Infos zu Engines: Projekt Spezifisch

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Hubel[CP]
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Infos zu Engines: Projekt Spezifisch

Beitrag von Hubel[CP] »

Hallo für das Projekt welches ich bald in Angriff nehme brauche ich noch ein parr infos was die Engines angeht:

- Ich würde gerne ein Interface nutzen was dem AGS änlich ist
- verschiedene Auflösungen nutzbar von 320x bis 1024x aufwärts (wichtig)
- Eigene Erweiterugen in form von Source Code erweiterung
- 3D Effekte (NICHT SO WICHTIG)
- Transpararenz (WICHTIG)
- Abspielen von .avi oder .mpeg filmen
- Einmaliges Menü in welchem neu hinzugefügte Module Ausgewählt und gespielt werden können

Nicht alles davon ist wichtig, aber einiges.
welche Engine bietet mir das meiste dieser Möglichkeiten?
-
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Problem
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Beitrag von Problem »

AGS ist auf 2D Adventures ausgerichtet und bietet dir folgendes:

- Auflösungen 320x200 bis 800x600

- verschiedene Plugins, man kann auch selbst welche schreiben

- KEINE 3D Effekte (es sei denn es gibt ein entsprechendes Plugin, was ich bezweifle), ist halt auf 2D spezialisiert. Einen 3D-effekt könnte man natürlich als fertig gerenderte Animation einbauen. Das machen auch viele mit fertig gerenderten "3D"-Charakteren.

-Transparenz geht, auch Alpha-Channel

-AVI Filme sind auch kein Problem

- bei deinem letzten Punkt weiß ich nicht ganz, was du meinst.

Höhere Auflösung und Partikeleffekte usw. gibts z.B. in Visionaire. Die Vollversion davon kostet aber was. Der Alphakanal wird da übrigens soweit ich weiß (noch) nicht unterstützt.

höhere Auflösung und soweit ich weiß auch 3D Charaktere gibts in der "Wintermute" Engine, die ist wie AGS kostenlos und sehr vielversprechend. hab damit aber noch nicht gearbeitet, s9olltest du dir aber anschauen.

Es gibt natürlich noch mehr Engines. Ich kenne mich aber nur mit AGS wirklich gut aus, bei den anderen Engines können dir andere sicher mehr über Stärken und Schwächen erzählen.
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Certain
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Beitrag von Certain »

Deine letztgenannte Anforderung verstehe ich nicht, der Rest (abgesehen von 3D) ist aber mit AGAST realisierbar.
Bye,
Certain

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Rocco
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Beitrag von Rocco »

Wintermute
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Re: Infos zu Engines: Projekt Spezifisch

Beitrag von KhrisMUC »

Hubel[CP] hat geschrieben:- Einmaliges Menü in welchem neu hinzugefügte Module Ausgewählt und gespielt werden können
Du meinst ein System wie bei shooter-maps?
Hauptprogramm starten und beliebigen Level laden?

Das geht mit keiner der Engines.
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Marvel
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Beitrag von Marvel »

Der Alphakanal wird bei Visionaire seit Version 2.3 in der Vollversion als auch in der Freewareversion voll unterstützt! :)

Gruß
Marvel
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Problem
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Re: Infos zu Engines: Projekt Spezifisch

Beitrag von Problem »

khrismuc hat geschrieben: Du meinst ein System wie bei shooter-maps?
Hauptprogramm starten und beliebigen Level laden?

Das geht mit keiner der Engines.
Zumindest nicht von Haus aus - aber wahrscheinlich lässt sich sowas scripten.
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