problem mit gui

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
uprock

problem mit gui

Beitrag von uprock »

ich wollte die gui von monkey island ins gui von AGS integrieren und hab gelesen, dass man über export gui la.gui angeben soll. nun existiert diese datei zwar, aber es passiert nichts. irgendwie seh ich kein ergebnis, keine figuren und cursor usw...

woran liegt das?
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

...

Beitrag von Floyd »

Versuchs mal mit "Import GUIs"...
Oder hast du dich nur verschrieben?
MfG Floyd
uprock

Beitrag von uprock »

nope, leider nicht. auch bei import klappt nix... nur zur nachfrage - da müßte man doch im GUI-fenster bestimmte icons oder figuren sehen. das is jedoch nich der fall
Helpmepls

Beitrag von Helpmepls »

Ich kann dier leider nicht helfen aber habe auch ein Problemm mit dem Monkey Island GUI. Wenn man das Spiel Testet wie kommt man dan wieder Raus?

Bei dem GUI das da schon bei war gab es eine schaltfläche(so ne Tür wo EXIT drüber stand) wie bekomm ich sowas in dem Monkey Island GUI hinn?
uprock

Beitrag von uprock »

wenn ich die monkey-island-guis runtergeladen habe und die zip-datei entpacke, dann existiert nur eine datei...irgendwie komisch
uprock

Beitrag von uprock »

es existiert nur eine monkeyisland.agt datei.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

kopiere die .agt-Datei ins Verzeichnis, wo auch die agsedit.exe ist, dann starte AGS und wähle 'Start a new game', dann im Fenster das Monkey Island-Icon wählen.
Use gopher repellent on funny little man
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Helpmepls hat geschrieben:Ich kann dier leider nicht helfen aber habe auch ein Problemm mit dem Monkey Island GUI. Wenn man das Spiel Testet wie kommt man dan wieder Raus?

Bei dem GUI das da schon bei war gab es eine schaltfläche(so ne Tür wo EXIT drüber stand) wie bekomm ich sowas in dem Monkey Island GUI hinn?
Bei Monkey Island musste man doch F5 drücken, wenn man laden, speichern oder beenden wollte. Wahrscheinlich ist es dann bei dem Template genauso.
uprock

Beitrag von uprock »

super! hat prima geklappt!!!! danke....

sagtmal, mit welchem programm erstellt ihr selber eigentlich charaktere und backgrounds? habt ihr da nen tipp?
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Dazu gibt es schon hunderte anderer Threads.
Einige machen das nur mit Paint (und das gar nicht mal schlecht). Aber das ist wohl nur ne Notlösung.
Ein gutes Kostenloses Programm ist GIMP, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber es hat im prinzip alles, was man sonst nur in sehr teuren Programmen findet. Pixia ist auch nicht schlecht für Hintergründe. Es gibt noch viele mehr, aber such halt selber ein bisschen.

Und dann gibts die üblichen Verdächtigen, PSP, Photoshop usw., die aber alle ne Menge Geld kosten.
uprock

Beitrag von uprock »

sorry. wußte nicht, dass es dazu noch andere threads gibt. inwiefern kann man denn selbstkreierte charaktere ins spiel mit einbringen...welches format is notwendig? den letztendlich fordert er immer eine .cha-datei...
uprock

Beitrag von uprock »

oh! alles klar. habs schon gefunden...
JF1988
Frischling
Frischling
Beitrag von JF1988 »

F5geht nicht. Auf den F-Tasten kann man nur speichern und Laden aber mann kann das speil mit Alt+F4 beenden.

Ps:Hab mich jetzt registriert. Vor hab ich mich immer nur Helpmepls oder so genant.

Aber trozdem danke wegen der Idee mit den F-tasten.
Ich bin kein Mensch ich bin kein Tier ich bin Panzergrenadier.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Keine Ahnung, welche Shortcuts euer Monkey Island-GUI benutzt, aber anscheinend sind es die AGS defaults.

F5 - Speichern
F7 - Laden
F9 - Neustart (mit Vorsicht zu genießen)
Ctrl+Q - Quit
Use gopher repellent on funny little man
m@fju
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von m@fju »

also, ich kann zwar ein neues spiel mit dem monkey island gui anfangen, doch da is dann nicht nur das gui dabei, sondern der vorspann, guybrush, ein paar räume aus dem ersten teil und komishcerweise find ich die räume, die ich dazumach, nich.
kann mir irgendwer helfen? ich möchte nämlich nur das gui!
Antworten