Certain hat geschrieben:Cool, das hatte mir meine Freundin noch vor kurzem erzählt (sonst hätte ich das sicher nicht gewusst, auch wenn ich katholisch bin ).
Eine absolute Knüllerfrage fällt mir gerade nicht ein... versuchen wir es mal hiermit:
Kategorie: Film
Frage: Der Titel der Buchvorlage zu einem Film, in dem Harrison Ford mitspielt, enthält den Begriff "Schafe". Wie heißt der Film?
Blade Runner - Do androids dream of electronic sheep ? - oder so ähnlich
Edit: Von Phillip K. Dick
puh, ich denk mal im 20 Jhd. ?? vllt sogar vom herrn wojtyla ?
oder wie genau willst du es ? (am anfang des threads hab ich ja vorgegeben, dass nach best. jahreszahlen nicht gefragt werden sollte )
creeping deathaaa hat geschrieben:puh, ich denk mal im 20 Jhd. ?? vllt sogar vom herrn wojtyla ?
oder wie genau willst du es ? (am anfang des threads hab ich ja vorgegeben, dass nach best. jahreszahlen nicht gefragt werden sollte )
Entschuldigung, also eine neue Frage:
Kategorie: Legenden
Wo soll König Arthur residiert haben (den Ort gibt es heute noch).
1979 beauftragte Johannes Paul II. die Päpstliche Akademie der Wissenschaften, den berühmten Fall aufzuarbeiten. Am 31. Oktober 1992 wurde der Kommissionsbericht übergeben und hielt Johannes Paul eine Rede, die oft verkürzt als eine bloße Entschuldigung dargestellt wird; tatsächlich ging es dem Papst darum, das gegenseitige Missverstehen von Wissenschaft und Kirche zu heilen.
Zuletzt geändert von creeping deathaaa am 09.04.2005, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
creeping deathaaa hat geschrieben:1. hatte ich recht , skandal einfach trotzdem ne neue frage zu machen
2. laut http://de.wikipedia.org/wiki/Galileo_Galilei gab es sowas nicht in diesem sinne...
Ich hatte eine neue Frage gemacht, da diie vorige nicht erlaubt war. Wie verfahren wir jetzt ?
da nach etwas gefragt war, was nicht wirklich da war, ich aber die vermeintliche frage mE zufriedenstellend richtig beantwortet habe, bekomme ich natürlich recht