Maus über Buttons

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Smiley
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Maus über Buttons

Beitrag von Smiley »

Hi,

Gib es eine Möglichkeit herauszufinden, über welchem GUI-Button sich die Maus gerade befindet?

Hab da irgendwie nix gefunden.

Danke im vorraus...
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Code: Alles auswählen

GUIControl *mybutton;

mybutton = GetAtScreenXY(mouse.x, mouse.y);
(AGS 2.62: GetGUIObjectAt)
Use gopher repellent on funny little man
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Beitrag von Smiley »

khrismuc hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

GUIControl *mybutton;

mybutton = GetAtScreenXY(mouse.x, mouse.y);
(AGS 2.62: GetGUIObjectAt)
Ach natürlich :oops:

danke schön
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TheIncredibleLovis
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Beitrag von TheIncredibleLovis »

* war doch ein zeichen für Pointer? oder für Array? oder wie hieß das ding nich mal?

edit: ich glaub bei pointer schreibt man n 'p' ...
(meine C++Zeit liegt weit zurück...)
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Beitrag von Smiley »

TheIncredibleLovis hat geschrieben:* war doch ein zeichen für Pointer? oder für Array? oder wie hieß das ding nich mal?

edit: ich glaub bei pointer schreibt man n 'p' ...
(meine C++Zeit liegt weit zurück...)
* sind Pointer
bei Arrays benutzt man [n] nach der Variable
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Aber ein unbestimmt langes Array uvon char-Variablen wird so deklariert:

char* eingaaaaaaanzlangertext;
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Aber ein unbestimmt langes Array uvon char-Variablen wird so deklariert:

char* eingaaaaaaanzlangertext;
In AGS?
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Beitrag von T. I. Lovis »

khrismuc hat geschrieben:
[ZENSIERT] hat geschrieben:Aber ein unbestimmt langes Array uvon char-Variablen wird so deklariert:

char* eingaaaaaaanzlangertext;
In AGS?
ich denke eher nicht
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