Seite 1 von 2
King's Quest 2 Remake - Nacht
Verfasst: 26.12.2002, 21:31
von Ozzie_Mandrill
Um direkt auf mein Problem zu kommen:
Nachdem man den zweiten ''Gem'' hat kommt man nachts wieder auf die Insel zurück, doch ich weiß nicht, was hier zu tun ist. Falls jemand soweit ist, könnte er mir die nächsten Lösungen für die Rätsel aufschreiben? Schon im Vorraus danke!

Re:King's Quest 2 Remake - Nacht
Verfasst: 26.12.2002, 22:52
von DasJan
Was hast du denn so im Inventar? Ist schon lange her...
Das Jan
Re:King's Quest 2 Remake - Nacht
Verfasst: 29.12.2002, 23:20
von Ozzie_Mandrill
Nützliche Gegenstände im Inventar sind: Ein Schwert, Zaunpfahl, Hammer, eine gefälschte Münze, ein Netz, Stein zum Hypnotisieren, Nadel in Toxikwasser getaucht, Kreis von Hexe, Stück Stoff, Enchanter, Zuckerwürfel.
Wenn ich zum haus am Strand gehe, sagt die alte Frau, dass ich ihre Enkelin suchen solle. Die Kirche ist offen, aus der Bibel kann ich ein Blatt Papier nehmen.
Re:King's Quest 2 Remake - Nacht
Verfasst: 30.12.2002, 00:56
von DasJan
Werf die gefälschte Münze mal in der Stadt in den Brunnen. Hat dich die Meerjungfrau schon mitgenommen, müsste doch, oder? Dann musst du jetzt irgendwann ins Schloss, mit dem Zuckerwürfel kommst du besser durch die Dornenbüsche. Hast du Rotkäppchen (nördlich vom Haus irgendwo) schon nach Hause geschickt?
Das Jan
Re:King's Quest 2 Remake - Nacht
Verfasst: 30.12.2002, 01:10
von Ozzie_Mandrill
Durch welche Dornenbüsche?
Danke für den Typ mit der Münze, allerdings kann ich im Moment ja gar nicht in die Stadt.
Der Rest ist schon erledigt, Rotkäppchen hab ich schon nach Hause geschickt, weil ich die gelbe Blume brauchte.
Re:King's Quest 2 Remake - Nacht
Verfasst: 30.12.2002, 02:18
von DasJan
Du musst mit dem Sensemann über den See fahren, da sind dann die Dornenbüsche... und das Schloss.
Das Jan
Re:King's Quest 2 Remake - Nacht
Verfasst: 30.12.2002, 23:48
von Ozzie_Mandrill
Da frag ich mich noch was: Welcher Sensemann?
Verrat mir nicht die ganze Handlung!

Re:King's Quest 2 Remake - Nacht
Verfasst: 31.12.2002, 00:27
von DasJan
Achso, du musst noch den Weg durch den Sumpf finden. Guck dir dazu mal den Zettel aus der Bibel an...
Das Jan
Re:King's Quest 2 Remake - Nacht
Verfasst: 31.12.2002, 10:47
von michili
hab auch noch ne frage,
Bin gerade im Meer unten und reite mit den Seepferdchen rum, hab auch die Flasche mit dem Licht aber wie bekomm ich in der Hölle das grosse Muschel Tor auf ?? oder bei den Wachen vorbei ? ich häng da schon seit mehreren Tagen fest

Re:King's Quest 2 Remake - Nacht
Verfasst: 31.12.2002, 12:30
von DasJan
Wenn eine der Wachen durch das Tor geht, kannst du die Kombination sehen, die es eingibt. Gib einfach dieselbe ein.
Das Jan
Re:King's Quest 2 Remake - Nacht
Verfasst: 03.01.2003, 20:35
von michili
ehmmmmm blöde frage, wo gibt man diese ein ???????? ich hab schon alles abgesucht...
Re:King's Quest 2 Remake - Nacht
Verfasst: 03.01.2003, 21:33
von DasJan
Der Steinkranz um das Tor, wo der Hai durchgeschwommen ist. Da kann nicht nur der Hai draufdrücken, sondern auch du.
Das Jan
Re:King's Quest 2 Remake - Nacht
Verfasst: 03.01.2003, 22:04
von Ozzie_Mandrill
Ganz simpel: Die Muschel wird mit dem Schwert geöffnet!
@DasJan: Er meint die Wachen draußen...
Ich werd's dann auch mal ausprobieren, danke!
Re:King's Quest 2 Remake - Nacht
Verfasst: 03.01.2003, 22:57
von michili
ja ich meinte die wachen drausen....
Re:King's Quest 2 Remake - Nacht
Verfasst: 04.01.2003, 12:50
von DasJan
Achso, sorry...
Das Jan