Mein erster raumbackground ;) *stolz*
- Floyd
- Logik-Lord
...
Bestimmt nicht! Eher bist du es, der mit seinen Aussagen alle Fanadventures, bei denen Paint verwendet wurde, deklassiert.Mit dieser unqualifizierten Aussage deklassierst Du mindestens 10 tolle Fanprojekte...
Ich sagte lediglich, dass Paintgrafiken ausreichend sind für ein Fanadventure. Eine Auflösung von 800x600 sieht auch oft besser aus, trotzdem reicht eine Auflösung von 320x240 bei Fanadventures doch auch, oder nicht?
MfG Floyd
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
Re: ...
LOL! Genau an diese Elftor-Comic mußte ich auch denkenFloyd hat geschrieben:Achja, diesen Link muss ich an der Stelle einfach bringen :
http://www.elftor.com/elftor.php?number=112
MfG Floyd
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Re: ...
Schwachsinn. Klassischer Trugschluss. Ich hab nie auch nur ansatzweise behauptet, dass Grafiken, die mit Paint erstellt wurden, alle schlecht sind.Floyd hat geschrieben:Bestimmt nicht! Eher bist du es, der mit seinen Aussagen alle Fanadventures, bei denen Paint verwendet wurde, deklassiert.Mit dieser unqualifizierten Aussage deklassierst Du mindestens 10 tolle Fanprojekte...
Es gibt Leute, die mit Paint geniale Sachen fabriziert haben. Trotzdem ist Paint eine Krücke, wer es benutzt, macht sich nur selbst das Leben schwer.
Auch Schwachsinn.Floyd hat geschrieben:Ich sagte lediglich, dass Paintgrafiken ausreichend sind für ein Fanadventure. Eine Auflösung von 800x600 sieht auch oft besser aus, trotzdem reicht eine Auflösung von 320x240 bei Fanadventures doch auch, oder nicht?
1. Paintgrafiken sind ausreichend für ein Fanadventure??
Das diese Aussage Müll ist, ist offensichtlich.
Also wären Fiat Unos ausreichend für illegale Autorennen?
Und Tiefkühlkost wäre dann ausreichend für Hobbyköche?
Schlag doch mal Miez vom FountainOfYouth-Team vor, seine Hintergründe nur noch mit Paint zu machen...
Sorry, aber:
2. Welche Auflösung besser aussieht ist ja wohl Geschmackssache.
Und 320x240 reicht für Fanadventures? Frag doch subbitus, ob er sein Sherman-Projekt nicht dir zuliebe schnell mal auf 320x240 umstellt. Sollte ja eigentlich ausreichen.
Alter Schwede.
Use gopher repellent on funny little man
- subbitus
- Rätselmeister
Ähm, nein.khrismuc hat geschrieben: 2. Welche Auflösung besser aussieht ist ja wohl Geschmackssache.
Und 320x240 reicht für Fanadventures? Frag doch subbitus, ob er sein Sherman-Projekt nicht dir zuliebe schnell mal auf 320x240 umstellt. Sollte ja eigentlich ausreichen.
Alter Schwede.
Ich versteh nicht, was ein Fan-Adventure mit der Auflösung zu tun hat. Nichtkommerzielle Spiele dürfen also keine qualitativ hochwertigen Hintergründe besitzen, weil es ja ein Fan-Adventure ist, und dafür 320x240 allgemein ausreicht? Nee, is klar.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Das blick ich jetzt auch nicht so ganz. Einerseits sagst Du, es gibt in der Tat gute Paintgrafiken und Du hast nirgends gesagt, alle Paintbilder seien schlecht. Andererseits sagst Du dann aber, daß Paintgrafiken für Fan-Adventures NICHT ausreichen?!
Was ist dann aber, wenn einer eben so ein extrem geniales Bild mit Paint macht? Dann reicht das nicht aus? Oder wie jetzt...
Was ist dann aber, wenn einer eben so ein extrem geniales Bild mit Paint macht? Dann reicht das nicht aus? Oder wie jetzt...
- Floyd
- Logik-Lord
OK, andere Programme sind komfortabler (was ich ja auch nie bestritten habe), aber "noch nichtmal ein Spielzeug" ist es trotzdem nicht.Trotzdem ist Paint eine Krücke, wer es benutzt, macht sich nur selbst das Leben schwer.
Wieso denn Tiefkühlkost? Du selbst sagst doch, dass man auch mit Paint sehr gute Bilder erstellen kann, nur der Weg dorthin ist etwas schwerer.Auch Schwachsinn.
1. Paintgrafiken sind ausreichend für ein Fanadventure??
Das diese Aussage Müll ist, ist offensichtlich.
Also wären Fiat Unos ausreichend für illegale Autorennen?
Und Tiefkühlkost wäre dann ausreichend für Hobbyköche?
Ich glaube, ihr versteht nicht ganz, was ich meine.Schlag doch mal Miez vom FountainOfYouth-Team vor, seine Hintergründe nur noch mit Paint zu machen...
Sorry, aber: Brick wall
2. Welche Auflösung besser aussieht ist ja wohl Geschmackssache.
"Ausreichend" heißt nicht, dass es unnötig ist, mehr zu machen (sei es jetzt die höhere Auflösung oder das Verwenden von einem anderen Grafikprogramm), sondern nur, dass man auch so ein gutes Adventure erstellen kann. Die qualitativ hochwertigeren Hintergründe machen das Spiel dann einfach noch besser.
Ich wollte hier wirklich niemanden angreifen, schon gar nicht das Sherman Toothrot Projekt, die Hintergründe in der Demo sind eine Klasse für sich.
MfG Floyd
- subbitus
- Rätselmeister
Dass du bei deiner Aussage nicht an unser Sherman-Projekt gedacht hast und es nicht angegriffen hast, ist ja klar. Hat auch keiner so aufgefasst.
Aber du hast nunmal (verallgemeinert) geschrieben, eine Auflösung von 320x200 REICHT bei einem Fan-Adventure, und das tut es nunmal ganz klar nicht. Dass du das so gar nicht gemeint hast, können wir daraus ja schlecht schließen.
Aber du hast nunmal (verallgemeinert) geschrieben, eine Auflösung von 320x200 REICHT bei einem Fan-Adventure, und das tut es nunmal ganz klar nicht. Dass du das so gar nicht gemeint hast, können wir daraus ja schlecht schließen.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
-
- Hobby-Archäologe
hier werden ja wohl aepfel mit birnen verglichen - qualitaet des programms und qualitaet der grafiken...
klar kann man man mit paint tolle grafike machen, aber es ist halt die rudimentaerstmoegliche malbeilage von windows. und wieso paint benutzen, wenn es VIIIEEEEL bessere grafikprogramme (z.B. gimp) UMSONST gibt (was im vergleich zu ps oder psp der einzige grund ist, paint zu benutzen).
paint kann halt nix BESSER... also wieso schlechtes werkzeug benutzen, wenn man seine (vielleicht schon tollen bilder) zumindest schneller, wenn nicht sogar NOCH besser mit anderen freien programmen machen kann?!?!?!?!?!?
klar kann man man mit paint tolle grafike machen, aber es ist halt die rudimentaerstmoegliche malbeilage von windows. und wieso paint benutzen, wenn es VIIIEEEEL bessere grafikprogramme (z.B. gimp) UMSONST gibt (was im vergleich zu ps oder psp der einzige grund ist, paint zu benutzen).
paint kann halt nix BESSER... also wieso schlechtes werkzeug benutzen, wenn man seine (vielleicht schon tollen bilder) zumindest schneller, wenn nicht sogar NOCH besser mit anderen freien programmen machen kann?!?!?!?!?!?
- Floyd
- Logik-Lord
...
Mir war beim Schreiben nicht klar, dass es hier eventuell zu Missverständnissen kommen könnte.Dass du das so gar nicht gemeint hast, können wir daraus ja schlecht schließen.
edit: OK, ich habe den ersten Post von khrismuc wohl falsch interpretiert, da ich zunächst dachte, er würde mit seiner Bewertung auch die Grafiken miteinbeziehen. Sorry khrismuc, wenn ich falsch lag.
MfG Floyd
- Lucifan
- Komplettlösungsnutzer
ich muss hier glaub ich mal dazwischen hauen !
DENN :
Mann kann auch gute adventures mit paint machen, denn seien wir mal ehrlich ! eine mm grafik bekommt man da sehr wohl hin! oder zak oder sowas !
UND ? hast mm spaß gemacht ? JA ! ich glaube zumindest da müssten wir uns einig sein !
Denn es kommt bei einem adventure nich unbedingt HAUPTSÄCHLICH auf die grafik an sonder auf den inhalt und die sorry und rätzel die dahinter stecken !
Denn ob ein baum so aussieht :
oder so :
mann erkennt auf beiden dass es ein baum ist ! und kann dinge damit machen !
also das ist im prinzip egal !
DENN :
Mann kann auch gute adventures mit paint machen, denn seien wir mal ehrlich ! eine mm grafik bekommt man da sehr wohl hin! oder zak oder sowas !
UND ? hast mm spaß gemacht ? JA ! ich glaube zumindest da müssten wir uns einig sein !
Denn es kommt bei einem adventure nich unbedingt HAUPTSÄCHLICH auf die grafik an sonder auf den inhalt und die sorry und rätzel die dahinter stecken !
Denn ob ein baum so aussieht :
oder so :
mann erkennt auf beiden dass es ein baum ist ! und kann dinge damit machen !
also das ist im prinzip egal !
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
AAARRRG.
Ich werd jetzt zum letzen Mal meine Meinung bzgl. Paint posten, wer's dann immer noch nicht verstanden hat, sollte zu Hause gehen.
Paint hat (abgesehen von seinen vielen unstrittigen Nachteilen) IMO auch noch absolut keinen Vorteil, also warum es auch nur *einmal* benutzen, wenn es doch kostenlose und bessere Alternativen gibt.
Selbst einfachste Sachen sind mit Paint normalerweise umständlicher, zeitaufwändiger oder beides.
Opo Terser z.B. aus dem englischen AGS-Forum schreibt zu seinen (tollen) Bildern immer schön poserhaft extra dazu, dass sie ausschließlich mit Paint gemacht sind. Das sagt alles.
Das ist doch nicht soo schwer zu verstehen.
@Lucifan:
Ich hab nie gesagt, dass man mit Paint nur schlechte Grafiken hinbekommt. (Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil.)
Ich werd jetzt zum letzen Mal meine Meinung bzgl. Paint posten, wer's dann immer noch nicht verstanden hat, sollte zu Hause gehen.
Paint hat (abgesehen von seinen vielen unstrittigen Nachteilen) IMO auch noch absolut keinen Vorteil, also warum es auch nur *einmal* benutzen, wenn es doch kostenlose und bessere Alternativen gibt.
Selbst einfachste Sachen sind mit Paint normalerweise umständlicher, zeitaufwändiger oder beides.
Opo Terser z.B. aus dem englischen AGS-Forum schreibt zu seinen (tollen) Bildern immer schön poserhaft extra dazu, dass sie ausschließlich mit Paint gemacht sind. Das sagt alles.
Das ist doch nicht soo schwer zu verstehen.
@Lucifan:
Ich hab nie gesagt, dass man mit Paint nur schlechte Grafiken hinbekommt. (Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil.)
Use gopher repellent on funny little man
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Es ist schon klar, was Du meinst Krishmuc. Aber man sollte es niemandem vorwerfen, wenn er Paint benutzt. Wenn jemand gut damit zurecht kommt. Dann bitte. Und wenn er dreimal so lange damit braucht, wie mit anderen Programmen, dann ist das halt sein Problem. Aber für viele Anfänger können Programme wie Gimp und co. auch extrem abschreckend sein. Schließlich wollen sie nur ein paar Linien ziehen und Flächen füllen, Pixel setzen und so weiter und werden bei anderen Programmen erstmal mit einer Fülle von Optionen, Buttons und Menus erschlagen. (Das wäre dann auch wenigstens ein Vorteil, den Paint hat: eine einfache Benutzeroberfläche )
Ich erstelle meine Spiele auch per Paint und komme damit sehr gut zurecht.
Paint ist ja auch ein Malprogramm, wo man sozusagen einfache Bilder kreieren kann.
Ich will nicht mit irgendeinen komplexen Programm arbeiten, wo man diese und diese Optionen hat.
Ich will einfach nur was zeichnen.
Und das kann ich mit Paint sehr hervorragend.
@Lucifan: Mach genau das, was du am besten kannst. Deshalb bleib bei deinen Stil.
Paint ist ja auch ein Malprogramm, wo man sozusagen einfache Bilder kreieren kann.
Ich will nicht mit irgendeinen komplexen Programm arbeiten, wo man diese und diese Optionen hat.
Ich will einfach nur was zeichnen.
Und das kann ich mit Paint sehr hervorragend.
@Lucifan: Mach genau das, was du am besten kannst. Deshalb bleib bei deinen Stil.