Per Anhalter durch die Galaxis...

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Per Anhalter durch die Galaxis...

Beitrag von basti007 »

... wird wohl eher ein Flop, wie's aussieht:

http://planetmagrathea.com/shortreview.html

Für mich als Douglas Adams Fan klingt das ganze relativ übel. Ist wohl besser, man guckt den Film, ohne das Buch gekannt zu haben. Alle DA-Fans bleiben vielleicht besser aussen vor. :(
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

gott sei dank kenne ich das buch nicht. werde mir den film mit sicherheit anschauen. :D
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

*autsch*
naja anschauen werd ich ihn mir trotzdem, in der Hoffnung das es doch was wird ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Rech hat geschrieben:*autsch*
naja anschauen werd ich ihn mir trotzdem, in der Hoffnung das es doch was wird ...
Mit anderen Worten: KEINE PANIK!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ich hör auch nicht auf solche Miesmacher, der Film wird klasse! :D

Und hört her: Dass die Leute im Film anders aussehen als ich sie mir beim Lesen vorgestellt hab ist mir egal! Ha, damit hat wohl niemand gerechnet! ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Sieht ziemlich Low-Budget aus. Macht da irgendjemand mit, den man kennt??
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Fightmeyer hat geschrieben:Sieht ziemlich Low-Budget aus.
Findest du? Was im Trailer zu sehen ist, finde ich eigentlich ganz gut gemacht. OK, die Vogonen sind aus Gummi, aber das soll wohl so sein ;)

Schauspieler: http://www.imdb.com/title/tt0371724/

Ford wird von Mos Def gespielt, ein Hiphopper, der in den letzten Jahren auch öfters mal in Filmen gespielt hat ("Italian Job"). John Malkovich spielt auch mit, wie ich gerade sehe. Und Marvin wird gespielt von Warwick "Ewok" Davis ("Leprechaun") und im Original gesprochen von Alan "Hans Gruber" Rickman (auch in "Dogma", herrlich). Ist vielleicht keine AAA-Besetzung, aber definitiv namhafter als in der alten Verfilmung ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Den Trailer hab ich mir noch nicht angeguckt. Ich bin jetzt nur von den Bildern vom obengenannten Link ausgegangen und da sah´s ein bißchen sehr billig gemacht aus.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

DasJan hat geschrieben:Ich hör auch nicht auf solche Miesmacher, der Film wird klasse! :D

Und hört her: Dass die Leute im Film anders aussehen als ich sie mir beim Lesen vorgestellt hab ist mir egal! Ha, damit hat wohl niemand gerechnet! ;)

Das Jan

Also das Aussehen der Leute find ich eigentlich recht gelungen. (bis auf Marvin)

Was mich eher stört ist die Tatsache, dass wohl die Anhalter-Einträge im Film krass gekürzt wurden bzw. kaum vorhanden sind. Dabei sind das die besten Passagen der Bücher. Mir waren ja schon die Anhalter-Kürzungen in der TV-Serie zuwider - im Film sollen es aber noch viel mehr sein. Von daher bin ich erst mal skeptisch...
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

ich finde die Sache mit den Dialogen am schlimmsten, Wenn die da tatsächlich umgeschrieben haben, werd ich mich wohl drüber aufregen (ausser natürlichen die neuen Dialoge sind besser was aber kaum möglich wird ..)
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Juppel

Beitrag von Juppel »

Wenn man sich Buchadaptionen im Kino ansieht ist es wohl das beste, wenn man sich selber dazu überredet, das Buch nie gelesen zu haben (bissle schwierig aber mit genug alkoholischen Getränken machbar) dann kann man manchen Film aufs Mal richtig gut finden.

Wenn man nun natürlich mit jeder Zeile des Buches im Kopf ins Kino geht ist die Entäuschung wohl fast schon vorprogrammiert. Aber ich denke mal dass manche Leute das auch so wollen :roll:

Konnte man ja am besten an den Reaktionen auf diesen Film mit dem Ring sehen (Name is mir grad entfallen). Manche haben da wohl eine Wort-für-Wort Adaption erwartet :shock:
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Ich war vom HdR begeistert, als Fan des Buches, weil der Film dem Buch ziemlich gerecht wird - darunter verstehe ich allerdings keine 1:1 Übernahme...

Beim Anhalter mal schauen... hoffe mal, dass der Slapstick-Vorwurf nicht stimmt... denn gerade die gesitreichen Witze machen den Anhalter ja zu dem was er ist...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

So, die neuesten Reviews des Films, der ja in einigen Ländern schon läuft sind eigentlich supergut... hoffen wir, dass die vernichtende von Planet Magrathea die absolute Ausnahme ist. ;)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Und wo finde ich die?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Z.B. die von http://www.imdb.com... ;)
oder auch einige bei http://www.aintitcool.com :D

und nicht vergessen:
Bild
Antworten