Der ultimative Quiz-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Andorxor
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Andorxor »

Rumburak kommt aus einer Serie,aber die Aufhebung seiner Strafe passiert in einen Film zur Serie.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich dachte immer, dass er sich freiwillig verwandeln konnte, wobei es auch gut sein kann, dass es Szenen gab, in denen er sich verwandelt hat, obwohl er es gar nicht wollte. Hm, das sind jetzt wohl zu spezielle Gedanken, die hier nicht weiterführen. Ich kann nur sagen, dass er sich in einen Raben verwandeln konnte, wenn es denn die Serie ist, die ich meine. (Andorxor, kannst du mal sagen, ob ich die richtige Serie meine?) Die Serie spielte auch teilweise in der Realität. Ein junger Mann konnte aber irgendwie in ein Märchenreich reisen, wo sich dann das ganze abspielte. Ich glaube, dass es einige Staffeln von der Serie gab, in späteren Folgen heiratete er dann die Prinzessin und irgendwie konnten die Figuren aus dem Märchenland in die Realität, dabei ist auch Rumburak rübergekommen…
Na ja, eigentlich kann ich mich ausklinken, denn einen Film zur Serie habe ich nie gesehen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Andorxor
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Andorxor »

Tip:In dem Film gib es eine Eisläuferin und einen Ingenieur
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Homer hat geschrieben:Laaaaaaangweiliiig.
Auflösen, bitte. Und ne neue Frage.
Use gopher repellent on funny little man
Gast

Beitrag von Gast »

Auflösung:
Er hat einen Supercomputer beauftrag alle Kombination von Silben durchzuprobieren,bis er den Zauberspruch hatte der ihn von der Verwandlung in einen Raben am Tage erlöst.

Kategorie:Comic
Frage:Welche Fernsehserie liebt der Kaptain der Steelduck?
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Ich bin dafür, das mal wieder jemand eine Frage stellt.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

und ich bin dafür, dass sinnlose fragen, die wirklich keine sau interessieren und stinklangweilig sind, erst gar nicht erst gestellt werden...
das wollte ich eigentlich schon kurz nach veröffentlichung der frage sagen :wink: und in meinen regeln müsste das doch irgendwie auch stehen :mrgreen: :lol:

edith berichtet, dass er gegen §1 und §2 verstoßen hat, hab ich doch gut gemacht mit den regeln :mrgreen:

also neue frage, wer will :wink:
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Jetzt mußt du dir nur noch drakonische Strafen ausdenken, auf das sich jeder an die Regeln halte.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

ihm wird erstmal nur das fragerecht entzogen, weil es ja der erste grobe verstoß war :wink: , aber der account wackelt :mrgreen:

und stell jetzt lieber ne frage, anstatt rumzulabern :twisted: :wink:

heut bin ich ja wieder in smiley-laune :mrgreen:
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Oh Gott creeping will meinen Account löschen, ich zittere ich zittere :twisted:

:-k ich hab doch recht, das er das nicht kann?
lieber auf nummer sicher gehen

Wenn jemand gestorben ist, ist es üblich schwarze Kleidung zu tragen. Hier in der Gegend war es früher sogar brauch das ganze folgende Jahr schwarz zu tragen.
Klar ist, heute trägt man schwarz um seiner Trauer ausdruck zu verleihen, aber das war nicht immer so.

Warum trug man ursprünglich schwarze Kleidung nachdem jemand gestorben war?
Hermann Hesse, Heimat
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

1. das mit dem account war doch auf den andern bezogen :lol:
2. natürlich kann ich keine accounts löschen :lol: und würde es auich nie tun, bei dir schon gar nich :wink:
3. is die frage so logisch formuliert ?
erst sagste, dass das nich immer so war, und dann fragste warum schwarz ursprünglich die trauer-farbe war...hmmm ?
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

zu 1. und 2. Das weiß ich doch, ich hab nur versucht meiner Frage dadurch etwas mehr legitimation zu verschaffen

3. ich frage nicht warum schwarz die Trauerfarbe ist/war, sondern nach dem ursprünglichen Grund schwarz zu tragen. Mit Trauer hat es nämlich nicht viel zu tun gehabt.
Hermann Hesse, Heimat
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

-.- du weißt doch was gemeint ist...

"Klar ist, heute trägt man schwarz um seiner Trauer ausdruck zu verleihen, aber das war nicht immer so."

<=>

"Warum trug man ursprünglich schwarze Kleidung nachdem jemand gestorben war?"

das würde bedeuten, dass man bei letzterem schon immer schwarz getragen hat, jedoch bei trauer, aus welchem anlass auch immer, das mal anders war ?
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Es ist so, das man bei Tod von Familienangehörigen, Freunden, etc. aus einer bestimmten Überlegung heraus schwarz trug. Die Interpretation, das Schwarze steht für die Trauer kam erst später.
Ich frage nach der eigentlichen Intention, dem ursprünglichen Gedanken.

Ob man um trauer zu verdeutlichen etwas anderes getragen hat kann ich auch nicht sagen.
Hermann Hesse, Heimat
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

ok ^^

hmm um damit zu symbolisieren, dass die sünden der verstorbenen person von den beteiligten "reingewaschen" werden ?

ok das klingt unwahscheinlich :lol:

aber es soll was symbolisiert werden ?
Antworten