Frage zu Carakterverwandlung ??

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
LeMaster
Frischling
Frischling

Frage zu Carakterverwandlung ??

Beitrag von LeMaster »

Hi ersma ich habe wie viele andere bei giga gesehen das es gar net so schwierig ist ein Point and Klick adventure zu machen. Ich mach gerade ein paar Tutorials und hab da ma nee frage da ich jetzt schon mit dem gedanken spiel auch mal so ein spiel zu machen.
Ich hätte mir das so vorgestellt ein Carakter wird eingeblendet und es folgt eine Explosion und es steht ein anderer Carakter da ist es möglich so was hin zu bekommen und wenn ja gibt es dazu ein Tutorial ?

THX im vorraus!
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Das ist nicht so schwer. Dazu brauchst du kein spezielles Tutorial, sondern nur zwei Views des Charakters (vorher/nachher) und eine animierte Explosion. Die nötigen Scriptbefehle stehen alle in der Hilfedatei
LeMaster
Frischling
Frischling

Beitrag von LeMaster »

hm könntest du mal versuchen mir sowas zu machen da es für dich ja einfacher ist. Ich dachte da an die Charaktere Mark Eteer verwandelt sich in Dr. Fred Edison durch eine Explosion.

THX im Vorraus
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Achja, problem, und wo Du schon dabei bist, mein Zimmer müsste mal wieder aufgeräumt werden. :wink:
Use gopher repellent on funny little man
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

Tja, bei giga sieht das tatsächlich immer so einfach aus - da machen es andere ;)
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Haha, dazu muss ich wohl nichts sagen. Versuch es einfach selber, dabei lernst du wenigstens was. Du kannst das Ergebnis dann hier präsentieren, und wir geben dann gerne Tips und Verbesserungsvorschläge.

(Das gilt auch für dein Zimmer, khrismuc!!! :wink: )
Antworten