"Zack McKracken and the Alien Rockstar" Tech-Demo
"Zack McKracken and the Alien Rockstar" Tech-Demo
Hallo allerseits,
wollte nur mitteilen, dass unter
http://www.zak2project.de
die Tech-Demo zum herunterladen rumliegt.
Viel Spass damit,
Starkiller
wollte nur mitteilen, dass unter
http://www.zak2project.de
die Tech-Demo zum herunterladen rumliegt.
Viel Spass damit,
Starkiller
Yep, ist so gewollt. Die Engine kann auch Fullscreen, aber wir wollten erstmalPhanTomAs hat geschrieben:Bei mir läuft die Demo nur in einem Fenster. Ist das bei euch auch so?
nur Fenster-Mode. Hat was mit der Linux-Kompatibiliät zu tun
Falls du unbedingt Fullscreen willst, änder in der Datei game.xml
den Wert bei Fullscreen von "0" auf "1"
Starkiller
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- Logik-Lord
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Die Tech-Demo macht schon Lust auf mehr, die Hintergründe und manche Animationen (z.B. Essanimation) sehen bereits sehr schön aus - die Figuren passen da bisher allerdings noch wirklich rein, was sich hoffentlich noch im Verlauf der Entwicklung ändert. Ein wichtiger Kritikpunkt, der schnell behoben werden kann: Bitte macht die Texte abbrechbar!
Insgesamt bin ich sehr zuversichtlich, dass ZMAR ein ausgezeichnetes Fan-Adventure werden wird und ich wünsche euch alles Gute für die weitere Entwicklung!
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Läuft noch nicht unter Mac OS, oder?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
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Das ist aber mal ne langsame Engine. Nicht mal auf einem 500MHz PC lässt sich das Spiel flüssig spielen. Und das bei einer Auflösung von nur 640x480 Pixeln und kaum Hintergrundanimationen oder Sezialeffekten. Also da lässt sich sicher noch einiges an Speed rausholen. Wenn eure Engine später mal in anderen Projekten Verwendung finden soll und man mit der Auflösung noch ein Stückchen höher geht (z.B. 1024 * 768) und ihr noch andere Features einbaut (Partikelsysteme, Alpha usw.) dann dürfte man damit sogar auf neueren Rechnern Probleme kriegen. Also lieber gleich intensiv auf Performance programmieren und ne ordentliche Basis mit genügend Geschwindigkeitspuffer schaffen. Aber das scheint ja irgendwie nicht mehr im Trend zu sein...
Wenn ich bedenke dass Monkey Island 3 mit der gleichen Auflösung auf meinem 486er mit 100Mhz flüssig lief....
PS: Oder ist es gar nicht die Grafikausgabe, die das Spiel so ausbremst?
Wenn ich bedenke dass Monkey Island 3 mit der gleichen Auflösung auf meinem 486er mit 100Mhz flüssig lief....
PS: Oder ist es gar nicht die Grafikausgabe, die das Spiel so ausbremst?
- Martin Lassahn
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Ich finde es nicht schlimm, wenn die Engine nicht das Allerletzte an Speed herausholt. 500Mhz? Das ist wohl nicht gerade Standard. Ähnlich sehe ich es mit Mac- und Linux-Unterstützung. Es ist zwar immer wieder nett, wenn Spiele veröffentlicht werden, die auf diesen Systemen laufen, aber ich würde den Entwicklern keinen Vorwurf machen, wenn es nicht so ist.
Hey, es ist Freeware und darüber sollte man nur aufmunternde Worte verlieren, oder?
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- john_doe
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Lebostein, was für eine Grafikkarte hat der PC?
Oft unterstützen ältere Grafikkarten kein OpenGL/D3D im Hardware-Modus und das Spiel läuft sehr langsam.
(Lustig: Auf einem Testrechner - P3/800 lief meine OpenGL-Engine recht flott, er hatte eine GeForce 2 drin, auf einem anderen Rechner - auch P3/800 lief sie mit nur 2 fps, da die Grafikkarte OpenGL nicht hardwarebeschleunigt hat, D3D lief aber wunderbar)
Oft unterstützen ältere Grafikkarten kein OpenGL/D3D im Hardware-Modus und das Spiel läuft sehr langsam.
(Lustig: Auf einem Testrechner - P3/800 lief meine OpenGL-Engine recht flott, er hatte eine GeForce 2 drin, auf einem anderen Rechner - auch P3/800 lief sie mit nur 2 fps, da die Grafikkarte OpenGL nicht hardwarebeschleunigt hat, D3D lief aber wunderbar)
- max_power
- Zombiepirat
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Generell finde ich es auch nicht gut, dass heutzutage bei Softwareentwicklung immer weniger Wert auf Effizienz gelegt wird. Bei einem Programm, dass man eher zum Spaß entwickelt, finde ich es allerdings vertretbar und stimme Martin zu.
Nach der Mac-Version habe ich gefragt, da es dazu auch Infos auf der HP gibt.
Nach der Mac-Version habe ich gefragt, da es dazu auch Infos auf der HP gibt.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)