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Trilby's Notes erschienen!
Verfasst: 26.06.2006, 23:04
von Anonymous1
Der direkte Nachfolger von 5 Days a Stranger ist erschienen.
Mehr dazu auf dieser Seite:
http://www.fullyramblomatic.com/notes/
Verfasst: 26.06.2006, 23:21
von gff
Jau
Hab ich schon mal angespielt.Einerseits hat dieses "Schreib" System ja was für sich.Nur finde ich es manchmal nicht so toll wenn ich etwas benutzen will und den englischen Namen nicht kenne.Dann muss immer wieder das Wörterbuch gewälzt werden.Nun das ist jetzt nicht Yahtzees Schuld,vielleicht findet sich ja einer der das Spiel ins deutsche übersetzt...
Was ich auch nicht so gut finde ist das die Texte aus Triblys Buch immer genau in der Mitte des Bildschirms sind.Warum hat er sich z.B. Mühe gegeben mit dem brennnenden DeFoe Manor wenn man die Animation immer nur für Sekunden sieht?
Und übel ist auch die Tastatursteuerung:Wenn man nicht aufpasst läuft Tribly irgendwohin!
Aber lasst euch hier jetzt nicht negativ von mir beeinflussen(die Macht ist nicht stark in mir).
Es ist sicher wieder ein großartiges Spiel das jeder auf seiner Platte haben sollte!!!
MfG:gff
Verfasst: 27.06.2006, 00:18
von KhrisMUC
Ist uneingeschränkt zu empfehlen. Hammergenial.
Ein Tip übrigens: der Parser ignoriert sämtliche abouts, ons, unders usw., "talk [person] [thema]" reicht also völlig, oder "look [gegenstand]".
Mit dem Rumlaufen hatte ich keine Probleme, nur die y-Geschwindigkeit war mir ein bisschen zu langsam; das ist besonders im Treppenhaus nervig, da man relativ viel hin- und herlaufen muss.
Wer einen Tipp braucht, ich bin schon durch
Verfasst: 27.06.2006, 09:53
von linus
Er hat's wieder geschafft! Und besser denn je. Und wieder mal denke ich: Das Genre braucht wieder mehr Textparser-Spiele, zumindest im Independent-Bereich wäre das schön. Ich finde die Freiheit großartig, die dadurch möglich ist, und mir gefällt, dass einem mehr eigenes Denken abverlangt wird. Schön, dass Yahtzee das wagt.
Was bei Trilby's Notes aber zusätzlich großartig ist, ist dass die ganze Geschichte wie in einem Notizbuch in der Vergangenheitsform erzählt wird und sogar bei der Texteingabe gefragt wird "What did I do?" Ein netter Touch.
Dass man englische Eingaben machen muss, sehe ich gerade als Vorteil für diejenigen, die (noch) nicht so gut Englisch können und das irgendwann mal ändern wollen. So wird man nämlich motiviert, im Wörterbuch nachzuschlagen, und so habe ich selbst vor vielen Jahren spielerisch Englisch gelernt.
Verfasst: 27.06.2006, 09:59
von linus
Ach ja, mal eine Frage, die etwas off-topic ist: Wieso wird ein Thread wie dieser eigentlich in "Adventures selbst erstellen" gepostet? Im Forum Adventure-Treff.de heißt es doch "Hier geht es einfach nur um Adventures", da würde dieser Thread doch auch reinpassen.
Ein "normaler" Adventure-Fan, der keine eigenen Adventures erstellen will, wird so möglicherweise nie darauf stoßen, dabei ist ein richtig gelungenes Independent-Adventure doch für alle Spieler interessant, nicht nur für Leute, die selbst entwickeln.
Verfasst: 27.06.2006, 10:50
von neon
Ich sehe das auch so, deshalb verschiebe ich es mal.
Verfasst: 27.06.2006, 10:57
von Padmé
frage : kann man wieder sterben ?
ich brauch oft so lange um nachzudenken, wie ich den befehl richtig formulier - und wenn ich dann nervös auch noch bin geht das nicht so gut.
sonst gefällt es mir ganz gut bis jetzt - bin gerade im grusligen hotel.
es ist doch erstaunlich, wie sehr man/ich mich fürchte, obwohl die grafik ja wirklich nicht realistisch ist.
Verfasst: 27.06.2006, 11:05
von neon
Ja, Bens Adventures haben einen ganz persönlichen Horrorflair. Der Junge hat ein unglaubliches Talent für Storyentwicklung.
Verfasst: 27.06.2006, 11:14
von KhrisMUC
Padmé: Tippe einfach irgendeinen Buchstaben, wenn's heikel wird, dann kannst Du in Ruhe überlegen.
Man kann sterben, ja.
Verfasst: 27.06.2006, 14:47
von Padmé
ach ja, das ist ein guter tip - daran hab ich gar nicht gedacht
*gruselt sich weiter*
Verfasst: 28.06.2006, 00:26
von MarTenG
Kann mal jemand den Titel berichtigen? Der gute Mann heißt Trilby.
Frage
Wie bekomme ich das Bild durch den Spalt? Push through gap geht nicht und das Bild vorher zusammenfalten, oder rollen will er auch nicht.
Verfasst: 28.06.2006, 00:49
von linus
MarTenG hat geschrieben:Frage
Wie bekomme ich das Bild durch den Spalt? Push through gap geht nicht und das Bild vorher zusammenfalten, oder rollen will er auch nicht.
Probier's einfach mit push painting under door
Verfasst: 28.06.2006, 11:40
von linus
Ab und zu hat das Spiel auch einen ziemlich coolen Humor. Probiert mal "ask abed about killer"
Verfasst: 30.06.2006, 16:11
von SeltsamMitHut
Bis jetzt gefällt mir das Spiel ziemlich gut! Genau wie seine vorherigen Spiele auch. Bei mir kamen ab und zu geheimnisvolle Zwischensequenzen (z.B. war ich einmal im Keller aus 5 Days und einmal auf dem Raumschiff aus 7 Days). Ist wahrscheinlich ein Zufallsgenerator.