Schatten über Innsmouth
- Rech
- Adventure-Gott
- Riesiger Roboteraffe
Im Spiel gehts nicht aber mit einem normalen Videoplayer? Das ist sehr seltsam, da die Spiel-engine die installierten Codecs verwendet.
(Das Video ist mit dem Microsoft MPEG-4 V3 codiert schaut mal ob ihr den habt[wenn nich ist das der Grund warum es im Spiel nicht geht, dann muss ich nur noch rausfinden warum es ausserhalb geht )
@Rech: ich hab bisher noch keinen Soundstream implementiert, da ich erst das finale video haben möchte zwecks syncronisation usw.
(Das Video ist mit dem Microsoft MPEG-4 V3 codiert schaut mal ob ihr den habt[wenn nich ist das der Grund warum es im Spiel nicht geht, dann muss ich nur noch rausfinden warum es ausserhalb geht )
@Rech: ich hab bisher noch keinen Soundstream implementiert, da ich erst das finale video haben möchte zwecks syncronisation usw.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Sollte es Leute geben die hierauf warten, so muß ich diesen sagen das sie noch länger warten müssen. Mein Notebook ist gestern kaputt gegangen und ich komme momentan nicht an die Daten. Da es durchaus möglich ist, das dass gesamte Notebook ausgetauscht wird, und ich ob der Garantiesituation nicht in der Lage bin die Festplatte zu behalten, und diese(im Falle eines Falles) mit getauscht wird, ist es sogar möglich, das ich komplett bei null neu anfangen muß.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat
- Dusty D.
- Hobby-Archäologe
- Profi-Abenteurer
Schade, hätt mir das Intro gern angesehen.Datei /files/1049615/Viddemo.ace.html wurde gelöscht.
Grund: Vom Uploader gelöscht.
Übrigens - mag es ein Zufall sein? - ich habe gestern mit der Story für mein Adventure-Projekt angefangen und mich dabei an H.P. Lovecraft's Schatten über Innsmouth orientiert. Möchte mal wissen wie viele noch auf den gleichen Gedanken gekommen. Lags am Wetter?
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Ach wirklich, dann hätte ich sie gerne auf Frettchen, geht nicht, dann auf 3.5'' Disketten(man muß ja mit der Zeit gehen)Dusty D. hat geschrieben:Also, bevor du DAS machst, schick mir die Platte, ich kopier sie dir um (auf beinah alles, was du willst *g*). Ansonsten: Ich mach jeden Feierabend Sicherung vom kompletten Projekt... nur mal so am Rande
Die Profesoren versuchten mir doppelte Datenhaltung auszureden, jetzt hab ich einen weiteren Grund dies trotzdem zu tun.
Und würde ich noch mit meinem Stationären Rechner arbeiten, so hätte ich jetzt keine Problema, da ich dort alles mittels RAID spiegele.
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat
- Treibholz
- Profi-Abenteurer
Nochmal die Frage, die in meinem Beitrag vielleicht nur implizit enthalten war: Gibts denn das Intro noch? Kann man sich das an anderer Stelle ansehen? Im Rapidshare-Verzeichnis ists ja leider nicht mehr...
Und eine andere, bei der ich nicht sicher bin, ob du sie mir überhaupt beantworten kannst: Weißt du zufällig wie die Lizenzbestimmungen des Valve Hammer Editors aussehen bzgl. der Verwendung von mit dem Programm erstellten Räumen? Ich hab hier folgendes gelesen (aktuelle Version 3.4):
Hieße also man wäre nicht dazu berechtigt, die Grafiken in einem Adventure einzubauen, das nichts mit Half-Life oder sonstigen Valve-Produkten zu tun hat.
Oder wie seht ihr das?
Und eine andere, bei der ich nicht sicher bin, ob du sie mir überhaupt beantworten kannst: Weißt du zufällig wie die Lizenzbestimmungen des Valve Hammer Editors aussehen bzgl. der Verwendung von mit dem Programm erstellten Räumen? Ich hab hier folgendes gelesen (aktuelle Version 3.4):
1. License.
1.1 License Grant. Valve hereby grants Licensee a nonexclusive, royalty-free, terminable, worldwide, nontransferable license to:
(a) use VHE solely to develop New Levels for Half-Life and other compatible Valve products;
[Übersetzung von mir: ... VHE ausschließlich (!) zu benutzen, um neue Levels für Half-Life und andere kompatible Produkte von Valve zu entwickeln;
(b) reproduce and distribute New Levels, solely to licensed end users of Half-Life or other compatible Valve products, without charge; and
[...]
Übersetzt heißt das: ... neue Levels ausschließlich für Endverbraucher / Spieler von Half-Life und anderen kompatiblen Produkten zu reproduzieren oder zu verbreiten [usw.]
Hieße also man wäre nicht dazu berechtigt, die Grafiken in einem Adventure einzubauen, das nichts mit Half-Life oder sonstigen Valve-Produkten zu tun hat.
Oder wie seht ihr das?
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Das Intro gibt es noch, wie auch eine Spielbare Version des Spiels(allerdings eine sehr alte, da ich an der neuen noch gearbeitet habe[die CHaraktere sehen nicht so aus wie sie sollten und die Hintergründe sind zum Teil unüberarbeitet])
Wenn es gewünscht wird kann ich es ja nochmal hochladen(als einfaches avi-file, da die im Spiel[hoffentlich] funktionierende Version grad nicht greifbar ist)
Ich bin mir nicht sicher, aber ich verstose imo nicht gegen diese Lizenz. Die von mir erstellten Räume werden kompiliert und mit HL geöffnet. Wenn einem danach ist kann man also eine kleine Deathmatchrunde durch (bisher nur) Newburyport machen. Ich mache lediglich Screenshots von einer von mir erstellten Map. Ob ich diese jetzt verwenden darf wie ich das tue, müßte ich auch noch mal nachschlagen(in der Lizenz von HL?)
Wenn es gewünscht wird kann ich es ja nochmal hochladen(als einfaches avi-file, da die im Spiel[hoffentlich] funktionierende Version grad nicht greifbar ist)
Ich bin mir nicht sicher, aber ich verstose imo nicht gegen diese Lizenz. Die von mir erstellten Räume werden kompiliert und mit HL geöffnet. Wenn einem danach ist kann man also eine kleine Deathmatchrunde durch (bisher nur) Newburyport machen. Ich mache lediglich Screenshots von einer von mir erstellten Map. Ob ich diese jetzt verwenden darf wie ich das tue, müßte ich auch noch mal nachschlagen(in der Lizenz von HL?)
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat
- Treibholz
- Profi-Abenteurer
Also ich wär dafür, dass das Intro nochmal online kommt!
Aber wenns außer mir schon alle gesehen haben ists ja nicht nötig. Vielleicht meldet sich ja noch wer.
Hmm, das mit dem Valve Hammer Editor ist schwierig. Nach deiner Beschreibung wollte ich ihn zunächst auch benutzen, dachte mir aber dann ich schaue lieber vorher in die Lizenzbestimmungen. Rein rechtlich ist es ja auch schwierig, wenn du ein Spiel "veröffentlichen" willst, in dem Grafiken anderer Spiele enthalten sind. Und ob du den Raum nun selbst erstellt hast, ist da eher zweitrangig. Ich denke solang du dein Spiel nicht komerziell vertreiben lassen willst, dürfte es kein Problem sein. Ich für meinen Teil würde mir gern die Möglichkeit offen halten, da durch Anschaffung gewisser Software doch einiges wieder rauszuholen wäre. Damit meine ich auch nur größere Projekte, bei denen es sich lohnt.
Ich bin jetzt auf Blender 3D gestoßen, ein Freeware Open Source Programm, das nach einiger Einarbeitung alles bietet, was man erwarten kann (ich zumindest). "commercial use" ist ausdrücklich gestattet. Naja, ob ich aber damit so schnell zu ersten Ergebnissen komme ist fraglich. Habe bisher auch noch niemanden im Adventure-Bereich von Blender erzählen hören, denke aber, dass es doch einige benutzen werden.
Die URL lautet: http://blender3d.org
Aber wenns außer mir schon alle gesehen haben ists ja nicht nötig. Vielleicht meldet sich ja noch wer.
Hmm, das mit dem Valve Hammer Editor ist schwierig. Nach deiner Beschreibung wollte ich ihn zunächst auch benutzen, dachte mir aber dann ich schaue lieber vorher in die Lizenzbestimmungen. Rein rechtlich ist es ja auch schwierig, wenn du ein Spiel "veröffentlichen" willst, in dem Grafiken anderer Spiele enthalten sind. Und ob du den Raum nun selbst erstellt hast, ist da eher zweitrangig. Ich denke solang du dein Spiel nicht komerziell vertreiben lassen willst, dürfte es kein Problem sein. Ich für meinen Teil würde mir gern die Möglichkeit offen halten, da durch Anschaffung gewisser Software doch einiges wieder rauszuholen wäre. Damit meine ich auch nur größere Projekte, bei denen es sich lohnt.
Ich bin jetzt auf Blender 3D gestoßen, ein Freeware Open Source Programm, das nach einiger Einarbeitung alles bietet, was man erwarten kann (ich zumindest). "commercial use" ist ausdrücklich gestattet. Naja, ob ich aber damit so schnell zu ersten Ergebnissen komme ist fraglich. Habe bisher auch noch niemanden im Adventure-Bereich von Blender erzählen hören, denke aber, dass es doch einige benutzen werden.
Die URL lautet: http://blender3d.org
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Ich hab grade meine Hompage ins Netz gestellt. Es ist die erste Website die ich erstellt hab also erwartet nicht zuviel.
Neben den beiden ersten Introversuchen(den einen gabs hier schonmal) hab ich außerdem das kleine Miniadventure Zworchel mit hochgeladen, wann ihr mal 5min zeit habt könnt ihr es euch anschauen(es ist nur so gespickt mit Rechtschreibfehlern, weil ich noch nicht dazu gekommen bin es zuüberarbeiten und natürlich weil ich eine orthographische Flachpfeife bin )
edit: Verflucht die wollen mich meinen Zworchel nicht hochladen lassen
editierter edit:aber die haben nicht mit meiner Hartnäckigkeit gerechnet
Neben den beiden ersten Introversuchen(den einen gabs hier schonmal) hab ich außerdem das kleine Miniadventure Zworchel mit hochgeladen, wann ihr mal 5min zeit habt könnt ihr es euch anschauen(es ist nur so gespickt mit Rechtschreibfehlern, weil ich noch nicht dazu gekommen bin es zuüberarbeiten und natürlich weil ich eine orthographische Flachpfeife bin )
edit: Verflucht die wollen mich meinen Zworchel nicht hochladen lassen
editierter edit:aber die haben nicht mit meiner Hartnäckigkeit gerechnet
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Ich wollte nur mal fragen, ob ich die neue Version des Intros (sogar mal probeweise halbsseiten Vertont) hochladen soll, bzw. ob generell an einer Art Demo Interesse besteht.
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat
-
- Tastatursteuerer
Hallo,
ich hab dein Projekt gerade eben entdeckt und muss sagen respekt. Nie waren Grafiken in der Valve Engine schöner gerendert.
Ich für meinen Teil hätte jedenfalls Interesse an einem Video oder einer Demo. Welche Engine verwendest du eigentlich? Ach ja und zum Schluss eh ichs vergesse. Du brauchst dir keine Sorgen um Lizenzprobleme zu machen. Irgendwo habe ich mal gelesen,dass das Copyright nur auf 3D-Modele nicht aber auf andere Bilder in denen diese Vorkommen,greifen kann.
ich hab dein Projekt gerade eben entdeckt und muss sagen respekt. Nie waren Grafiken in der Valve Engine schöner gerendert.
Ich für meinen Teil hätte jedenfalls Interesse an einem Video oder einer Demo. Welche Engine verwendest du eigentlich? Ach ja und zum Schluss eh ichs vergesse. Du brauchst dir keine Sorgen um Lizenzprobleme zu machen. Irgendwo habe ich mal gelesen,dass das Copyright nur auf 3D-Modele nicht aber auf andere Bilder in denen diese Vorkommen,greifen kann.
-
- Profi-Abenteurer
Hab das Buch gelesen,mein Interesse hast du!Ich denke da werden sich noch mehrere finden die das gerne anspielen würden.MarTenG hat geschrieben:Ich wollte nur mal fragen, ob ich die neue Version des Intros (sogar mal probeweise halbsseiten Vertont) hochladen soll, bzw. ob generell an einer Art Demo Interesse besteht.