Seite 1 von 1

MMM Download-Archive

Verfasst: 28.10.2005, 22:10
von DasJan
Besteht Interesse daran, dass ich die Episoden zu jeweils 10 Stück zusammenfasse und über Adventure-Treff als Pakete zum Download anbiete? Die Episoden sind über ziemlich viele Server verteilt, manche funktionieren nicht und es ist recht mühsam, sich da zurechtzufinden.

Würde jemand nicht wollen, dass seine Episode in so einem Archiv angeboten wird?

Das Jan

Verfasst: 28.10.2005, 22:12
von [ZENSIERT]
Du bist nicht der Erste mit dieser Idee:

http://aafiles.bicycle-for-slugs.org/mmm/

Verfasst: 28.10.2005, 22:15
von Problem
Nur wenn die Pakete aktuell gehalten werden, also z.B. Updates immer erneuert werden.

Verfasst: 28.10.2005, 22:42
von fireorange
Nettes Angebot, aber ich bin dennoch dagegen. Offensichtlich gibt es immer wieder Spiele, die im Nachhinein - zum Teil lange im Nachhinein - geupdatet werden, was nach sich ziehen würde, dass im fertigen Paket eine veralterte, z.B. verbuggte Version von der einen oder anderen Episode wäre. Und mit dem Updaten würdest du dann wohl sicher net so schnell nachkommen. :wink:

Verfasst: 29.10.2005, 00:38
von DasJan
OK, dann nicht. War nur so eine Idee.

Das Jan

Verfasst: 29.10.2005, 01:02
von LAF
Von mir aus gesehn, sehe ich es als eine Gute Idee, jedoch wie Orange schon sagte, ist das Problem falls mal ein paar Episoden mit Updates versehn werden, bzw. sie in die Englische Sprache übersetzt werden!

Verfasst: 31.10.2005, 17:46
von Gast
Warum dind die dateien im Archiv auf einmal so klein geworden.Die sind sonst viel größer. :?

Verfasst: 31.10.2005, 18:11
von Mister L
Ich weiß zwar nicht 100% genau was du meinst, aber die Dateigröße kann man mit Komprimierungs-Programmen deutlich verringern. Das freut dann Leute wie mich die "nur" ISDN haben... :roll:

Verfasst: 31.10.2005, 18:38
von Gast
ich bin nu nicht der gast von da oben, aber:

das liegt daran, dass viele Grafikdateien, die (unkomprimiert) im Original wesentlich mehr Platz wegnehmen, wie diesselben Dateien, die komprimiert sind.
Analog
Ebenso verhält es sich mit anderen Resource-Files, die im Spiel eingebaut wurden, wie etwa mukke etc.

Verfasst: 31.10.2005, 19:27
von Gast
die idee mit dem archiv ist nicht schlecht. man könnte diese 10-dateien-archive im rhythmus von 4 wochen updaten.

also:
neuere versionen über wasweissich/rapidshare/programmer's-homepage/mmmportal = einzeln...

und immer zum 1. oder letzen des monats = diese version dann ab ins archiv von AT-Treff. = zusammen/archiv

Verfasst: 01.11.2005, 12:31
von Der siebte Gast
Die Idee finde ich gut. Auch wenn ich es selber nicht mehr brauche. Aber Neueinsteiger mit langsamem Modem werden für jedes eingesparte MB dankbar sein.

Das mit den Updates kann ein Problem sein. Aber ich mag es sowieso nicht, wenn still und heimlich geupdatet wird. Auf Updates sollte offiziell im Thread hingewiesen werden. Dann landen sie natürlich auch im Archiv.

Und es sollte eine Übersicht geben, auf welchem Stand die Spiele sind. Auf der offiziellen microspace-Seite steht das leider auch nirgends :(

Verfasst: 01.11.2005, 13:11
von fireorange
Der siebte Gast hat geschrieben:Das mit den Updates kann ein Problem sein. Aber ich mag es sowieso nicht, wenn still und heimlich geupdatet wird. Auf Updates sollte offiziell im Thread hingewiesen werden.
Und da zeigt sich dann ein neues Problem @Gast: Öfters war zu bemerken, dass keine Reaktionen kamen, nachdem Updates im Thread des Spiels auf Seite 15 oder 122 gepostet wurden. Die meisten scheinen nach vielen Wochen oder Monaten die Spielethreads nicht mehr zu verfolgen - dadurch geht die Info über das Update verloren, wenn es auch offiziell angekündigt wurde. Und für jedes Update nen neuen Thread zu eröffnen, wäre wohl nicht das Wahre. Ich würde mir vor allem ziemlich unverschämt dabei vorkommen.

Verfasst: 01.11.2005, 13:22
von Katinka the real
Man könnte doch einen "Update-Thread" eröffnen und den uppen, dann verschwinden die Bekanntmachungen der Updates auch nicht irgendwo auf Seite 78.