Mein kleiner (erster) blauer Raum
Mann, seid ihr alle gut! Ist ja einfach unglaublich, jeder Hintergrund hier gefällt mir sehr gut, sie sehen ja auch alle überaus professionell aus. Ich habe mir eingebildet, recht ordentlich zeichnen zu können, aber das, was ihr hier vorweist ist um Längen davon entfernt .
Wie macht ihr das, mit der Maus so genau zu zeichnen? Welche Werkzeuge nehmt ihr z.B. in Photoshop? Von Licht- und Schatteneffekten ganz zu schweigen... ich hab schon so mache PS-Tuts durchgeackert, aber da fehlt wohl noch einiges . Habt ihr vielleicht ein paar entsprechende Tipps?
Jedenfalls bin ich wirklich schwer beeindruckt, erschreckend ist aber auch, dass sich einige von euch auch noch als Anfänger bezeichnen und von Gehversuchen sprechen
Wie macht ihr das, mit der Maus so genau zu zeichnen? Welche Werkzeuge nehmt ihr z.B. in Photoshop? Von Licht- und Schatteneffekten ganz zu schweigen... ich hab schon so mache PS-Tuts durchgeackert, aber da fehlt wohl noch einiges . Habt ihr vielleicht ein paar entsprechende Tipps?
Jedenfalls bin ich wirklich schwer beeindruckt, erschreckend ist aber auch, dass sich einige von euch auch noch als Anfänger bezeichnen und von Gehversuchen sprechen
- Azrael
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Ich habe jetzt mal wieder etwas Zeit gefunden an meinem Räumchen zu arbeiten.
Es ist etwas Inventar dazugekommen.
Wer möchte kann es sich hier auch mal in Orginalgröße ansehen.
klick mich
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Danke!
@NikoRoll
An der Lampe könnte ich vieleicht noch was machen. An die Tapete möchte ich mich ehrlich gesagt nicht mehr wagen. Dafür habe ich viel zu viel Zeit mit der Schattierung verbracht. Das Tapetenmuster dann auch noch perspektivisch einigermaßen korrekt darzustellen bei den Wänden ... daran will ich garnicht denken.
@desi
Wie meinst Du das mit "Funktionen"?
@all
Hat einer eine gute Idee, in was für ein Adventure dieser Raum passen würde. Mir fehlt bisher nämlich ein zündender Gedanke. Ich glaube die Geschichte ist sowieso der schwierigste Part bei der Entwicklung eines Adventures.
@NikoRoll
An der Lampe könnte ich vieleicht noch was machen. An die Tapete möchte ich mich ehrlich gesagt nicht mehr wagen. Dafür habe ich viel zu viel Zeit mit der Schattierung verbracht. Das Tapetenmuster dann auch noch perspektivisch einigermaßen korrekt darzustellen bei den Wänden ... daran will ich garnicht denken.
@desi
Wie meinst Du das mit "Funktionen"?
@all
Hat einer eine gute Idee, in was für ein Adventure dieser Raum passen würde. Mir fehlt bisher nämlich ein zündender Gedanke. Ich glaube die Geschichte ist sowieso der schwierigste Part bei der Entwicklung eines Adventures.
- Problem
- Logik-Lord
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Der Raum ist ziemlich "normal", also könnte er für jede Story, die annähernd in der Gegenwart angesiedelt ist, geeignet sein.Hat einer eine gute Idee, in was für ein Adventure dieser Raum passen würde. Mir fehlt bisher nämlich ein zündender Gedanke. Ich glaube die Geschichte ist sowieso der schwierigste Part bei der Entwicklung eines Adventures.
Aber normalerweise ist das ungekehrt. Erst denkt man sich eine Story aus, DANN überlegt man, welche Räume man dafür braucht
Zuletzt geändert von Problem am 30.06.2005, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
- neon
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Den Raum kannst Du theoretisch in jedes Szenario bauen.
Was mich optisch ein wenig stört ist die Schräge auf der linken Seite des Bildes. Wenn der Raum dort aufhört, dürfte es den Blickwinkel, aus dem das Bild gesehen wird, eigentlich nicht geben.
Ich würde die Wand bis zum linken Bildrand durchziehen.
Was mich optisch ein wenig stört ist die Schräge auf der linken Seite des Bildes. Wenn der Raum dort aufhört, dürfte es den Blickwinkel, aus dem das Bild gesehen wird, eigentlich nicht geben.
Ich würde die Wand bis zum linken Bildrand durchziehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
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Ich weis, aber mir geht es bei dem Raum mehr darum überhaupt mal einen Hintergrund zu malen und die Techniken dazu zu üben.Problem hat geschrieben: Aber normalerweise ist das ungekehrt. Erst denkt man sich eine Story aus, DANN überlegt man, welche Räume man dafür braucht
Das werde ich wahrscheinlich auch machen.neon hat geschrieben:Ich würde die Wand bis zum linken Bildrand durchziehen.
@all
Gibt es hier eigentlich keinen Thread zur Konzeption von Adventure-Storys. Ich hab danach gesucht, aber bisher nichts gefunden.
du benutzt doch photoshop...Rumpelstilzchen hat geschrieben:Danke!
@desi
Wie meinst Du das mit "Funktionen"?
hast du die schatten & licheffekte mit der hand gezeichnet oder hast du dafür einen filter benutzt, der die ganze sache vereinfacht?
ich hab nämlich vor ein paar tagen auch einen raum erstellt und mit dem licht & schatten habe ich grosse probleme
mfg Desi
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- Komplettlösungsnutzer
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- Registriert: 15.05.2005, 21:02