The Curse of Tafkasomm : Zweites Tech/Making Of Video fertig
- Skyhawk
- Verpackungs-Wegwerfer
The Curse of Tafkasomm : Zweites Tech/Making Of Video fertig
Hab ein neues Tech/Video zu meinem Adventure fertig gestellt....
Zu finden unter http://www.tafkasomm.de
have fun
Zu finden unter http://www.tafkasomm.de
have fun
- LAF
- Oldschool RPG King
- max_power
- Zombiepirat
Schade, mit WMV kann ich nichts anfangen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Skyhawk
- Verpackungs-Wegwerfer
- Tastatursteuerer
- Lebostein
- Logik-Lord
Hm... aber es ist egal, ob ich auf Videotagebuch 1 oder 2 anklicke, in beiden Fällen bekomme ich das gleiche Video zu sehen mit dem Titel "Videotagebuch Teil 1", indem das Interface vorgestellt wird...Treibholz hat geschrieben:Das Tech Video kann man sich leider nicht anschauen, es wird bei Klick darauf nur das erste abgespielt.
- subbitus
- Rätselmeister
Stimmt, sind eindeutig die selben. Aber auch das kannte ich nicht
Technisch auf jeden Fall sehr sauber. Und grafisch gehört es wohl auch zu eines der besseren Fan-Adventures. Dein Projekt behalte ich im Auge.
Technisch auf jeden Fall sehr sauber. Und grafisch gehört es wohl auch zu eines der besseren Fan-Adventures. Dein Projekt behalte ich im Auge.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- Skyhawk
- Verpackungs-Wegwerfer
- Logik-Lord
Was mich etwas wundert ist, dass es noch ein Projekt mit dem Namen "The Secret of Mount Monkey" gibt, in dem auch eine Lorraine Threepwood die Hauptrolle spielt und Simon the Sorcerer ebenfalls mit von der Partie ist. Nur spielt dieses Spiel nicht 20 Jahre nach MI4 sondern 40:
http://www.mountmonkey.com/
Was haben denn die Projekte miteinander zu tun?
Was mich etwas wundert ist, dass es noch ein Projekt mit dem Namen "The Secret of Mount Monkey" gibt, in dem auch eine Lorraine Threepwood die Hauptrolle spielt und Simon the Sorcerer ebenfalls mit von der Partie ist. Nur spielt dieses Spiel nicht 20 Jahre nach MI4 sondern 40:
http://www.mountmonkey.com/
Was haben denn die Projekte miteinander zu tun?
- Skyhawk
- Verpackungs-Wegwerfer
damals haben zwei personen an mount monkey gearbeitet.
nur waren wir uns nicht einig welchen Stil wir verwenden sollten.
Ich wollte sämtliche Grafiken neu erstellen und eigene Animationen verwenden. Auch wollte ich neue Möglichkeiten wie FMV´s nutzen.
(mit dem Preis das es viel länger dauert)
Mein Kollege wollte lieber sämtliche Grafiken und Sounds aus den alten Klassikern rippen und minimal bearbeiten um den Charme und Wiedererkennungswert zu erhalten und um schneller voran zu kommen.
(deswegen auch als hommage der titelzusatz tafkasomm - the adventure formaly known as secret of mount monkey )
damals haben zwei personen an mount monkey gearbeitet.
nur waren wir uns nicht einig welchen Stil wir verwenden sollten.
Ich wollte sämtliche Grafiken neu erstellen und eigene Animationen verwenden. Auch wollte ich neue Möglichkeiten wie FMV´s nutzen.
(mit dem Preis das es viel länger dauert)
Mein Kollege wollte lieber sämtliche Grafiken und Sounds aus den alten Klassikern rippen und minimal bearbeiten um den Charme und Wiedererkennungswert zu erhalten und um schneller voran zu kommen.
(deswegen auch als hommage der titelzusatz tafkasomm - the adventure formaly known as secret of mount monkey )
- Treibholz
- Profi-Abenteurer
Ah, jetzt funktionierts. War also doch nicht nur die Überschrift.
Die Schrittübergänge finde ich schon gut, nur sollte vielleicht das Geräusch des alten stoppen, wenn ein neuer Untergrund passiert wird. Es kann auch sein, dass die Audiospur nicht ganz synchron läuft, nur scheint es manchmal als ob noch 1-2 Schritte mit dem selben Geräusch auf dem neuen Untergrund gemacht werden.
Der Seitwärts-Walkcycle sollte eventuell nochmal überarbeitet werden, die gute Frau scheint einen frontalen Moonwalk zu machen. Ist das noch jemandem aufgefallen? Ansonsten ist es klasse, auch die Grafiken, wurde ja schon mehrfach erwähnt. Das erste Video habe ich mir neulich schon angesehen. Die Idee eines Video-Tagebuchs ist sehr gut, so kann man dem Prozess der Entwicklung viel besser folgen.
Die Schrittübergänge finde ich schon gut, nur sollte vielleicht das Geräusch des alten stoppen, wenn ein neuer Untergrund passiert wird. Es kann auch sein, dass die Audiospur nicht ganz synchron läuft, nur scheint es manchmal als ob noch 1-2 Schritte mit dem selben Geräusch auf dem neuen Untergrund gemacht werden.
Der Seitwärts-Walkcycle sollte eventuell nochmal überarbeitet werden, die gute Frau scheint einen frontalen Moonwalk zu machen. Ist das noch jemandem aufgefallen? Ansonsten ist es klasse, auch die Grafiken, wurde ja schon mehrfach erwähnt. Das erste Video habe ich mir neulich schon angesehen. Die Idee eines Video-Tagebuchs ist sehr gut, so kann man dem Prozess der Entwicklung viel besser folgen.
- Skyhawk
- Verpackungs-Wegwerfer
im fertigen spiel stoppt das schrittgeräusch natürlich passen...
nur halt in der testversion nicht... wie gesagt ist eben schnell zusammengeschustert
die laufanimationen sehen an sich schon besser auf, allerdings kommt das im video nicht so rüber (das hat bei der aufnahme schon gerne einige frames ausgelassen )
im fertigen spiel stoppt das schrittgeräusch natürlich passen...
nur halt in der testversion nicht... wie gesagt ist eben schnell zusammengeschustert
die laufanimationen sehen an sich schon besser auf, allerdings kommt das im video nicht so rüber (das hat bei der aufnahme schon gerne einige frames ausgelassen )
- Der Wanderer
- Verpackungs-Wegwerfer
Cool dass da noch dran weiter gearbeitet wird. Ich hab die AMOS Version von SOMM gespielt, ist leider kurz nach dem R2D2 abgestürzt, aber die Gags waren nicht schelcht bis da hin. (vor allem die vergessenen Lagerfeuer-Piraten mit Bart).
Das hier sieht aber schon viel besser aus, mit neu gezeichneten Grafiken etc. Weiter so!
Tip: verliert euch nicht so arg in Details wie Schrittgeräuschen, das kann man alles hinterher verfeinern. Viele Fan Projekte scheitern daran, haben zwar ein paar schicke Gimmiks aber nur 2 Screens und 0 Story.
Das hier sieht aber schon viel besser aus, mit neu gezeichneten Grafiken etc. Weiter so!
Tip: verliert euch nicht so arg in Details wie Schrittgeräuschen, das kann man alles hinterher verfeinern. Viele Fan Projekte scheitern daran, haben zwar ein paar schicke Gimmiks aber nur 2 Screens und 0 Story.