Hintergründe
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
- Certain
- Rätselmeister
Ansonsten habe ich noch weltexklusiv einen absoluten Geheimtipp, nämlich diesen Link (klick).
Bye,
Certain
Certain
- Azrael
- Hobby-Archäologe
- Verpackungs-Wegwerfer
azrael# ich würde schätzen:
1.) weil sie vielleicht noch nie irgendwas gemacht haben, was mehr "zeichnung" oder "malerei" beinhaltet als n paar strichmännchen aufm matheheft, die sich gegenseitig die rübe wegblasen,
2.) weil sie möglichst heute abend noch ein fertiges adventure auf dem tisch haben wollen und
3.) weil sie überhaupt keinen plan haben, wie man an all diese sachen überhaupt ansatzweise herangeht
gruß,
Kc
1.) weil sie vielleicht noch nie irgendwas gemacht haben, was mehr "zeichnung" oder "malerei" beinhaltet als n paar strichmännchen aufm matheheft, die sich gegenseitig die rübe wegblasen,
2.) weil sie möglichst heute abend noch ein fertiges adventure auf dem tisch haben wollen und
3.) weil sie überhaupt keinen plan haben, wie man an all diese sachen überhaupt ansatzweise herangeht
gruß,
Kc
Gehts nicht mit Gewalt, gehts mit viel Gewalt.
(altes amerikanisches Sprichwort)
Das Long Trip-Projekt
Das Long Trip-Projekt
-
- Hobby-Archäologe
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Ich finde es nur erstaunlich, dass die Leute immer so selbstverständlich davon ausgehen, dass es tatsächlich irgendwo Mengen von bgs gibt.
Man könnte doch ersteinmal fragen, OB es bgs zum runterladen gibt, gerade wenn man auch noch Sonderwünsche (320x240) hat.
Man könnte doch ersteinmal fragen, OB es bgs zum runterladen gibt, gerade wenn man auch noch Sonderwünsche (320x240) hat.
Use gopher repellent on funny little man
- KidCrazy
- Verpackungs-Wegwerfer
wolfgke# war eigentlich überhaupt nicht fies gemeint, ich hab ja selbst mal so angefangen ich wollt nur damit sagen: wenn man noch nie was in der richtung gemacht hat, dann hat man auch keine ahnung, wie man es anpacken könnte ein tolles bild zu pinseln.
und viele menschen haben dazu eben noch die naive vorstellung, dass es software gibt, die diese dinge praktisch im alleingang erledigt.
ist ja genauso wie studieren. eigentlich studiert man nicht um hinterher alles zu können, was die einem da in zigtausend vorlesungen beibringen, sondern um zu wissen, wo man nach welchen stichwörtern suchen muss um an informationen zu einem bestimmten thema zu kommen
deshalb müssen halt auch diese leute erstmal in das thema eingeführt werden.
gruß,
Kc
P.S.: mathehefte mit sich abschlachtenden strichmännchen hab ich auch noch jede menge
und viele menschen haben dazu eben noch die naive vorstellung, dass es software gibt, die diese dinge praktisch im alleingang erledigt.
ist ja genauso wie studieren. eigentlich studiert man nicht um hinterher alles zu können, was die einem da in zigtausend vorlesungen beibringen, sondern um zu wissen, wo man nach welchen stichwörtern suchen muss um an informationen zu einem bestimmten thema zu kommen
deshalb müssen halt auch diese leute erstmal in das thema eingeführt werden.
gruß,
Kc
P.S.: mathehefte mit sich abschlachtenden strichmännchen hab ich auch noch jede menge
Gehts nicht mit Gewalt, gehts mit viel Gewalt.
Das Long Trip-Projekt
Das Long Trip-Projekt
- Azrael
- Hobby-Archäologe
Ich hätte einen Vorschlag für alle, die sich mit dem Zeichnen schwer tun. Warum schnappt Ihr Euch nicht eine Kamera, geht an die frische Luft, macht ein paar Fotos von Eurer Strasse, Umgebung, verschiedenen Häusern, etc. und bastelt daraus ein Adventure zusammen ? Dann habt Ihr etwas mit einer individuellen Note, müsst Euch aber keine Gedanken übers Zeichnen machen.
Schon mal darüber nachgedacht ?
Schon mal darüber nachgedacht ?
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
So leicht ist das aber auch nicht. Man müßte möglichst immer den gleichen Abstand zum Hintergrund haben, um nicht mit den Größen und Perspektiven in konflikt zu geraden. Und erst noch die Beleuchtung und und und
Ist aber trotzdem ne gute Idee
Ist aber trotzdem ne gute Idee
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
- Azrael
- Hobby-Archäologe
Das stimmt schon. Aber die Perspektive für die Spielfigur kann ja angepasst werden - ebenso die Größe. So gesehen dürfte das kein Problem sein. Ich hab schon einmal ernsthaft darüber nachgedacht, ein Adventure auf diese Weise zusammenzubasteln. Ich glaube, daraus könnte man echt etwas machen !
Auf diese Weise werden schöne Fotos "lebendiger" und man kann aus einer stinknormalen Gegend einen spannenden Krimi oder eine unheimliche Geschichte zusammenstricken.
Auf diese Weise werden schöne Fotos "lebendiger" und man kann aus einer stinknormalen Gegend einen spannenden Krimi oder eine unheimliche Geschichte zusammenstricken.
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Das Second Moon Adventure ist zum Teil aus Fotos gemacht
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat
- Azrael
- Hobby-Archäologe
Ich denke da eher an etwas anderes. Ich hab mal ein Adventure gespielt (ich weiß bloß den Namen nicht), das auch aus Fotos aufgebaut war. Es wurde allerdings nicht in AGS, sondern (soviel ich weiß) in VB programmiert.
In diesem Spiel ging es darum, dass der Spieler entführt wird und in einem Sack aufwacht. Sobald er sich befreit hat, findet er sich in einer Schule wieder. Das Adventure war im Myst-Stil aufgebaut, war aber irgendwie cool gemacht (auch mit Sprachausgabe)
Was mir an Adventures gefällt, die aus echten Bildern aufgebaut sind, ist irgendwie die Tatsache, dass ich mich gut mit dem Spieler identifizieren kann. Wenn dann noch irgendwelche Gegenstände zu finden sind, die eigentlich überhaupt nicht da sein sollten, kommt das viel lustiger herüber, als bei Adventures im Comic-Stil. Das ist allerdings meine Meinung.
Ich persönlich könnte mir auf jeden Fall gut vorstellen, ein Adventure zu machen, das aus Fotos besteht. Die Fotos müsste ich dann allerdings in ländlichem Gebiet oder auf wenig bevölkerten Straßen machen, sonst werden die Fotos nix, wenn mir ständig Leute die Linse blockieren.
In diesem Spiel ging es darum, dass der Spieler entführt wird und in einem Sack aufwacht. Sobald er sich befreit hat, findet er sich in einer Schule wieder. Das Adventure war im Myst-Stil aufgebaut, war aber irgendwie cool gemacht (auch mit Sprachausgabe)
Was mir an Adventures gefällt, die aus echten Bildern aufgebaut sind, ist irgendwie die Tatsache, dass ich mich gut mit dem Spieler identifizieren kann. Wenn dann noch irgendwelche Gegenstände zu finden sind, die eigentlich überhaupt nicht da sein sollten, kommt das viel lustiger herüber, als bei Adventures im Comic-Stil. Das ist allerdings meine Meinung.
Ich persönlich könnte mir auf jeden Fall gut vorstellen, ein Adventure zu machen, das aus Fotos besteht. Die Fotos müsste ich dann allerdings in ländlichem Gebiet oder auf wenig bevölkerten Straßen machen, sonst werden die Fotos nix, wenn mir ständig Leute die Linse blockieren.
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Klingt auf jeden Fall sehr interessant.
Das Problem mit den Gegenständen wäre allerdings noch, das du endweder zwei Fotos brauchst (eins mit Dingens eins ohne) oder sehr gut Nachbearbeiten kannst.
Anstadt eine ländliche Gegend kannst du auch zwei Kumpels (besser Vier) mitnehmen Welche dann kurzzeitig mit absperrband die endsprechenden Stellen sichern
Das Problem mit den Gegenständen wäre allerdings noch, das du endweder zwei Fotos brauchst (eins mit Dingens eins ohne) oder sehr gut Nachbearbeiten kannst.
Anstadt eine ländliche Gegend kannst du auch zwei Kumpels (besser Vier) mitnehmen Welche dann kurzzeitig mit absperrband die endsprechenden Stellen sichern
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat