Idee für ein Adventure
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Idee für ein Adventure
So, hallo erstmal in meinem ersten Thread.
Hier mal n Vorschlag für n Spielchen
Geisterstunde (Arbeitstitel)
- klassisches Point & Click Adventure
- eher humorvoll als ernsthaft
- Anspielungen auf Adventureklassiker (MI, Zak, MM, Indy)
- Schauplatz: einsames Geisterschloss
- Charaktere: alle möglichen Monster/Geister (Drakula, Frankenstein, Geister, usw.), aber alle als „nette“ Typen
- Spielercharakter ist ein netter, kleiner Nachwuchsgeist, der sich beweisen muss und anerkannt werden will
- grober Handlungsstrang:
Auf dem Schloss quartiert sich ein brutaler Geisterjäger mit seinem Assistenten ein, der den Spuk ausrotten will. Die alten Geister nehmen die Gefahr nicht ernst und/oder schlafen/sind resigniert.
Nur der Spieler (Geisterjunge) versucht, die „Spukarmee“ zu mobilisieren (und dadurch Anerkennung zu finden).
Ziel des Spiels ist, die „großen“ Horror-Gestalten (Graf Drakula, Frankensteins Monster usw.) zu wecken – nur sie können den Geisterjäger vertreiben.
Ich habe durchaus schon einige Rätselideen, wäre also wirklich interessiert, ernsthaft Zeit in eine Umsetzung zu investieren, wenn sich Leute bereiterklären würden, mitzumachen.
Vor allem bräuchte ich im grafischen und Animationsbereich Unterstützung - da kann ich nicht soo viel.
Was ich machen kann ist Story, Musik und Scripten (bisher nur Übung im P&C DevKit).
Wenn jemand Interesse hat - MELDEN! (PM)
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Auf dem Schloss quartiert sich ein brutaler Geisterjäger mit seinem Assistenten ein, der den Spuk ausrotten will. Die alten Geister nehmen die Gefahr nicht ernst und/oder schlafen/sind resigniert.
Nur der Spieler (Geisterjunge) versucht, die „Spukarmee“ zu mobilisieren (und dadurch Anerkennung zu finden).
Ziel des Spiels ist, die „großen“ Horror-Gestalten (Graf Drakula, Frankensteins Monster usw.) zu wecken – nur sie können den Geisterjäger vertreiben.
Ich habe durchaus schon einige Rätselideen, wäre also wirklich interessiert, ernsthaft Zeit in eine Umsetzung zu investieren, wenn sich Leute bereiterklären würden, mitzumachen.
Vor allem bräuchte ich im grafischen und Animationsbereich Unterstützung - da kann ich nicht soo viel.
Was ich machen kann ist Story, Musik und Scripten (bisher nur Übung im P&C DevKit).
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- Problem
- Logik-Lord
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zum thema grafik/auflösung:
die entscheidung über die auflösung würde imo bei den zeichnern liegen - ich stells mir aufwendiger vor, einen raum mit leben zu füllen, wenn man mehr fläche füllen muss - wobei man natürlich beides sagen kann: die höhere auflösung bietet auch möglichkeiten...
vom stil her find ich so was a la mi3 am passendsten (wobei ich SO schonmal nicht malen kann...), aber dass is ja keine vorraussetzung
zum thema P&C DevKit - is halt das einzige, was ich bisher hab - aber auch das ist ja kein hindernis, was anderes zu nehmen.
die entscheidung über die auflösung würde imo bei den zeichnern liegen - ich stells mir aufwendiger vor, einen raum mit leben zu füllen, wenn man mehr fläche füllen muss - wobei man natürlich beides sagen kann: die höhere auflösung bietet auch möglichkeiten...
vom stil her find ich so was a la mi3 am passendsten (wobei ich SO schonmal nicht malen kann...), aber dass is ja keine vorraussetzung
zum thema P&C DevKit - is halt das einzige, was ich bisher hab - aber auch das ist ja kein hindernis, was anderes zu nehmen.
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- Logik-Lord
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Das mit der Auflösung ist ne Stilfrage. Wenn es um handgezeichnete Hintergründe (z.B. MI3-Stil) geht, dann ist es total unsinnig und eine reine Speicherverschwendung, von 1024x768 oder mehr zu reden.
Grundsätzlich diese hohe Auflösung zu fordern ohne überhaupt über den Stil geredet zu haben ist ziemlich kurzsichtig.
Schließlich erreicht man den Detailgrad dieser Auflösung in vielen Stilrichtungen ohnehin nicht (es würde also keinen optischen Vorteil bringen) und außerdem soll das Spiel ja auch irgendwann fertig werden.
Über die Downloadgröße will ich gar nicht reden, die kann schon bei 640x400 sehr sehr groß werden, also muss man da zwangsläufig Kompromisse eingehen.
Perfektionismus hin oder her, aber ein bisschen sollte man den Blick für die Realität behalten.
Grundsätzlich diese hohe Auflösung zu fordern ohne überhaupt über den Stil geredet zu haben ist ziemlich kurzsichtig.
Schließlich erreicht man den Detailgrad dieser Auflösung in vielen Stilrichtungen ohnehin nicht (es würde also keinen optischen Vorteil bringen) und außerdem soll das Spiel ja auch irgendwann fertig werden.
Über die Downloadgröße will ich gar nicht reden, die kann schon bei 640x400 sehr sehr groß werden, also muss man da zwangsläufig Kompromisse eingehen.
Perfektionismus hin oder her, aber ein bisschen sollte man den Blick für die Realität behalten.
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geb ich dir vollkommen recht - auflösung hängt von stil (und damit auch stark von den grafikern) ab.
außerdem muss man sich, wenn man sich, wenn man seine bilder in z.b. in 1024 PIXELN will, darüber im klaren sein, dass man halt nicht ein cooles bild machen muss, sondern - je nach umfang, aber ich dachte schon an viele räume - vielleicht 50 oder mehr, je nach zahl der grafiker.
und natürlich sollen alle gut aussehen und witz haben.
dann lieber in 640, und dafür "when it's done" in diesem jahrzehnt...
außerdem muss man sich, wenn man sich, wenn man seine bilder in z.b. in 1024 PIXELN will, darüber im klaren sein, dass man halt nicht ein cooles bild machen muss, sondern - je nach umfang, aber ich dachte schon an viele räume - vielleicht 50 oder mehr, je nach zahl der grafiker.
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Von der Seite hab ichs noch garnicht betrachtet.Problem hat geschrieben:Ich finde die Idee, einen Geist zu spielen, wirklich gut - vor allem die möglichkeiten, die sich einem bieten oder im Gegensatz zum Menschen NICHT bieten. Da muss man zwar das komplette Interface überdenken, aber das ist sicher spannend.
PS: Ich würde warscheonlich mitmachen, ich hab nur das Problem, dass ich erstmal meine MMM-Episode fertig stellen möchte, und mir danach schon alle Zeit für ein "richtiges" Projekt vorbereitet habe.
Daher leider keine Zeit für dieses richtige Projekt.
- Dusty D.
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