das geminum projekt

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Wir starren gespannt auf die nackte Wand. :wink:

Ernsthaft, ich würd gern neue Bilder sehen. :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
ICON
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von ICON »

Nur Geduld. Wir werden im Laufe der nächsten Wochen bestimmt den ein oder andern Screen zeigen, keine Frage. :wink:
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Martin Lassahn »

Ich brauch keine neuen Bilder, lasst Euch Zeit. Eine super Grafikqualität der Backgrounds könnt ihr abliefern, das habt ihr bereits bewiesen. Und bis April isses nicht mehr so lange hin. Wollt ihr das erste Kapitel dann sofort rausbringen? Wieviele werden es denn insgesamt?
ICON
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von ICON »

Sollte es technisch fehlerfrei laufen, spräche fast nichts dagegen, dass wir es veröffentlichen. Einzig die Musik könnte bis dahin knapp werden. Wir hatten einen sehr guten Musiker im Boot, der jedoch aus Zeitgründen das Team wieder verlassen hat. Aber vielleicht finden wir bis April ein guter Ersatz.
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Ich habe noch ein paar Musiker Mailadressen, welche ich Euch bei Bedarf weitergeben würde. Da mein Projekt musikalisch mittlerweile fast fertig ist, musste ich teilweise sehr gute Leute ablehnen. Sucht ihr nur Musiker, welche ehrenamtlich für Euch arbeiten?
ICON
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von ICON »

Das wäre klasse! Musikalisch sitzen wir zur Zeit wirklich auf dem Trockenen. Ich muss aber zugeben, dass wir bisher auch wenig Energie darin investiert haben, einen guten Ersatz zu bekommen. Für ein paar Musiker-Kontakte wären wir sehr dankbar.

Meine mailanschrift ist: thomas@geminum.de

Danke Martin
\:D/
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Ok, ich schau nachher mal in meinem Archiv nach und guck die Bewerbungen nach geeigenten (besseren) Musikern mit entsprechenden Referenzen durch.

Eine Info brauch ich noch: Setzt Ihr auf MP3/Ogg-Musiken oder geht Ihr den MIDI-Weg?
ICON
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von ICON »

Ich denke Midi würde nicht ganz zu geminum passen, wobei ich ein Fan dieser „blechernen“ Sounds bin. Es wir in Richtung MP3 gehen. Danke für Deine Hilfe.
LeChuck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von LeChuck »

Sehr überzeugender Web-Auftritt und tolle Grafiken ... da komm ich mir ja fast wie ein Amateur neben dir vor [man bemerke ich bin keiner ^^].

:wink:
Es gibt viele schlechte Spiele die gut aussehen und viele gute Spiele die schlecht aussehen.

Wie auch immer! Ein gutes Adventure wird immer gut sein.
ICON
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von ICON »

LeChuck hat geschrieben:Sehr überzeugender Web-Auftritt und tolle Grafiken ... da komm ich mir ja fast wie ein Amateur neben dir vor [man bemerke ich bin keiner ^^].

:wink:
Danke, aber was ich auf Deiner Seite sehen kann muss auch nicht versteckt werden. :wink:
LeChuck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von LeChuck »

Oh danke dass du dich dort mal umgesehen hast, ich empfinde dein Lob sehr dankbar, sag könntest du mir vllt. deine Texturing Technik näher bringen?? Denn ich mache auch 2D backs, aber über den 2D Standard von Baphomets Fluch komm ich nicht drüber, und du machst sachen, das sieht schon nach BlackMirror Style aus ^^, also ich könnt bisschen nachhilfe gebrauchen, wenn du mir da vllt. unter die arme greifen könntest?

Und wegen der Seite:Das auf meiner Webseite ist noch lang nicht alles was ich schon machte, oder woran ich bin, es ist nur mein momentanes Hauptprojekt, aber ich betätige mich auch noch anders kreative, oder schöpferisch wie auch immer ^^.

Danke für dein Lob :D
Es gibt viele schlechte Spiele die gut aussehen und viele gute Spiele die schlecht aussehen.

Wie auch immer! Ein gutes Adventure wird immer gut sein.
Sebo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Sebo »

Mhhm, gibt's was neues zu dem Projekt? Haben ja schließlich momentan April!
ICON
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von ICON »

Um möglichen aber verständliche Spekulationen um Das Geminum Projekt vorzubeugen möchte ich sagen, dass das Geminum-Projekt nach wie vor lebt und es wird definitiv eine spielbare Demo geben.

Es gab in den vergangenen Wochen ein paar Ein- und Umbrüche in unserem Projekt. Einen genauen Termin kann ich für die Demo nicht sagen, weil unsere Teamzusammensetzung und damit der Fortschritt der zu erledigenden Arbeiten bis zur Fertigstellung der Demo unvorhersehbar geworden ist. Ich selber bin Teamleiter und im „normalen“ Leben Grafiker. Zur Zeit habe ich einfach zu viel auf der Arbeit zu tun und komme nach Feierabend nicht mehr dazu an Geminum zu arbeiten, leider. Darunter leidet das Projekt sehr. Leider machen wir das alles in unserer Freizeit und gelegentlich gehen andere Dinge vor. Das ist das Schicksal eines Hobbyprojektes. Dennoch werde wir das Projekt nicht aufgeben und weiterhin in unserer Freizeit daran arbeiten. Hinzu kommt, dass Jens unser zweiter Grafiker eine attraktive Stelle angeboten bekommen und es muss sich in den kommenden Wochen zeigen, wie sehr ihn sein neuer Job in Beschlag nimmt und wie viel Zeit und Energie für Geminum übrig bleiben. Wir habe einen wirklich guten Musiker für unser Projekt gewinnen können und seine Stücke inspirieren ungemein beim Gestalten der Szenen. Wir werden aber nicht umher kommen, noch 2-3 Grafiker mit ins Boot zu holen. Bisher wollten wir das grafische Team so klein wie möglich halten um einen einheitlichen Style zu garantieren, das bekommen wir, wie ich glaube, auch mit mehr Leuten hin und wir könnten Grafik auch dann produzieren, wenn mal einer für gewisse Zeit ausfallen sollte. Grafiker mit einem großen Herz für das gepflegten Adventur dürfen dies gerne als Stellenangebot für den Bereich 2d und 3d verstehen. Schaut Euch die Grafiken in diesem Forum oder auf unserer Seite an, sollte Euch das ansprechen und solltet Ihr meinen, diese sei ein Style, den Ihr bedienen könnt, dann nicht wie rann an die Tastatur. Darüber hinaus suchen wir noch einen Flash- ,html- und ASP- Kundigen, der unsere Projekttseite pflegen könnte. Gerne erzähle ich dem einen oder anderen Interessenten mehr Details über unser Projekt via e-mail oder Telefon. Bei Interesse bitte an thomas@geminum.de schreiben.

Soviel zunächst,

Thomas .::DAS GEMINUM PROJEKT::.
Antworten