Es ruckelt
Solche wie oben. Manchmal kommt eine Fehlermeldung, dass Zahlen nicht angezeigt werden können...usw. Das treibt mich in den Wahnsinn! Zum Glück habe ich jetzt in AGS etwas rausgefunden, wie man ungefähr so etwas ohne kopfzerbrechende Variablen hinkriegt.Agent Catter hat geschrieben:So hier:
http://img150.echo.cx/my.php?image=problm1mx.png
- Floyd
- Logik-Lord
...
Kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass es ein Bug ist und kein Fehler im script. Ein Raum Nr. 2 ist vorhanden, oder? Was steht denn in Zeile 10 (bzw. in der Zeile in der er den Fehler bringt, siehe Screenshot)? Eine relativ unschöne Methode, wie du allerdings Variablen vermeidest, hätte ich schon:
Bei Interact Hotspot (Tür) schreibst du:
Hier sagt der Charakter: "Noch nicht".
Dann legst du ein Objekt mit genau der selben Tür darüber, dass du allerdings zu Beginn ausschaltest. Wenn dein Charakter das Gespräch geführt hat, blendest du das Objekt ein, so dass es sich über dem Hotspot befindet. Bei Interact Object schreibst du dann Folgendes:
MfG Floyd
Bei Interact Hotspot (Tür) schreibst du:
Code: Alles auswählen
DisplayMessage (15);
Dann legst du ein Objekt mit genau der selben Tür darüber, dass du allerdings zu Beginn ausschaltest. Wenn dein Charakter das Gespräch geführt hat, blendest du das Objekt ein, so dass es sich über dem Hotspot befindet. Bei Interact Object schreibst du dann Folgendes:
MoveCharacterBlocking(EGO,100,100,0);
NewRoomEx (2,200,200);
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
- Floyd
- Logik-Lord
...
Richtig. Du kannst ja trotzdem mal dein jetziges script posten.
MfG Floyd
MfG Floyd
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
- TheIncredibleLovis
- Hobby-Archäologe
aber bitte mit dem "code"-tag
[/code]
wegen der übersicht
[code]
wegen der übersicht
-
- Profi-Abenteurer
Meine Güte, offensichtlich schreibst du ja selber ein Script, jedenfalls hast du dich nicht gewehrt, wenn andere Leute Anleitung zum Scripten geschrieben haben. Und jetzt sollst du eben mal hier in Forum zeigen, was du da geschrieben hast, damit wir mal gucken könnten, wo sich der Fehlerteufen eingeschlichen hat.
Also..ist echt selten, dass ich mir solche Threads bis zum ende durchlese, aber dieser hat sich gelohnt. Ich habe tierischen Respekt vor Eurer Geduld (Ihr, die Ihr geantwortet und geantwortet und geantwortet habt...). Aber man hat echt viele Dinge hier drin, die ein Noob so braucht. Man sollte den Thread mal am Anfang fixieren
Also tolles geduldiges Forum hier.
Peace and rock on!
Also tolles geduldiges Forum hier.
Peace and rock on!