Es ruckelt

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Agent Catter

Beitrag von Agent Catter »

Danke, aber egal, welche Zahlen ich einfüge...werden nicht angenommen! Das kann doch nur noch ein Bug sein!
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Was für eine Fehlermeldung kommt denn...? :twisted:
Use gopher repellent on funny little man
Agent Catter

Beitrag von Agent Catter »

Agent Catter hat geschrieben:So hier:
http://img150.echo.cx/my.php?image=problm1mx.png
Solche wie oben. Manchmal kommt eine Fehlermeldung, dass Zahlen nicht angezeigt werden können...usw. Das treibt mich in den Wahnsinn! Zum Glück habe ich jetzt in AGS etwas rausgefunden, wie man ungefähr so etwas ohne kopfzerbrechende Variablen hinkriegt.
Agent Catter

Beitrag von Agent Catter »

Mist, hat doch nicht geklappt!!!
Gibt es denn keine anderen Möglichkeiten, sowas hinzukriegen?
HÜÜÜÜÜLFÄÄÄÄÄ!!! :shock:
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Floyd
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...

Beitrag von Floyd »

Kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass es ein Bug ist und kein Fehler im script. Ein Raum Nr. 2 ist vorhanden, oder? Was steht denn in Zeile 10 (bzw. in der Zeile in der er den Fehler bringt, siehe Screenshot)? Eine relativ unschöne Methode, wie du allerdings Variablen vermeidest, hätte ich schon:
Bei Interact Hotspot (Tür) schreibst du:

Code: Alles auswählen

DisplayMessage (15);
Hier sagt der Charakter: "Noch nicht".
Dann legst du ein Objekt mit genau der selben Tür darüber, dass du allerdings zu Beginn ausschaltest. Wenn dein Charakter das Gespräch geführt hat, blendest du das Objekt ein, so dass es sich über dem Hotspot befindet. Bei Interact Object schreibst du dann Folgendes:

Code: Alles auswählen

MoveCharacterBlocking(EGO,100,100,0);
NewRoomEx (2,200,200);
MfG Floyd
Agent Catter

Beitrag von Agent Catter »

Thx! Aber ich glaube, dass man, wenn zB. der Typ in einem anderen Raum steht als die Tür, diese Option nicht funktioniert, oder?
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Floyd
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...

Beitrag von Floyd »

Richtig. Du kannst ja trotzdem mal dein jetziges script posten.
MfG Floyd
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TheIncredibleLovis
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Beitrag von TheIncredibleLovis »

aber bitte mit dem "code"-tag

Code: Alles auswählen

[code]
[/code]
wegen der übersicht :wink:
Agent Catter

Beitrag von Agent Catter »

Wie ist das jetzt gemeint mit "Script posten"? :oops:
Totoro
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Beitrag von Totoro »

Meine Güte, offensichtlich schreibst du ja selber ein Script, jedenfalls hast du dich nicht gewehrt, wenn andere Leute Anleitung zum Scripten geschrieben haben. Und jetzt sollst du eben mal hier in Forum zeigen, was du da geschrieben hast, damit wir mal gucken könnten, wo sich der Fehlerteufen eingeschlichen hat.
Sonim

Beitrag von Sonim »

Also..ist echt selten, dass ich mir solche Threads bis zum ende durchlese, aber dieser hat sich gelohnt. Ich habe tierischen Respekt vor Eurer Geduld (Ihr, die Ihr geantwortet und geantwortet und geantwortet habt...). Aber man hat echt viele Dinge hier drin, die ein Noob so braucht. Man sollte den Thread mal am Anfang fixieren :D

Also tolles geduldiges Forum hier.

Peace and rock on!
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