Es ruckelt
Es ruckelt
Hallo, ich habe mit AGS ein Problem:
Ich habe jetzt mit meinen eigenen Spiel angefangen, (oder habs versucht). Und jetzt läuft meine Hauptperson richtig ruckelig. Wie kriege ich es hin, dass die Figuren wie bei Maniac Mansion Mania richtig schön flüssig vor sich hin laufen?
Bitte Hilfe!
Ich habe jetzt mit meinen eigenen Spiel angefangen, (oder habs versucht). Und jetzt läuft meine Hauptperson richtig ruckelig. Wie kriege ich es hin, dass die Figuren wie bei Maniac Mansion Mania richtig schön flüssig vor sich hin laufen?
Bitte Hilfe!
- Floyd
- Logik-Lord
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Vielleicht hast du die Animation Speed deines Charakters zu hoch eingestellt. Diese gibt nicht die Geschwindigkeit an, sondern die Zeit zwischen den einzelnen Bildern. MfG Floyd
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
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Danke, jetzt hauts hin!
Aber kaum ist das Problem aus der Welt geschafft, tauchen neue auf:
1. Meine Figur geht durch eine Tür. Aber sie erscheint dann im nächsten Raum an der völlig falschen Stelle. Wie kriege ich das hin, dass sie an der Stelle erscheint, an der ICH will?
2. Wie kriege ich es hin, dass eine neue Figur in einem neuen Raum steht, die man ansprechen kann?
Aber kaum ist das Problem aus der Welt geschafft, tauchen neue auf:
1. Meine Figur geht durch eine Tür. Aber sie erscheint dann im nächsten Raum an der völlig falschen Stelle. Wie kriege ich das hin, dass sie an der Stelle erscheint, an der ICH will?
2. Wie kriege ich es hin, dass eine neue Figur in einem neuen Raum steht, die man ansprechen kann?
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1) Im Editor mit dem Befehl Player - Go to a different room (at specific coordinates) bzw mit dem Scripting-Befehl NewRoomEx, wo du nacheinadner Raumnummer, X-, und Y-Koordinate einträgst.
2) Bei jedem Character kannst du einstellen, in welcher Raumnummer sie sich befinden. Rechts das zweite von oben "Start in room" und da die Raumnummer dahinter.
2) Bei jedem Character kannst du einstellen, in welcher Raumnummer sie sich befinden. Rechts das zweite von oben "Start in room" und da die Raumnummer dahinter.
Okay, danke, aber jetzt wollte ich fragen:
Ich will jetzt diesen neuen, ansprechbaren Charakter erstellen. Ich habe bei "Charakters" einen neuen angelegt, namens "TYP".
Aber jetzt wird immernoch die alte Grafik meiner Hauptperson im Editor bei "TYP" angezeigt. Ich habe bei "Views" ein neuen Ornder angelegt, namens "VIEW3" und habe dort meine Grafiken für den "TYP" reingesteckt. Aber irgendwie wird er bei "Charakters" immernoch mit der laten Hauptpersonen-Grafik angezeigt. Wenn ich ihn jetzt aber im Spiel aufrufe, wird komischerweise nur so eine komische, blaue Tasse, (oder was immer das auch ist), an seiner Stelle angezeigt. Und wenn ich meine Figur dann laufen lassen will, stürzt mein Spiel ab. Was zum !!!*(Zensiert)*!!! ist da los!??
Ich will jetzt diesen neuen, ansprechbaren Charakter erstellen. Ich habe bei "Charakters" einen neuen angelegt, namens "TYP".
Aber jetzt wird immernoch die alte Grafik meiner Hauptperson im Editor bei "TYP" angezeigt. Ich habe bei "Views" ein neuen Ornder angelegt, namens "VIEW3" und habe dort meine Grafiken für den "TYP" reingesteckt. Aber irgendwie wird er bei "Charakters" immernoch mit der laten Hauptpersonen-Grafik angezeigt. Wenn ich ihn jetzt aber im Spiel aufrufe, wird komischerweise nur so eine komische, blaue Tasse, (oder was immer das auch ist), an seiner Stelle angezeigt. Und wenn ich meine Figur dann laufen lassen will, stürzt mein Spiel ab. Was zum !!!*(Zensiert)*!!! ist da los!??
- Floyd
- Logik-Lord
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Wie ist das jetzt zu verstehen? Natürlich ist das in der Hilfedatei beschrieben .Im Hilfefile ist es noch nicht vorhanden.
Du kannst entweder bei den Room Settings eine Hintergrundmusik festlegen, die gespielt werden soll, oder du machst das eben manuell:
Code: Alles auswählen
PlayMusic(x);
MfG Floyd
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