GuiOff für Cutscene
GuiOff für Cutscene
Ich habe da ein Problem. Wenn ich in einem Skript, also in einem Befehl, eine Cutscene integrieren und dazu das Gui ausblenden möchte, klappt das nicht. Ich setze oben
GuiOff();
und nach einigen weitern Anweisungen "RUnDIalog" etc. darunter GuiOn();
Während dieser Cutscene verschwindet das Gui aber gar nicht. Der Befehl wird ignoriert. Was macht man dagegen?
GuiOff();
und nach einigen weitern Anweisungen "RUnDIalog" etc. darunter GuiOn();
Während dieser Cutscene verschwindet das Gui aber gar nicht. Der Befehl wird ignoriert. Was macht man dagegen?
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Logik-Lord
...
Poste mal das dazugehörige script. Außerdem sollte (muss?) RunDialog (); ganz am Ende des scriptes stehen, also wenn du nach dem Dialog eine Aktion ausführen willst, erstell ein 2tes "run script" dahinter, das die Befehle enthält. Hast du auch auf die Groß- und Kleinschreibung geachtet? MfG Floyd
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
- Floyd
- Logik-Lord
...
Den Befehl "run script" als solchen gibt es nur im Dialog Editor.
Du erstellst einfach nach dem ersten run script ein zweites (Add Action after this...), also im Interaction Editor. MfG Floyd
Du erstellst einfach nach dem ersten run script ein zweites (Add Action after this...), also im Interaction Editor. MfG Floyd
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
-
- Profi-Abenteurer
Genau, wenn der Dialog-Befehl automatisch am Ende des Scripts abgespielt wird, wird das Gui eben vor dem Dialog aus aber sofort wieder angeschaltet, so dass du den effekt nicht bemerkt. Schalte also in einem ersten Script das Gui aus, starte den Dialog und schalte erst in einem zweiten Script das Gui wieder an.
(Im Grunde hat es Floyd auch so erklärt, aber noch einmal zum deutlichen Verständnis.)
(Im Grunde hat es Floyd auch so erklärt, aber noch einmal zum deutlichen Verständnis.)