Mein kleiner background

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Mein kleiner background

Beitrag von KhrisMUC »

Bild

Ich bräuchte irgendeine zündende Idee für Gras & Himmel...
Use gopher repellent on funny little man
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

ISt zwar nicht zu deiner Frage, aber... das GUI sieht wirklich innovativ aus :D Passt also gut zur Mags-Aufgabe!
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Ich hoffe, das war ein Scherz :D

Die drei Sachen unten waren erst viel regelmäßiger angeordnet...siehe hier

Ich hab sie extra verschoben, menno :) Das ist natürlich nicht das GUI, sollte mehr ein Scherz à la Simpsons sein...
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

Schönes Bildchen. Was willst du denn da noch groß am dem dünnen Streifen Himmel machen? Ich würde den so blau lassen. Das Gras könnte man noch ein bisschen besser gestalten, vielleicht mit ein paar weiteren grünen Farben die Halme andeuten...

[gehört nicht zum Thema]
was ich dich schon immer mal fragen wollte @khrismuc: Was hat es eigentlich mit deinem Avatar auf sich?
[/gehört nicht zum Thema]
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Lebostein hat geschrieben:Was hat es eigentlich mit deinem Avatar auf sich?
Mein alter Avatar war mir irgendwann zu doof, und als ich beim Minesweeper spielen zufällig genau diese Situation hatte, hab ich's als Neuen genommen.

Ein bisschen ist auch der philosophische Aspekt mit eingeflossen; er steht für die wichtigen Entscheidungen, die wir im Laufe unseres Lebens treffen müssen, bei denen wir gerne vorher wüssten, was dabei herauskommt, und die wir aber nicht rückgängig machen können, wenn wir uns falsch entschieden haben. (Naja, nicht wirklich ;))
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Der Screen sieht schon ganz gut aus, was Perspektive und Beleiuchtung angeht. Ich find den Himmel allerdings ein Tick zu hell. Vielleicht solltest Du einen dunkleren Blauton nehmen. Und vielelicht sollte man nicht gleich den Himmel sehen, sondern noch irgendwas anderes... Einen Zaun, eine Mülltonne oder so was. Ein paar Objekte, die die Szene etwa lebendiger werden lassen.

Bei Rasen hab ich mir angewöhnt die Rasenfläche im Malprogramm zu markieren und mit nem Noise-Effekt (add uniform Noise) so heißts zumindest bei PSP3 einfach weitere Grüntöne mit reinzumischen. So sieht das ganze dann ein bißchen wilder und ungeordneter aus.

Damit der Gag mit den vergrabenen Objekten besser rüberkommt, müßte man noch irgendwie das Fundament das Tunnels sehen und einen unsauberen Übergang ins Erdreich. Vielleicht auch noch ne Rohrleitung oder so was.
Sith-Urs
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Sith-Urs »

was ich gut fände wären paar detail in der Erdschicht. also direkt unterm Gras. Vielleicht n kleinen Regenwurm n Totenschädel oder wat weiß ich... halt so sachen die man findet wenn man n bissel in der Erde rumgräbt
Gast

Beitrag von Gast »

Das sollen ja der knochen, die Truhe und die Kloschüssel darstellen...
Ich fänd n Maulwurf mit gelber Binde ummen Arm und dicker Sonnenbrille auffer Nase ulkig, am besten wenner in seiner "unterirdischen Küche" am Esstisch sitzt :)
Halt etwas mehr abgefahren, wo man auch mal schmunzeln muss oso.

Und ich find den Übergang von Boden und Erde zu gleichmäßig, mach da Risse, Unebenheiten, n Wasserrohr oder so, irgendwas das die Erde mit den Raum verbindet, das also alles mehr zusammen passt.
Sith-Urs
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Sith-Urs »

stimmt wer lesen kann ist klar .... :roll:

nun ja recht haste da sind schon gegenstände... aber sie müssten finde ich weniger aufallen weil so wirken sie nicht als seien sie bestandteil der Backrounds
Antworten