Chronicles of Fantasy I - The Quest for the Lost Heir

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Stimme zu, das war sehr voreilig. Trotzdem bin ich neugierig geworden. Da ich Fantasy-Adventures mag, und die Idee vielversprechend klingt, werde ich das garantiert weiterverfolgen.

Falls da wirklich was draus werden sollte, könnte ich mich vielleicht überreden lassen, beim Soundtrack zu helfen, da mir gerade der Fantasy-Bereich sehr gut liegt. Aber dazu muss ich schon das gefühl haben, dass da was draus wird.
Aber wie gesagt, alles hypothetisch. Denn noch ist nicht viel mehr da, als eine Idee. Abwarten :wink:
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich weiß, ich wollte es eigentlich später in die Tat umsetzen.
Doch ich sehe stets die Gefahr, wenn du gerade eine brilliante Idee hast, für ein bestimmtes Setting und einer Geschichte, die vielversprechend klingt, dass diese Idee wieder entrissen werden, sobald jemand dazwischen funkt.
Gut okay, ich hab noch nichts großartiges im künstlerischen Bereich gemacht, jedoch habe ich die Geschichte schon fertig und das ist der wichtigste Schritt von allen. Eine perfekte Geschichte ist der Grundkern eine Adventures.

Außerdem gibt es andere wie ich, die schon was ankündigen, obwohl sie noch nichts großartiges auf die Beine gestellt haben.
Was pixelig betrifft, hat es auch seine Daseinsberechtigung. Ich mag ebenhalt alte Adventurespiele wie Monkey Island oder DOTT, deswegen will ich auf dieser Linie bleiben. Wenn man Apprentice II oder Kings Quest II VGA anschaut, haben sie, trotz der Pixel-Grafik, AGS-Preise ohne Ende abgeräumt. Deswegen denke ich, dass dieser Weg der richtige ist.
Zuletzt geändert von Anonymous1 am 15.06.2005, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Da hast Du recht. Nichts ist schlimmer, als nur annähernd eine Idee zu haben und einfach draufloszuwerkeln. Man kann wesentlich effektiver Arbeiten, wenn die Details bereits ausgearbeite sind.
Bei Noisy Mountain hatte ich anfangs auch nur alles recht grob und hab deswegen ziemlich oft Änderungen im späteren Verlauf vornehmen müssen.
Schlielich hab ich eingesehen, daß es so nciht klappt und wirklich alles von vorne bis hintern ausgearbeitet und notiert. Dann geht die Arbeit am PC wesentlich einfacher von der Hand.

Trotzdem hat mich in den letzten Wochen ein wenig die Lust am weiterwerkeln verlassen..., obwohl nicht mehr wirklich viel fehlt...
Andorxor
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Andorxor »

Du hast mich jetzt neugierig gemacht.Warum schickt der Kronrat den Sohn eines Uhrmachers um den Prinz zusuchen?
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Gute Frage:
Erstens, weil Tristan zum Ritter geschlagen werden möchte, zum anderen, weil der Feind nicht schnell herausfinden soll, dass er im Auftrag des Königreichs unterwegs ist.
Antworten