Wie kann ich Charakter einfügen?
Wie kann ich Charakter einfügen?
Habe mir die charas von maniac mansion gesaugt!
Sind ja BITMAP-files!
ok, was muss ihc jetz genau machen damit ich sie ins spiel einfügen kann und mit denen zocken kann?
Schonmal danke
hauts rein!
Sind ja BITMAP-files!
ok, was muss ihc jetz genau machen damit ich sie ins spiel einfügen kann und mit denen zocken kann?
Schonmal danke
hauts rein!
- Floyd
- Logik-Lord
...
Also wenn das wie du sagst .bmp Dateien sind dann gehst du in AGS einfach in den Sprite Manager und importierst dann die Bilder einzeln (Rechtsklick auf ein bestehendes Bild oder auf den Hintergrund und dann Import over this/new sprite). Achte darauf dass du dann auch das gesamte Bild importierst mit "grab entire image" anstatt nur einen Teil. MfG Floyd
edit: Dein Hauptcharakter sollte eigentlich schon funktionieren, alle anderen Charaktere musst du erst unter "Characters" erstellen und ihnen dann eine View zuweisen.
edit: Dein Hauptcharakter sollte eigentlich schon funktionieren, alle anderen Charaktere musst du erst unter "Characters" erstellen und ihnen dann eine View zuweisen.
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
Einen schönen Orbit, Bürger!
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
- Problem
- Logik-Lord
- Adventure-Gott
-
- Komplettlösungsnutzer
man jetz regt euch ma nich so über ags noobs auf, ihr wart auch ma an unserer stelle! naja, was das tutorial angeht: ich pernsönlich find das tutorial richtig beschissen, weil es wohl für ne andere version geschrieben wurde und jetzt vieles anders ist (glaub ich zumindest)
auf jeden fall kann ich damit nich viel anfangen.
naja, helft uns wenn ihr wollt und wenn nich, dann nich
auf jeden fall kann ich damit nich viel anfangen.
naja, helft uns wenn ihr wollt und wenn nich, dann nich
- subbitus
- Rätselmeister
Ich empfinde das Verhalten einiger User hier ebenfalls als ganz schön arrogant.
Jeder hat hier das Recht vernünftig behandelt zu werden, und das Forum ist schließlich dazu da, sich gegenseitig zu helfen, Tutorials hin oder her. Wer das nicht will, lässt es einfach bleiben, aber hält sich dann bitte auch mit dummen Kommentaren zurück.
Jeder hat hier das Recht vernünftig behandelt zu werden, und das Forum ist schließlich dazu da, sich gegenseitig zu helfen, Tutorials hin oder her. Wer das nicht will, lässt es einfach bleiben, aber hält sich dann bitte auch mit dummen Kommentaren zurück.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Da bin ich grundsätzlich durchaus Deiner Meinung.subbitus hat geschrieben:Jeder hat hier das Recht vernünftig behandelt zu werden, und das Forum ist schließlich dazu da, sich gegenseitig zu helfen, Tutorials hin oder her.
Andererseits werden hier aber andauernd Fragen gestellt, die ausführlich im Beginner's FAQ, in der Hilfe-Datei oder einfach bei google beantwortet werden.
Viele sind einfach nur zu faul, erstmal dort zu schauen und verlassen sich darauf, dass ihnen hier bei jeder Kleinigkeit eine Schritt-für-Schritt Anleitung vorgekaut wird.
Gerade bei solchen Programmen wie AGS kommt man mit learning-by-doing sehr weit.
Zuletzt geändert von KhrisMUC am 13.04.2005, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Use gopher repellent on funny little man
- DernetteEddy
- Süßwasserpirat
- Problem
- Logik-Lord
Also ich finde, hier im Forum wird doch insgesamt sehr anständig geantwortet. Und arrogant war auch keiner. Denn seien wir mal ehrlich: Im englischen AGS-Forum wäre die Noobs für solche Fragen schon längst gelyncht worden. Die sind nicht so locker.
Ich war natürlich auch mal Noob, habe aber nie was im Forum fragen müssen, weil wirklich alles wichtige im Help-File steht, dass auch aktuell ist.
Und so grundlegende Fragen, wie man Charaktere einfügt, wurden schon sehr oft gestellt und hier beantwortet. Das mindeste, was man von einem Neuling erwarten kann, ist, dass er die SUCHFUNKTION des Forums benutzt.
Das meiste wurde nämlich schon in anderen Threads (mehrfach) beantwortet. Also: Erst suchen, dann fragen.
Ich war natürlich auch mal Noob, habe aber nie was im Forum fragen müssen, weil wirklich alles wichtige im Help-File steht, dass auch aktuell ist.
Und so grundlegende Fragen, wie man Charaktere einfügt, wurden schon sehr oft gestellt und hier beantwortet. Das mindeste, was man von einem Neuling erwarten kann, ist, dass er die SUCHFUNKTION des Forums benutzt.
Das meiste wurde nämlich schon in anderen Threads (mehrfach) beantwortet. Also: Erst suchen, dann fragen.
- DernetteEddy
- Süßwasserpirat
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Logik-Lord