Infos zu Engines: Projekt Spezifisch
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Infos zu Engines: Projekt Spezifisch
Hallo für das Projekt welches ich bald in Angriff nehme brauche ich noch ein parr infos was die Engines angeht:
- Ich würde gerne ein Interface nutzen was dem AGS änlich ist
- verschiedene Auflösungen nutzbar von 320x bis 1024x aufwärts (wichtig)
- Eigene Erweiterugen in form von Source Code erweiterung
- 3D Effekte (NICHT SO WICHTIG)
- Transpararenz (WICHTIG)
- Abspielen von .avi oder .mpeg filmen
- Einmaliges Menü in welchem neu hinzugefügte Module Ausgewählt und gespielt werden können
Nicht alles davon ist wichtig, aber einiges.
welche Engine bietet mir das meiste dieser Möglichkeiten?
- Ich würde gerne ein Interface nutzen was dem AGS änlich ist
- verschiedene Auflösungen nutzbar von 320x bis 1024x aufwärts (wichtig)
- Eigene Erweiterugen in form von Source Code erweiterung
- 3D Effekte (NICHT SO WICHTIG)
- Transpararenz (WICHTIG)
- Abspielen von .avi oder .mpeg filmen
- Einmaliges Menü in welchem neu hinzugefügte Module Ausgewählt und gespielt werden können
Nicht alles davon ist wichtig, aber einiges.
welche Engine bietet mir das meiste dieser Möglichkeiten?
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Chaos-Piraten aka. teamRandale
[Media Art] aka. [Riot Mods]
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- Problem
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AGS ist auf 2D Adventures ausgerichtet und bietet dir folgendes:
- Auflösungen 320x200 bis 800x600
- verschiedene Plugins, man kann auch selbst welche schreiben
- KEINE 3D Effekte (es sei denn es gibt ein entsprechendes Plugin, was ich bezweifle), ist halt auf 2D spezialisiert. Einen 3D-effekt könnte man natürlich als fertig gerenderte Animation einbauen. Das machen auch viele mit fertig gerenderten "3D"-Charakteren.
-Transparenz geht, auch Alpha-Channel
-AVI Filme sind auch kein Problem
- bei deinem letzten Punkt weiß ich nicht ganz, was du meinst.
Höhere Auflösung und Partikeleffekte usw. gibts z.B. in Visionaire. Die Vollversion davon kostet aber was. Der Alphakanal wird da übrigens soweit ich weiß (noch) nicht unterstützt.
höhere Auflösung und soweit ich weiß auch 3D Charaktere gibts in der "Wintermute" Engine, die ist wie AGS kostenlos und sehr vielversprechend. hab damit aber noch nicht gearbeitet, s9olltest du dir aber anschauen.
Es gibt natürlich noch mehr Engines. Ich kenne mich aber nur mit AGS wirklich gut aus, bei den anderen Engines können dir andere sicher mehr über Stärken und Schwächen erzählen.
- Auflösungen 320x200 bis 800x600
- verschiedene Plugins, man kann auch selbst welche schreiben
- KEINE 3D Effekte (es sei denn es gibt ein entsprechendes Plugin, was ich bezweifle), ist halt auf 2D spezialisiert. Einen 3D-effekt könnte man natürlich als fertig gerenderte Animation einbauen. Das machen auch viele mit fertig gerenderten "3D"-Charakteren.
-Transparenz geht, auch Alpha-Channel
-AVI Filme sind auch kein Problem
- bei deinem letzten Punkt weiß ich nicht ganz, was du meinst.
Höhere Auflösung und Partikeleffekte usw. gibts z.B. in Visionaire. Die Vollversion davon kostet aber was. Der Alphakanal wird da übrigens soweit ich weiß (noch) nicht unterstützt.
höhere Auflösung und soweit ich weiß auch 3D Charaktere gibts in der "Wintermute" Engine, die ist wie AGS kostenlos und sehr vielversprechend. hab damit aber noch nicht gearbeitet, s9olltest du dir aber anschauen.
Es gibt natürlich noch mehr Engines. Ich kenne mich aber nur mit AGS wirklich gut aus, bei den anderen Engines können dir andere sicher mehr über Stärken und Schwächen erzählen.
- Rocco
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Re: Infos zu Engines: Projekt Spezifisch
Du meinst ein System wie bei shooter-maps?Hubel[CP] hat geschrieben:- Einmaliges Menü in welchem neu hinzugefügte Module Ausgewählt und gespielt werden können
Hauptprogramm starten und beliebigen Level laden?
Das geht mit keiner der Engines.
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Der Alphakanal wird bei Visionaire seit Version 2.3 in der Vollversion als auch in der Freewareversion voll unterstützt!
Gruß
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Re: Infos zu Engines: Projekt Spezifisch
Zumindest nicht von Haus aus - aber wahrscheinlich lässt sich sowas scripten.khrismuc hat geschrieben: Du meinst ein System wie bei shooter-maps?
Hauptprogramm starten und beliebigen Level laden?
Das geht mit keiner der Engines.