CREATOR - The invention human

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Ich tippe auf "Die menschliche Erfindung"
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Dann müsste es doch "The human invention" heissen, ich dachte auch erst, der Titel wäre falsch geschrieben, aber Creator heisst wohl in dem Zusammenhang Schöpfer, somit macht es Sinn.
Wahrscheinlich ist das Projekt eh schon gescheitert ;) (immerhin ist es nicht mehr in Laks Signatur)
Use gopher repellent on funny little man
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ich glaube nicht das es gescheitert ist, es nimmt halt viel Zeit in Anspruch! Vielleicht werden wir in den nächsten Wochen ne Demo zu sehen bekommen!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Ich glaube nicht das es gescheitert ist, es nimmt halt viel Zeit in Anspruch! Vielleicht werden wir in den nächsten Wochen ne Demo zu sehen bekommen!
Nein, werden wir nicht. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Warum bist du dieser Ansicht max? Glaubst du Lak bekommt nix zusammen, wenn er schon 2 MMM Episoden gemacht hat?
:x
Just the old one's
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Wenn man ein „vernünftiges“ Adventure macht, das von Grund auf neu sein soll, ist es einfach nicht möglich, nach ein paar Wochen schon eine Demo zu veröffentlichen. Deine Aussage ist schon ein Widerspruch in sich: „es nimmt halt viel Zeit in Anspruch!“ „Vielleicht werden wir in den nächsten Wochen eine Demo zu sehen bekommen!“ Entweder nimmt es viel Zeit in Anspruch, oder wir werden in den nächsten Monaten eine Demo zu sehen bekommen, wobei „viel Zeit“ natürlich Definitionssache ist.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Du widersprichst dir ja selber, wenn du vorher gesagt hast das wir es nicht werden!
Just the old one's
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Du widersprichst dir ja selber, wenn du vorher gesagt hast das wir es nicht werden!
Nein, ich habe nur deine Aussagen aufgegriffen.
Chillo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Chillo »

(Betrifft jetzt nicht direkt die Diskussion):
@ Lak: AGAST ist nahezu perfekt geeignet. Ich hab's mir vor ein paar Monaten mal runtergeladen und mir hat's ziemlich gut gefallen. Du musst halt nur damit leben können, dass es eine reine Scriptsprache ist. Hier gibt's übrigens ein Paar Tuts:

http://www.adventurecorner.de/ressources.php?id=3124

http://www.adventurecorner.de/ressources.php?id=3126

http://www.adventurecorner.de/ressources.php?id=3127
Wenn man etwas richtig gemacht hat, weiß hinterher niemand, dass man überhaupt etwas gemacht hat.
hansa_export
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von hansa_export »

Also wenn das hier >>> http://allitis.com/agast/download.html die offizielle Seite ist dann wird Agast anscheinend nicht mehr weiterentwickelt?! Oder wie sehe ich das? Die letzte, bzw. neueste Version wurde am 14. Dezember 2003 gepostet?

mfg steffen :)
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

Und was heisst der Titel? "Creator - Die Erfindung Mensch"?

Wow wusste garnicht das du so gut in englisch bist :roll:

Es gibt noch lange keine Demo, wir stehen ganz am Anfang und allein der Intro des Spiels wird mehrere Monate dauern, bis er fertig ist. Es wird aber auch - das kann ich gleich sagen - nur die Vollversion geben und keine Demo.
Zuletzt geändert von Lak am 22.05.2005, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
...
Chillo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Chillo »

ka, aber wenn's so wäre, wär's auch nicht so schlimm, denn AGAST ist sowieso nahezu perfekt ausgereift.
Wenn man etwas richtig gemacht hat, weiß hinterher niemand, dass man überhaupt etwas gemacht hat.
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

Also irgendwie spinnt das Froum

So nochmal
Natürlich nimmt das Zeit in Anspruch. Das wär wohl ein kleines Ding, wenn es bereits in ein paar Wochen eine Demo geben würde. Es wird keine geben, und selbst wenn wir eine veröffentlichen würden, könnten wir das frühestens in 3-4 Monaten, vorher geht da garnichts. Ich habs aus meiner Signatur genommen, weil einer der Teammitglieder gerade an einer größeren Homepage arbeitet (vllt. PHP), erst mit ihr werde ich es wieder reinbringen. Und auch die HP wird anscheinend noch etwas dauern, denn wir wollen sie ja nicht mit leerem Inhalt bringen... Chillo: Wir nehmen bereits AGS, denn die Adventure-Fans finden 800x600 anscheinend mehr als ausreichend und in AGS ist sozusagen alles zu programmieren möglich, alles eine Sache des logischen Denkens... ;)

Grüße, Lak
...
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Lak hat geschrieben:
Und was heisst der Titel? "Creator - Die Erfindung Mensch"?

Wow wusste garnicht das du so gut in englisch bist :roll:
Du würdest Dich wundern.

Z.B. wäre in dem Fall "the invention man" besser. Aber wem sag ich das. Du bist ja der "Muttersprachler" :roll:
Und der Titel ist nicht besonders stimmig, da der "Creator" ja nicht die Erfindung Mensch ist. "Creator - inventor of man" würde besser klingen.
Use gopher repellent on funny little man
Chillo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Chillo »

@ Lak: Für hohe Aflösungen empfiehlt es sich doch gerade, eine andere Engine als AGS zu nehmen, weil das eher für niedrige ist. In AGST ist übrens auch alles programmierbar, was in AGS möglich sind und es gibt sogar noch DIrect X Effekte(also wesentlich moderner als AGS).
Antworten