1.) Wenn mein Charakter irgendwas anschaut und dann ein text erscheint, wird das MI GUI gekästelt voll komisch und voll ecklig :/
2.) Wie mache ich solche multiplichoice dialoge ?
3.) sorry aber ich habe über die Foren such funktion nichts gutes gefunden was die fragen mir richtig beantwortet :/
Gui problem & Dialog frage
- Dusty D.
- Hobby-Archäologe
- Logik-Lord
...
1) Änder in den General Settings den Modus bei "When Interface disabled".
2) Ist natürlich ein bisschen komplizierter, schau doch einfach mal in die Hilfe Datei von AGS (Oben in der Menüleiste). Such dort nach "Conversation".
MfG Floyd
2) Ist natürlich ein bisschen komplizierter, schau doch einfach mal in die Hilfe Datei von AGS (Oben in der Menüleiste). Such dort nach "Conversation".
MfG Floyd
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
Einen schönen Orbit, Bürger!
- ParisienneJaune
- Frischling
Re: Gui problem & Dialog frage
und nochmals ich, hab' mich nochmals durchgewühlt und nichts hierzu gefunden:
gibt es eine möglichkeit, nach der selektion einer dialogoption ein entsprechendes antwortvideo einzublenden?
ziel ist es, eine option auszuwählen und eine differenzierte antwort in form einer videosequenz zu erhalten. natürlich ist mir klar, wie ich einen dialog generiere und videos ins script einfüge, allerdings nicht, wie ein spezifisches video zu einer entsprechenden frage als antwort gezeigt werden kann.
ich würde mich freuen, wenn ihr mir auch hier weiterhelfen könntet. (arbeite mit ags 3.x)
gibt es eine möglichkeit, nach der selektion einer dialogoption ein entsprechendes antwortvideo einzublenden?
ziel ist es, eine option auszuwählen und eine differenzierte antwort in form einer videosequenz zu erhalten. natürlich ist mir klar, wie ich einen dialog generiere und videos ins script einfüge, allerdings nicht, wie ein spezifisches video zu einer entsprechenden frage als antwort gezeigt werden kann.
ich würde mich freuen, wenn ihr mir auch hier weiterhelfen könntet. (arbeite mit ags 3.x)
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
In run-script X und dialog_request einlesen, damit ist es möglich, normale Skriptbefehle innerhalb von Dialogen auszuführen.
Use gopher repellent on funny little man
- ParisienneJaune
- Frischling
auch hier wieder, tausend Dank für die Stichworte KhrisMUC.
habs rechechiert und es funktioniert.
habs rechechiert und es funktioniert.