Read the f*****g Manual

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Sonim
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Read the f*****g Manual

Beitrag von Sonim »

RTFM
Das hab ich dann mal getan und siehe da:

Code: Alles auswählen

float result = 2.0 * 4.0;
if (result == 6.0) {
  Display("Result is 6!");
}
may not always work. This is due to the nature of floating point variables,[...]
hey pipi langstrumpf....
...widde widde witt und 3 macht tau-send *sing*

oder steht ab version 2.7 der " * " befehl für PLUS ?! Ach nee..steht ja unter "OPERATORS" genau dadrunter ... :lol:

okay..kann jedem mal passieren, fand's nur lustig...
(zu finden im manual ---> index ---> int)

peace!
Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad.
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Certain
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Re: Read the f*****g Manual

Beitrag von Certain »

Hehe, naja, sowas passiert den Besten. ;) Kannst ja mal eine Mail an Chris schicken, vielleicht freut er sich.

Wobei diese Art der Abfrage bei bekannten Problemen mit der Genauigkeit von Floats eigentlich auch schlechter Programmierstil ist. Weniger fehleranfällig ist etwas in der Art:

Code: Alles auswählen

float result = 2.0 + 4.0;
if ( abs(result - 6.0) <= ZIEMLICH_KLEINE_GENAUIGKEITSKONSTANTE) {
  Display("Result is 6!");
}
(Ich weiß grad nicht, ob es die "abs()"-Funktion in AGS gibt, gemeint ist natürlich "Betrag von...").

Wie auch immer, auf diese Art sind deutlich weniger Probleme zu erwarten.
Bye,
Certain

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