Fan Adventures werden fast nie fertig und weitere Kritik!!!

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Rohality hat geschrieben:nicht jeder ist … Student und hat damit die notwendige Zeit zur Verfügung.
*räusper*
Rohality hat geschrieben:Es soll hier keine Verallgemeinerung aller Schüler und Studenten erfolgen... ;-)
Hm, okay, noch mal Glück gehabt. ;)
Habe übrigens letzten Sonntag versucht, dir eine E-Mail zu schicken. Ich schätze, sie ist nicht angekommen, oder? (mein Mailprogramm ist plötzlich abgestürzt)

Zum Thema Homepage: Im Grunde wäre es eine gute Taktik, die Homepage bzw. seine Gedanken zur Idee erst zu veröffentlichen, wenn das Spiel (fast) fertig ist. Allerdings gibt es auch genügend Fälle, in denen „Öffentlichkeitsarbeit“ Sinn macht: man bekommt frühzeitig Meinungen und Anregungen, manche brauchen die Motivation durch Fans oder die Homepage, um noch Mitarbeiter zu rekrutieren. Aber bevor man den Schritt macht, sollte zumindest ein kräftiges Konzept ausgearbeitet sein, was vermutlich in den meisten Fällen schlicht fehlt.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
ZeHa

Beitrag von ZeHa »

Vor allem sollte man sich letztendlich auch nicht zu sehr nach den Meinungen von anderen richten, bzw. nach den Umfragenergebnissen und sowas... manchmal wirkt das dann auch so, als hätten die Macher selber gar keine richtigen Ideen.
Rohality
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Rohality »

Ja, ein fehlendes Konzept zieht den Entwicklungsprozess natürlich in der Regel sehr in die Länge. Da man während der Umsetzung zwangsläufig nachjustieren muß.

@max_power
Ne, nix bekommen. Was kann ich denn für Dich tun? ;-)

See'ya
Rohal.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

ZeHa hat geschrieben:Vor allem sollte man sich letztendlich auch nicht zu sehr nach den Meinungen von anderen richten, bzw. nach den Umfragenergebnissen und sowas... manchmal wirkt das dann auch so, als hätten die Macher selber gar keine richtigen Ideen.
Ein spezieller Fall wäre:
Die meisten, die aus Spaß ein Adventure erstellen, haben nie etwas Vergleichbares gemacht. Manchmal fehlt einem halt einfach der Überblick, ob das, was man sich vorstellt, überhaupt den Geschmack der Spieler trifft; ob die Rätsel als logisch wahrgenommen werden, und anderes. Dabei kann es schonmal hilfreich sein, in die Runde zu fragen.

@Rohal: Ich schreibe dir einfach heute oder morgen noch eine Mail.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Jakob
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Jakob »

hatte de text versehentlich im falschen forum gepostet. Also hier nochmal (war schon spät gestern)

Um mal was zur Topic beizutragen. Sicher ists schade, dass viele Projekte eingestellt werden. Aber auf solche Posts möcht ich dann auch nicht vezichten:
Name_durch_Redaktion_geändert hat geschrieben:Hi, ich bin gerade dabei ein Team für ein Fanadventure zusammenzustellen.Das Spiel soll richtig gut werden darum brauche ich fähige Grafiker dür Charakter/Animationen und Kulissen.Das Spiel soll um die HAuptpersonen aus den Spielen DOTT und Sam and Max gehen.Dafür will ich die Kulissen aus den Vorgängern benutzen und natürlich ein paar neue.Die Spielzeit soll auch Doppelt so lamng werden wie die der Originalspiele.Das Spiel zu erstellen dauert eben ein wenig.
Ich hab von Herzen gelacht :D

Gruss
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von -BigDaniel- »

*lach* also dieses Mitglied hat diesen Beitrag wohl nich verfolgt!
Ein game was länger ist als ein normales Game! Ich glaube soetwas schaffen nur die wenigsten! Und das beste ist das dieser Typ noch zeichner such für animation und für Bg`s! Hmmm naja da kann man nur eins wünsch VIEL VIEL GLÜCK! :D
Rincewind
Frischling
Frischling
Tentakel Jones And The Fade Of LaLaLa

Beitrag von Rincewind »

@Marvel
Die Hompage sollte wieder online sein.
Der Server hatte nach 5 Jahren einen Schluckauf.
Darf er doch mal, oder?
Das Adventure wird nicht aufgegeben.
Siehe hierzu: http://www.funkfish.net

Der Blog meines einen "ich": der eine Entwickler.

Bei Tenty handelt es sich allerdings um ein Testadventure und es ist mir noch nicht klar in welcher Form es erscheinen wird. Als die mögliche Kurzfassung mit fünf Szenen und "stand alone" in englisch und deutsch
oder als "directors cut" Game(8 Szenen) in Game Sequenz im Spiel. ("Barbarian Times") Dazu gibt es aber noch keine Homepage.

Trotzdem sei eingeladen wer wil mitzuarbeiten. Allerdings müsstet ihr euch dann erst einmal durch die "Design"-Dokumente wühlen.

mfg. Rincewind
Antworten