Seite 1 von 1
Perspektive für mmm geeignet ?
Verfasst: 08.05.2006, 00:27
von The Nevermind
hy bin ja grad am lernen wie man hintergründe ala mm macht nur bin ich mir bei diesem nicht wirklich sicher ob die Perpektive brauchbar ist ohne scaling ?
Mfg The Nevermind
Verfasst: 08.05.2006, 00:33
von fireorange
Und wieder mal ein Wow.
Ich kann dir zwar nichts zur Perspektive sagen, weil mir so etwas selten auffällt (im Kunst-Unterricht hatte ich schon immer meine Probleme damit
), aber deine Hintergründe gefallen mir echt gut. Ist was sehr Eigenes und empfiehlt sich auch für eine sehr eigene Episode.
Deshalb bin ich schon sehr auf deinen ersten Beitrag zu MMM gespannt. Weiter so!
Verfasst: 08.05.2006, 00:42
von The Nevermind
DAnke, ja die episode wird was sehr eigenes . Du kannst den Status in meiner Signatur sehen
Mfg The Nevermind
Verfasst: 08.05.2006, 02:09
von LAF
35% na das ist ja schon mal was , das Bild ist auch sehr gut geworden
Vielleicht noch ein Auto oder mehr an den Parkflächen und fertig
Verfasst: 08.05.2006, 03:25
von DieFüchsin
warum denn kein scaling? wenn du schon mit den hintergrund größen "brichst" (nicht abwertend oder negativ gemeint) dann kannst du doch auch scaling benutzen
Verfasst: 08.05.2006, 07:59
von Bòógieman
respekt!
das sieht echt gut aus
die perspektive passt meines erachtens auch
nur die obere fensterreihe sieht ein wenig verwackelt aus
hier müsste auf alle fälle gescaled werden, aber das wäre sicher nicht das erste mal bei MMM
es sei denn, die tür hat die passende größe und du willst die figuren nur nach links laufen lassen
Re: Perspektive für mmm geeignet ?
Verfasst: 08.05.2006, 09:48
von Bissiger Witzbold
Das Bild sieht ansich nicht schlecht aus, von einigen perspektivischen Fehlern (insbesondere die Fenster) abgesehen.
Zur Frage ob dieses Bild geeignet für unscalierte MMM-Figuren ist:
Stellen wir doch testweise einfach mal eine Figur in das Bild:
Die Tür im Vordergrund ist schon zu klein, weiter hinten kann man problemlos durch die Fenster im ersten Stock schauen. Noch Fragen?
Verfasst: 08.05.2006, 14:29
von Anonymous1
Wie bereits erwähnt ist Skaling bei Maniac Mansion Mania eine heikle Sache. Zwar ist es auch schön Charaktere aus größerer Entfernung zu sehen, jedoch sehen die Sprites der Charaktere zu unscharf aus.
Verfasst: 08.05.2006, 15:08
von Bòógieman
also ich finde, wenn man mit der scale-funktion von AGS (oder was auch immer
) umgehen kann, ist es kein thema
wäre vielleicht etwas nervig, wenn wirklich alle räume skalieren müssen, aber nur bei vereinzelten abschnitten sehe ich kein problem
btw. was sind das eigentlich für häuser/orte?
das hat doch hoffentlich nichts mit der schule zu tun
Verfasst: 08.05.2006, 16:29
von KhrisMUC
Hier ein kleiner Exkurs (;)) zu Scaling und Perspektive:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... &start=150
Mein Vorschlag:
Unter der Vorraussetzung natürlich, der ehemals linke Teil des Parkplatzes spielt keine wichtige Rolle. Mit einer entsprechend begrenzten Walkable Area müsste der Charakter überhaupt nicht skaliert werden.
Die Parkplätze sind natürlich relativ gesehen immer noch viel zu klein, aber "you get the idea".
Verfasst: 08.05.2006, 19:55
von The Nevermind
naja ich programmiere mein spiel mit visionaire und muss sagen komme gut vorrann und kann mi8ch nicht beschweren udn beim scaling sieht der charakter eigendlich auch nicht wirklich verschwommen aus .
aber werde deinen vorschlag khrismuc mal ausprobieren
Mfg Nevermind