Ich denke, konstante Motivation ist das größte Problem bei der Erstellung eines Spiels (außer, es ist nur ein sehr kleines Spiel ohne viel Aufwand). Mein Bruder und ich arbeiten jetzt seit über 2 Jahren am gleichen Spiel. Wir haben uns einfach ausgemacht, wer bis wann wieviel zu erledigen hat und das wird dann auch gemacht. Meist zieh ich mir nebenbei die 3 Fragezeichen, irgendwelche Hörbücher, Geschichten, Thriller oder gute Musik hinein. Dadurch wird das Zeichnen viel lustiger und entspannender
Wichtig ist, dass Du weißt, warum Du es machst. Ich hab vor ein paar Jahren ein Projekt aufgezogen, das kläglich gescheitert ist, weil ich meine Ziele nicht erfüllen konnte. Ich wollte damals im Internet eine Online-Plattform für Freunde und Bekannte schaffen. Dieses Portal bestand aus einigen Foren, Online-Flohmärkten, Chats, Voting-Seiten, Wallpaper-Galerien, Java-Spielen, usw.
Ich hab viele Tage und Nächte damit verbracht, dieses Portal Stück für Stück aufzubauen und zu gestalten. Nach genau einem Jahr war es fertig und übertraf meine Vorstellungen. Leider wurde es nicht genutzt. Weder Freunde, noch Bekannte besuchten meine Seite bzw. meist nur einmal, dann nie wieder.
Eigentlich hätte das Ziel sein sollen, eine Kommunikationsplattform zu schaffen, über die Events festgelegt wurden, Dinge ver- oder gekauft werden sollten, usw. - eine richtig coole Freizeitseite eben. Aber nach ein paar Monaten hab ich das Portal vom Netz genommen, weil sich kein Mensch dafür interessierte. Ich habs zwar durchgezogen, aber das Ziel nicht erreicht.
Steck Dir Deine Ziele und arbeite darauf hin. Überlege Dir, bis wann Du was erfüllen kannst und möchtest. Denk auch darüber nach, für wen Du es machst bzw. was Du Dir davon erwartest.