King's Quest 3 - Remake ist fertig
- neon
- Adventure-Treff
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Das Spiel gefällt mir ganz gut soweit. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Spiel ein wenig unreif wirkt. Das fängt zunächst mit der etwas verkorksten Installation an (Ich kann den Installationspfad nicht ändern, GMPF!!!) und hört mit der Tatsache auf, dass ich das Spiel nicht im Vollbild-Modus spielen kann.
Trotzdem bietet das Spiel eine schöne Grafik und nette musikalische Untermalungen.
Ich freue mich auf jeden Fall noch auf das Speech-Pack, was auch bald erscheinen wird.
Trotzdem bietet das Spiel eine schöne Grafik und nette musikalische Untermalungen.
Ich freue mich auf jeden Fall noch auf das Speech-Pack, was auch bald erscheinen wird.
-
- Adventure-Gott
Ja, leider funktioniert der Optionsknopf im Startprogramm nicht. Aber du kannst manuell die "Winsetup.exe" im Installationsverzeichnis aufrufen und dort Vollbildmodus wählen (solltest du als alter AGS-Hase doch wissen. )Mulle The Striker hat geschrieben:hört mit der Tatsache auf, dass ich das Spiel nicht im Vollbild-Modus spielen kann.
Aber du hast recht, einige Sachen wirken noch nicht hunderprozentig ausgereift. Aber ich schätze mal, wir sind einfach von einigen extrem guten Fanadventuren zu sehr verwöhnt, denn objektiv ist diese Remakes schon eine beachtliche Leistung und es steckt sehr viel Arbeit dahinter..
- SeltsamMitHut
- Profi-Abenteurer
Also Im Vollbild kann man das schon spielen (man muss es eben nur bei den Optionen im Ordner umstellen), aber unreif kommt mir das Spiel auch vor. Viele der Animationen sind teilwiese recht verwackelt und es sind bei mir schon einige Bugs aufgetreten ( konnte z.B. in der Wüste nicht nach hinten gehen, sondern nur in den Himmel). Auch macht das Spiel den Eindruck, als wollten sie es nur schnell rausbringen, denn mir sind einige Fehler bei Walk-Behinds aufgefallen und teilwiese wirken die Bilder recht "billig" (im Schop ist z.B. einfach ein Foto eines Ofens reingeschnitten [was ein krasser Gegensatz zu den schönen Grafiken am Anfang ist] und Alexanders Nahansicht hat auch hier und da ein grünen Streifen). Das sind alles Fehler, die eigentlich bei einem Betatest sofort aufallen sollten. Deswegen hoffe ich, dass sie das Spiel nochmal gründlich überarbeiten.
I was frozen today!
Ich schätze schon, dass sie das nochmal überarbeiten werden.
Eigentlich ist es schade, dass solche Fehler im Spiel auftauchen. Aber trotzdem haben die Programmierer einen recht guten Remake zum dritten Teil der Serie gemacht und das muss erstmal einer hinkriegen.
Eigentlich ist es schade, dass solche Fehler im Spiel auftauchen. Aber trotzdem haben die Programmierer einen recht guten Remake zum dritten Teil der Serie gemacht und das muss erstmal einer hinkriegen.
Naja, ein alter Hase bin ich noch nicht, aber mit AGS kenne ich mich so einiger Maßen aus. Trotzdem ist es komisch, auch wenn ich den Vollbild-Modus aktiviere, werden die Grafiken nicht richtig angezeigt. Das Titelbild zum Beispiel wird in falschen Farben dargestellt. Vielleicht habe ich auch irgendetwas mit meinen Augen.Wintermute hat geschrieben:Aber du kannst manuell die "Winsetup.exe" im Installationsverzeichnis aufrufen und dort Vollbildmodus wählen (solltest du als alter AGS-Hase doch wissen. )
- neon
- Adventure-Treff
War da nicht noch ein update für den Launcher auf der Seite?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Shard of Truth
- Logik-Lord
- Adventure-Gott
muss auch sagen, dass die graphik stellenweise nicht grad umwerfend ist... im intro dachte ich, die Hauptperson sei ne Frau, ob der schmalen Schultern, dem schmalen Gesicht und den halblangen Haaren... auch in den Sprechfenstern sieht das Gesicht unsauber ausgeschnitten aus...
Danke, Adventuretreff! <3
-
- Adventure-Gott
Ich kannte das Spiel schon, deswegen wußte ich, daß die Hauptperson männlich ist. Aber an der Stelle ist mir auch aufgefallen, daß Alexander in dem Bild wie eine Frau aussieht und etwas komisch wirkt.DieFüchsin hat geschrieben:im intro dachte ich, die Hauptperson sei ne Frau, ob der schmalen Schultern, dem schmalen Gesicht und den halblangen Haaren
Der Grund, weshalb die Grafik vielleicht ein wenig kümmerlich aussieht, könnte sein, dass das Spiel bei einer Auflösung von 600 * 480 dargestellt wird. Eine solche Auflösung passt bei Pixelgrafik-Spielen einfach nicht gut rein, weil die Texturen dadurch noch viel unsauber und unschärfer wirken. Besser wäre es gewesen das Spiel bei einer Auflösung von 320 *200 darstellen zu lassen. Dann fallen solche Textureschwächen nicht so stark auf.
- SeltsamMitHut
- Profi-Abenteurer
Spiele das Spiel schon auf 320*200
So hab es jetzt weiter gespielt, "hänge" nur gerade fest, besser gesagt komme ich bei der Kletterpatie im Gebirge (kurz nach dem Yeti) nicht weiter. Egal wo ich hinklettere, plötzlich fällt er immer runter. Da scheints kein System zu geben, denn die Stellen an dich klettere sehen alle gleich aus. Kann mir da wer helfen, weiß nicht wie ich da weiterkomme.
Edit: Hat sich erledigt!
Mir ist noch was aufgefallen... irgendwie konnte ich auf sem Schiff die magische Karte nicht benutzen um zu sehen wo sich das Schiff gerade befindet. Zum Adler konnte ich mich bei der Ankunft auch nicht verwandeln, obwol ich mir sicher bin, dass das im Orginal ging. Lag das an mir oder ist das nur vergessen worden?
So hab es jetzt weiter gespielt, "hänge" nur gerade fest, besser gesagt komme ich bei der Kletterpatie im Gebirge (kurz nach dem Yeti) nicht weiter. Egal wo ich hinklettere, plötzlich fällt er immer runter. Da scheints kein System zu geben, denn die Stellen an dich klettere sehen alle gleich aus. Kann mir da wer helfen, weiß nicht wie ich da weiterkomme.
Edit: Hat sich erledigt!
Mir ist noch was aufgefallen... irgendwie konnte ich auf sem Schiff die magische Karte nicht benutzen um zu sehen wo sich das Schiff gerade befindet. Zum Adler konnte ich mich bei der Ankunft auch nicht verwandeln, obwol ich mir sicher bin, dass das im Orginal ging. Lag das an mir oder ist das nur vergessen worden?
I was frozen today!
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
gibts eigentlich eine sprachausgabe? in den optionen ist "speech" aktiviert, aber ich hör nur musik, keine sprache.
Hat der Eulenzauber eigentlich irgendeinen Nutzen? Nachdem er ausgesprochen ist, tut sich nichts und ich segel immernoch steil nach unten, wenn ich den Bergpfad entlang gehe.
Hat der Eulenzauber eigentlich irgendeinen Nutzen? Nachdem er ausgesprochen ist, tut sich nichts und ich segel immernoch steil nach unten, wenn ich den Bergpfad entlang gehe.
Danke, Adventuretreff! <3
-
- Profi-Abenteurer
Das Speechpack soll wohl nächste woche folgen und ist wohl über 200MB(!) groß.
Zu euren spielproblemen: so weit ich das verstanden habe ist das wohl eine 1:1 Storyumsetzung/Rätselumsetzung des alten KQ3, es müssten aöso noch dei alten lösungen gehen, habe es allerdings noch nicht selber ausprobiert!!!
Zu euren spielproblemen: so weit ich das verstanden habe ist das wohl eine 1:1 Storyumsetzung/Rätselumsetzung des alten KQ3, es müssten aöso noch dei alten lösungen gehen, habe es allerdings noch nicht selber ausprobiert!!!
Wer hat Warsteiner bestellt?