Neues Adventure: The Long Trip (in deutsch)
- Dusty D.
- Hobby-Archäologe
Es geht weiter - mit Macht und deutschen Umlauten...
Auch an diesem Wochenende wurde am Longtrip gebastelt. Dabei kam heraus:
1. ein neuer Raum (der Letzte neue! Damit ist das Spiel von den Locations her fertig *strike*)
2. man kann nun mit dem Teufel reden und erfährt von ihm, wie man in den letzten neuen Raum (s.o.) kommt
3. der wild gestikulierende Typ, der seit dem letzten Update im Tipi herum turnt, birgt nun ein Rätsel. Von ihm erhält man ein Item, das man in einer späteren Version benötigt.
4. Tja, und wo ich einmal dabei war, habe ich Sledges Vorschlag direkt aufgenommen und dt. Umlaute integriert. Allerdings werden die bislang nur in Dialogen und den neueren Szenen benutzt.
5. Hat zwar nix mit dem Game zu tun, aber ich habe jetzt auch ein Avatar! Tata...
1. ein neuer Raum (der Letzte neue! Damit ist das Spiel von den Locations her fertig *strike*)
2. man kann nun mit dem Teufel reden und erfährt von ihm, wie man in den letzten neuen Raum (s.o.) kommt
3. der wild gestikulierende Typ, der seit dem letzten Update im Tipi herum turnt, birgt nun ein Rätsel. Von ihm erhält man ein Item, das man in einer späteren Version benötigt.
4. Tja, und wo ich einmal dabei war, habe ich Sledges Vorschlag direkt aufgenommen und dt. Umlaute integriert. Allerdings werden die bislang nur in Dialogen und den neueren Szenen benutzt.
5. Hat zwar nix mit dem Game zu tun, aber ich habe jetzt auch ein Avatar! Tata...
- Rech
- Adventure-Gott
- Hobby-Archäologe
zu 1) Jau, bin ichRech hat geschrieben:zu dem ich 2 Fragen hätte :
1) Bist du das
2) machste den ein bischen kleiner ?
Ist etwas gross geraten und verschiebt (zumindestens bei mir und das ist das wichtigste ) das Bild...
zu 2) ist passiert (du hättest nat. auch einfach die Auflösung etwas hochschrauben können...
- KidCrazy
- Verpackungs-Wegwerfer
Nach Jahrhunderte langer Wartezeit steht die offizielle Longtrip-Website endlich. Wird zwar wahrscheinlich noch ein paar Änderungen geben (aktuelle News und Gästebuch fehlen noch), aber ist immerhin schonmal mehr als bisher
Gruß,
Kc
Gruß,
Kc
Gehts nicht mit Gewalt, gehts mit viel Gewalt.
(altes amerikanisches Sprichwort)
Das Long Trip-Projekt
Das Long Trip-Projekt
- Dusty D.
- Hobby-Archäologe
KC, ich finde, auf die Website sollte auch noch ne FAQ, wo man Hinweise zu den Rätseln bekommt, zB. welche Items benötigt werden oder ein anderer Hint... evtl. je nach Rätsel mehrstufig, kleine Hilfe, mittlere Hilfe, Lösung. Oder Voraussetzungen, benötigte Items, etc. Müssen wir mal durchdenken.
Jo, und neue Version ist auch hoch geladen. Im "letzen neuen Raum", der doch noch nicht der Letzte war (ich hab einen vergessen gehabt, weil er schon seit Ewigkeiten gezeichnet ist, aber noch nicht eingebunden ist... *g*), gibt es nun ein Rätsel, aus dem man im günstigen Fall mit einem neuen Item heraus geht (dabei ist die Website dann eine Hilfe - da kann man den Raum auch schon "besichtigen"!).
Bis zum nächsten Update!
Dusty
Jo, und neue Version ist auch hoch geladen. Im "letzen neuen Raum", der doch noch nicht der Letzte war (ich hab einen vergessen gehabt, weil er schon seit Ewigkeiten gezeichnet ist, aber noch nicht eingebunden ist... *g*), gibt es nun ein Rätsel, aus dem man im günstigen Fall mit einem neuen Item heraus geht (dabei ist die Website dann eine Hilfe - da kann man den Raum auch schon "besichtigen"!).
Bis zum nächsten Update!
Dusty
- Dusty D.
- Hobby-Archäologe
[Fortsetzung des Threads aus "mein erstes Bild"]
Huhu Largo,
hoffe, du hast die Abiklausur erfolgreich hinter dich gebracht. Wenn du unseren ersten Raum noch mal neu zeichnen willst, hau rein! Ich finde aber, dass es andere Dinge nötiger haben (zB. die fehlenden Grafiken aus den letzten beiden Mails... )
Die schwächsten Räume finde ich persönlich übrigens nicht den Knast, sondern die Gosse und den HetVerwemen-Shop und evtl. das 1. Bild des Intros.
Außerdem fehlen immer noch Leute, die das Ganze mal durchspielen. Ich glaube, bislang hat es noch niemand ohne Hilfestellung über den 4. Raum hinaus geschafft...
Huhu Largo,
hoffe, du hast die Abiklausur erfolgreich hinter dich gebracht. Wenn du unseren ersten Raum noch mal neu zeichnen willst, hau rein! Ich finde aber, dass es andere Dinge nötiger haben (zB. die fehlenden Grafiken aus den letzten beiden Mails... )
Die schwächsten Räume finde ich persönlich übrigens nicht den Knast, sondern die Gosse und den HetVerwemen-Shop und evtl. das 1. Bild des Intros.
Außerdem fehlen immer noch Leute, die das Ganze mal durchspielen. Ich glaube, bislang hat es noch niemand ohne Hilfestellung über den 4. Raum hinaus geschafft...
- TheAmazingLardo
- Verpackungs-Wegwerfer
der het werwermen shop weicht auch ziemlich vom übrigen stil ab
da wurde ich noch von meiner schwester beeinflusst
und die gosse wollte ja auch der oetzi überarbeiten
schätz aber mal dass der nich soviel zeit hat
das problem im knast ist vielleicht nicht mal der arg sketchige stil sondern vielmehr unteranderem und soweiter nee ich mein dass man nicht erkennt wo gegenstände liegen
man sieht da schon was aber eben nix verstehste
ich mein ich muss es ja wissen
schließlich hab ich die szene in höchst beflügeltem zustand kreiert
und ich wusst ja nichmal was sa alles für gegenstände rumliegen sollen
und och joa bk war ganz nett
der het werwermen shop weicht auch ziemlich vom übrigen stil ab
da wurde ich noch von meiner schwester beeinflusst
und die gosse wollte ja auch der oetzi überarbeiten
schätz aber mal dass der nich soviel zeit hat
das problem im knast ist vielleicht nicht mal der arg sketchige stil sondern vielmehr unteranderem und soweiter nee ich mein dass man nicht erkennt wo gegenstände liegen
man sieht da schon was aber eben nix verstehste
ich mein ich muss es ja wissen
schließlich hab ich die szene in höchst beflügeltem zustand kreiert
und ich wusst ja nichmal was sa alles für gegenstände rumliegen sollen
und och joa bk war ganz nett
- Dusty D.
- Hobby-Archäologe
@hetverwermen - ich wusst nicht mal, dass du ne Schwester hast *g*
@knast - nee, verstehe kein Wort, muss ich aber auch nicht Ich finde nur, gerade WEIL es der allererste Entwurf war (war ja ursprünglich ne Bleistiftskizze in meinem Notizblock *g*), sollten wir ihn lassen... so als Nostalgie
Wär übrigens auch was für die Website... ein "Making of" oder im Abspann... was machen wir da eigentlich? Irgend 'ne kreative Idee? *zündel*
Ja, nee... war schon klar, der Knast sollte ja auch nur ein test sein, ob man mit AGS was Vernünftiges hinbekommt. Wer konnte "damals" bei MadMaxx' Schwester in der Bude schon ahnen, dass da mal ein "Endlosprojekt" mit mehrjähriger Entwicklungszeit und über 40 Räumen raus wird?! *gg*
Ey, ich hab das Game am WE noch mal von vorn durchzocken müssen wg. der Mushroom-Szene. Hallelujah, das dauert locker ne halbe Stunde, und ich hab nur die Dinge gemacht, die ich machen musste, um den Hasen zu haben und dahin zu kommen! Hammergeil!
Oh, ich seh grad... ich bin zum Verpackungs-Wegwerfer aufgestiegen. Das muss gefeiert werden. Außerdem muss die Longtrip-HP noch in den Footer. Das mach ich grad mal.
Das Long Trip-Projekt
@hetverwermen - ich wusst nicht mal, dass du ne Schwester hast *g*
@knast - nee, verstehe kein Wort, muss ich aber auch nicht Ich finde nur, gerade WEIL es der allererste Entwurf war (war ja ursprünglich ne Bleistiftskizze in meinem Notizblock *g*), sollten wir ihn lassen... so als Nostalgie
Wär übrigens auch was für die Website... ein "Making of" oder im Abspann... was machen wir da eigentlich? Irgend 'ne kreative Idee? *zündel*
Ja, nee... war schon klar, der Knast sollte ja auch nur ein test sein, ob man mit AGS was Vernünftiges hinbekommt. Wer konnte "damals" bei MadMaxx' Schwester in der Bude schon ahnen, dass da mal ein "Endlosprojekt" mit mehrjähriger Entwicklungszeit und über 40 Räumen raus wird?! *gg*
Ey, ich hab das Game am WE noch mal von vorn durchzocken müssen wg. der Mushroom-Szene. Hallelujah, das dauert locker ne halbe Stunde, und ich hab nur die Dinge gemacht, die ich machen musste, um den Hasen zu haben und dahin zu kommen! Hammergeil!
Oh, ich seh grad... ich bin zum Verpackungs-Wegwerfer aufgestiegen. Das muss gefeiert werden. Außerdem muss die Longtrip-HP noch in den Footer. Das mach ich grad mal.
Das Long Trip-Projekt
- TheAmazingLardo
- Verpackungs-Wegwerfer
ich hab sogar noch 2 brüder aber meine schwester ist der kunstfreak
sie lässt sich aber meiner meinung nach zuu stark beeinflussen
hm liegt wohl irgendwie in der familie
apropo abspann
sone art making of alla vogelkäfig
(weiß nich ob du schon die nein ... DIE VOGELKÄfig DVD kennst )
da ist ein making of dabei total die verarsche aber cool
sowas könnten wir machen
ich hab sogar noch 2 brüder aber meine schwester ist der kunstfreak
sie lässt sich aber meiner meinung nach zuu stark beeinflussen
hm liegt wohl irgendwie in der familie
apropo abspann
sone art making of alla vogelkäfig
(weiß nich ob du schon die nein ... DIE VOGELKÄfig DVD kennst )
da ist ein making of dabei total die verarsche aber cool
sowas könnten wir machen
- Dusty D.
- Hobby-Archäologe
ja, hab ich bei oetzi mal gesehen... das wär echt geil. madmaxx hatte so ein geiles foto von dem turnschuh auf der bar, wie er angestrengt abgezeichnet wird So was in der Art, ja? Außerdem hab ich hier ein supergeiles foto von dir beim mush room-zeichnen... neben dir ne siffige kaffeetasse, ein überquellender aschenbecher, ein schmieriges glas cola und ein päckchen dexxtro energen
- KidCrazy
- Verpackungs-Wegwerfer
ich finds ja ganz nett, dass ihr schon wieder kräftig am planen und diskutieren seid, aber seid ihr sicher, dass das hier der richtige platz dafür ist, wo uns jeder zuschauen (zulesen?) kann? is ja dann doch eigentlich keine öffentliche diskussion
Gehts nicht mit Gewalt, gehts mit viel Gewalt.
Das Long Trip-Projekt
Das Long Trip-Projekt
- Dusty D.
- Hobby-Archäologe
- Verpackungs-Wegwerfer
- Hobby-Archäologe
- Hobby-Archäologe
In 5:10 min. ist die neue Version online. Man kann nun endlich das Schwein nehmen *TaTa* ...dazu ist allerdings EINIGES an Vorarbeit nötig