Deswegen hab ich ja auch zip geschrieben. Sonst benenn das Archiv halt in *.zip oder *.jpg um und versuch's nochmal.Supported file formats are jpg, jpeg, gif, png, pcx, bmp, tiff, mid, zip, doc.
Mein kleines unbedeutenes Point&Click-Textadventure
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Ähh, nicht umbenennen, sondern umwandeln. Zurückbenennen geht bei mir nicht
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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Ein Textadventure ist ein textbasierendes Adventure, man gibt ein was man machen muss: "> laufe im Kreis"
Während man beim P&C-TA halt auch ein textbasierendes Spiel hat, aber man nix eingeben muss, da die Verben wie im SCUMM System schon vorgegeben sind, anstatt aber mit der Maus zu klicken, drückt man den Anfangsbuchstaben des Tätigkeitswort und darauf den Buchstaben, für den Gegenstand:
[Eingabe --> n] + [Eingabe --> g] = nimm Glas (zum Beispiel)
Also das SCUMM-System in ein ausschließlich aus ASCII-Zeichen bestehendes System.
Während man beim P&C-TA halt auch ein textbasierendes Spiel hat, aber man nix eingeben muss, da die Verben wie im SCUMM System schon vorgegeben sind, anstatt aber mit der Maus zu klicken, drückt man den Anfangsbuchstaben des Tätigkeitswort und darauf den Buchstaben, für den Gegenstand:
[Eingabe --> n] + [Eingabe --> g] = nimm Glas (zum Beispiel)
Also das SCUMM-System in ein ausschließlich aus ASCII-Zeichen bestehendes System.
Hallo,
ich habe das Spiel mal etwas optimiert.
Ich kriege es aber nicht hin, dass die *.exe-Datei ein Symbol bekommt, sondern nur der Link, doch dieser hat ein absoluten Pfad.
Und die CMD-Konsole muss man mit 80 Breitenzeichen und 25 Höhenzeichen betücken, nicht mehr und nicht weniger, sonst geht das Spiel nicht. Ich will das die CMD-Konsole automatisch dieses Standardformat beim Starten hat, das kriege ich aber auch nicht hin.
Kann mir jemand helfen.
Wenn nicht ist es ja auch nicht schlimm, ich bin sicher das Adventure-Freaks in ser Lage sind, sowas selbst einzustellen.
MfG
Masch'
ich habe das Spiel mal etwas optimiert.
Ich kriege es aber nicht hin, dass die *.exe-Datei ein Symbol bekommt, sondern nur der Link, doch dieser hat ein absoluten Pfad.
Und die CMD-Konsole muss man mit 80 Breitenzeichen und 25 Höhenzeichen betücken, nicht mehr und nicht weniger, sonst geht das Spiel nicht. Ich will das die CMD-Konsole automatisch dieses Standardformat beim Starten hat, das kriege ich aber auch nicht hin.
Kann mir jemand helfen.
Wenn nicht ist es ja auch nicht schlimm, ich bin sicher das Adventure-Freaks in ser Lage sind, sowas selbst einzustellen.
MfG
Masch'
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Du kannst in der Verknüpfung einstellen, daß die exe im Maximiert-Modus starten soll. Dann hat sie immer diese Größe. Im readme kannst Du dann darauf hinweisen, daß mit Alt+Enter zwischen Fenster- und Vollbildmodus gewechselt werden kann.
Wenn die Verknüpfung im gleichen Verzeichnis wie die exe liegt, kannst Du den Pfad komplett weglassen und nur den Namen der exe reinschreiben.
Wenn die Verknüpfung im gleichen Verzeichnis wie die exe liegt, kannst Du den Pfad komplett weglassen und nur den Namen der exe reinschreiben.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Das mit der Fenstergröße geht, ja in Windows automatisch, kann man auf dem Link einstellen, dass wusste ich ja gar nicht, tja man lernt jeden Tag dazu.
Soll das Spiel wird demnächst hier hochgeladen. Ihr könnt ja mal schreiben, ob alles klappt (hat die *.exe ein Symbol, Fenstergröße richtig etc.). Wenn ihr fragen habt, nur zu, im Spiel sind ein Haufen Ostereier versteckt, selbst ich weis nicht mehr wo überall.
Einen kann ich ja schonmal verraten:
Am Anfang startet eine Art C64-Emulator, neben der Tatsache, dass man den typsichen "LOAD"*",8,1"-Schrott eingeben muss, um zu starten, kann man auch die LIST-Funktion ausführen um zu sehen, was sich auf der virtuellen "5 1/2 Zoll Diskette" befindet. Ich hoffe ihr wisst noch, was man was man vorher laden muss, um LIST ausführen zu können. ;o)
Soll das Spiel wird demnächst hier hochgeladen. Ihr könnt ja mal schreiben, ob alles klappt (hat die *.exe ein Symbol, Fenstergröße richtig etc.). Wenn ihr fragen habt, nur zu, im Spiel sind ein Haufen Ostereier versteckt, selbst ich weis nicht mehr wo überall.
Einen kann ich ja schonmal verraten:
Am Anfang startet eine Art C64-Emulator, neben der Tatsache, dass man den typsichen "LOAD"*",8,1"-Schrott eingeben muss, um zu starten, kann man auch die LIST-Funktion ausführen um zu sehen, was sich auf der virtuellen "5 1/2 Zoll Diskette" befindet. Ich hoffe ihr wisst noch, was man was man vorher laden muss, um LIST ausführen zu können. ;o)