Video playback fehler: File not found....
- Skyhawk
- Verpackungs-Wegwerfer
Video playback fehler: File not found....
Also ich hab ein Problem, aber ich versteh nicht warum
Ich will ein Video abspielen und nutze dafür normalerweise den Befehl
PlayVideo("Videos\x.avi",1,0);
das funzt bei mir wunderbar, doch nun hat jemand mit diesem Befehl die Fehlermeldung :
"File not found or [...] compiled/videos\x.avi"
hat mich auch direkt darauf hingewiesen das ich den Slash in die andere Reichtung setzen soll also:
PlayVideo(Videos/x.avi",1,0)
hab ich auch gemacht und nun funktioniert es auch einwandfrei bei ihm, nur bei mir kommt jetzt das lustige:
File not found or [...] compiled/videos/x.avi"
Ich bin jetzt mit beiden Versionen mal testen gewesen und manchmal funzt das eine und manchmal das andere....
ich könnt das ganze Problem einfach lösen, in dem ich die Videos nicht in einen extra Ordner stecke (PlayVideo("x.avi,1,0))
aber erstens ist das unordentlich und zweitens weiß ich dann immernoch nicht, ob ich nur verrückt werden.....
Ich will ein Video abspielen und nutze dafür normalerweise den Befehl
PlayVideo("Videos\x.avi",1,0);
das funzt bei mir wunderbar, doch nun hat jemand mit diesem Befehl die Fehlermeldung :
"File not found or [...] compiled/videos\x.avi"
hat mich auch direkt darauf hingewiesen das ich den Slash in die andere Reichtung setzen soll also:
PlayVideo(Videos/x.avi",1,0)
hab ich auch gemacht und nun funktioniert es auch einwandfrei bei ihm, nur bei mir kommt jetzt das lustige:
File not found or [...] compiled/videos/x.avi"
Ich bin jetzt mit beiden Versionen mal testen gewesen und manchmal funzt das eine und manchmal das andere....
ich könnt das ganze Problem einfach lösen, in dem ich die Videos nicht in einen extra Ordner stecke (PlayVideo("x.avi,1,0))
aber erstens ist das unordentlich und zweitens weiß ich dann immernoch nicht, ob ich nur verrückt werden.....
-
- Hobby-Archäologe
- Skyhawk
- Verpackungs-Wegwerfer
- Hobby-Archäologe
soll heissen:IMPORTANT: The end player will have to have the correct codecs installed in order to play the video. Bear in mind that if you encode your intro with DivX, for instance, the player will need to have that codec installed in order to view the video.
können die anderen dein Video seperat abspielen(im Media Player oder einem ähnlichen Programm)?
denn wenn nicht, klappts auch nicht im Spiel.
EDIT:
Ok vergiss das da oben, ich glaub jeder kann .avi Dateien abspielen
lautet der gesamte Befehl. Die erste 1 heisst, dass das Video mit ESC abgebrochen werden kann. Die zweite 1 heisst, dass das Video auf Vollbild grösse gestreckt wird, weiss nicht ob du dies auch in deinem Befehl drin hattest.PlayVideo ("videos\x.avi", 1, 1);
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Des hat doch nix mit dem Codec zu tun, wenn nur der Slash umgedreht werden muss, damit es geht...
Windows benutzt den Backslash \ für Pfade, aber Linux z.B. benutzt den Forwardslash /. Ist auch schön in der Adresszeile des browsers zu sehen, da ja praktisch alle webserver Linux laufen haben.
Frag doch mal die Leute, bei denen es nicht funktioniert, was für ein Windows sie haben.
Das hier: PlayVideo("Videos\x.avi",1,0); sollte eigentlich auf jedem Windows-Rechner laufen, seltsam nur, dass AGS den forwardslash in der Fehlermeldung benutzt.
Hast du den Leuten das compilierte game oder die Source-Dateien gegeben? AGS gibt's ja auch für Linux, die müssen dann den PlayVideo-Befehl natürlich entsprechend verändern (/ statt \).
Windows benutzt den Backslash \ für Pfade, aber Linux z.B. benutzt den Forwardslash /. Ist auch schön in der Adresszeile des browsers zu sehen, da ja praktisch alle webserver Linux laufen haben.
Frag doch mal die Leute, bei denen es nicht funktioniert, was für ein Windows sie haben.
Das hier: PlayVideo("Videos\x.avi",1,0); sollte eigentlich auf jedem Windows-Rechner laufen, seltsam nur, dass AGS den forwardslash in der Fehlermeldung benutzt.
Hast du den Leuten das compilierte game oder die Source-Dateien gegeben? AGS gibt's ja auch für Linux, die müssen dann den PlayVideo-Befehl natürlich entsprechend verändern (/ statt \).
Use gopher repellent on funny little man
-
- Profi-Abenteurer
Die Hinweise zum Codec-Angelegenheiten bezieht sich sehr wohl auf AVI-Dateien. DivX-Videos kommen auch als AVI daher.podthepunk hat geschrieben:Ok vergiss das da oben, ich glaub jeder kann .avi Dateien abspielen
Ich denke aber auch, dass in dem Fall keine derartige AGS-Fehlermeldung käme, sondern das Video nicht korrekt dargestellt wird, z.B. nur Sound oder so.
-
- Hobby-Archäologe
Windows? Linux?
Oh, ja...
und ich will die Helpfile Übersetzen
aber wie gesagt
Oh, ja...
steht ja dick und fett in der HelpfileCross-Platform Support
Windows: Yes
MS-DOS: No
Linux: No
und ich will die Helpfile Übersetzen
aber wie gesagt
EDIT: hab noch nie 'nen Linx Rechner vor der Nase gehabt.kenn mich jetzt mit der Wiedergabe von Videos in Ags nicht so gut aus aber:
- Skyhawk
- Verpackungs-Wegwerfer
nochmal genau:
das Problem liegt nicht am Codec, oder am Script....
sondern allein an der filezuweisung....
und das seltsamste daran ist:
ich hab es mit mehreren verschiedenen XP-Rechnern versucht....
und manchmal funktioniert halt
videos/x.avi
und manchmal
videos\x.avi
*durchdreh*
das kann normalerweise nicht sein.....
nochmal genau:
das Problem liegt nicht am Codec, oder am Script....
sondern allein an der filezuweisung....
und das seltsamste daran ist:
ich hab es mit mehreren verschiedenen XP-Rechnern versucht....
und manchmal funktioniert halt
videos/x.avi
und manchmal
videos\x.avi
*durchdreh*
das kann normalerweise nicht sein.....
- Skyhawk
- Verpackungs-Wegwerfer