Kann ich Fotos in en schlechtes firmat umändern und in ags b
- Sierrafan
- Rätselmeister
Re:Kann ich Fotos in en schlechtes firmat umändern und in ag
;D Also das mit den Grafiken klauen hat ich vorher schon drauf, das mit der Klaucollage hab ich erst von Lucasfan, ist auch nicht schlecht! (hab ein Foto eingescannt, und mit teilen von geklauten Bildern bearbeitet, sieht schon recht annehmbar aus!
Nur das mit den paletten hab ich immer noch nicht so drauf irgendwie sieht das alles sehr schei*** aus! Liegt das vielleicht daran, das ich alle Grafiken im PCX Format habe? ???
@ LUCASFAN:
::) Hab das mit den ABstrakten Grafiken probiert, gut dass es keiner sehen konnte! Aber wie muss ich den Acrylllack nun mit Härter und Verdünnung und untereinander mischen das die Farben auch am Compi passen und wo krieg ich den Passenden Farbentferner her (Aus Maniac Mansion?) Um den Lack wieder vom Monitor abzukriegen?
Nur das mit den paletten hab ich immer noch nicht so drauf irgendwie sieht das alles sehr schei*** aus! Liegt das vielleicht daran, das ich alle Grafiken im PCX Format habe? ???
@ LUCASFAN:
::) Hab das mit den ABstrakten Grafiken probiert, gut dass es keiner sehen konnte! Aber wie muss ich den Acrylllack nun mit Härter und Verdünnung und untereinander mischen das die Farben auch am Compi passen und wo krieg ich den Passenden Farbentferner her (Aus Maniac Mansion?) Um den Lack wieder vom Monitor abzukriegen?
Ein Teufelskreis!
Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
-
- Süßwasserpirat
Also für mein kommendes Indy-Adventure arbeite ich vorerst auch mit zusammengeknaubten und geklauten Grafiken (LucasArts sei mir gnädig).
Aber ich finde auch, erst wenn man an solchen original Hintergründen arbeitet, lernt man den Stil kennen und für mein nächstes Adventure (wenns denn eins gibt) werde ich mich dann wohl selbst ins kalte Wasser stürzen und versuchen, alle Hintergründe selbst zu zeichnen
Hier ein Beispiel für eine "Modifikation".
Es soll Dr. Henry Jones' Wohnung darstellen..
Kritik erwünscht ;D
Aber ich finde auch, erst wenn man an solchen original Hintergründen arbeitet, lernt man den Stil kennen und für mein nächstes Adventure (wenns denn eins gibt) werde ich mich dann wohl selbst ins kalte Wasser stürzen und versuchen, alle Hintergründe selbst zu zeichnen
Hier ein Beispiel für eine "Modifikation".
Es soll Dr. Henry Jones' Wohnung darstellen..
Kritik erwünscht ;D
- Sierrafan
- Rätselmeister
Sieht nicht schlecht aus dein Bild!
Wer dann auch mal eins von mir hochladen, sobald meine Homepage online ist!
Wie ich schon gesagt habe und mich bitte jetzt nicht schlagen, da ich mich wiederhole, Ideen muss man einfach haben!
Wer dann auch mal eins von mir hochladen, sobald meine Homepage online ist!
Wie ich schon gesagt habe und mich bitte jetzt nicht schlagen, da ich mich wiederhole, Ideen muss man einfach haben!
Ein Teufelskreis!
-
- Tastatursteuerer
Wirklich hervorragend! Es gehört schon EINIGES dazu, dass so gut hinzubekommen. Als "Klauen" würde ich das schon nicht mehr bezeichnen. Im Gegenteil, ich glaube die Collagen- bzw. Modifikations-Technik birgt eine große Chance für Fan-Adventures. Weiter so!
-
- Frischling
sieht wirklich gut aus ! mit was hast das erstellt bzw modifiziert ?
-
- Süßwasserpirat
Danke für das Lob, obwohl ich auch nicht gegen Kritik abgeneigt bin
Also hab ich mich mit dem guten alten Paintshop Pro an die Arbeit gemacht.
Der Raum basiert übrigens auf Sophias Apartment in New York aus Indy 4 (für die, die es noch nicht erkannt haben ) und zahlreichen anderen Räumen..das Telefon ist zB aus Indys Büro, die Pflanze (natürlich Chuck ) und die Bilder sind aus dem Hotelzimmer in Monte Carlo...
Ich hoffe nur, dass ich mit dieser Methode so ziemlich alle Räume im Spiel abdecken kann.
Leider hat Indy4 einen Grafik-Stil, der für LucasArts ziemlich eigen ist, dh wenn ich Hintergründe aus anderen LEC-Spielen verwende, fällt es direkt auf...zumal die meisten eher Comichaft sind.
Hab zB einen Raum aus der 256 Farben-Version von Indy3 bearbeitet. Leider sind die Farben ziemlich grell und auch die Grösse stimmt nicht....
Naja, abwarten....
Zu Beginn habe ich noch mit Photoshop gearbeitet, aber dann ist mir mal aufgefallen, dass dieses Programm für solche "einfachen" Grafiken viel zu kompliziert und umfangreich ist.mit was hast das erstellt bzw modifiziert ?
Also hab ich mich mit dem guten alten Paintshop Pro an die Arbeit gemacht.
Der Raum basiert übrigens auf Sophias Apartment in New York aus Indy 4 (für die, die es noch nicht erkannt haben ) und zahlreichen anderen Räumen..das Telefon ist zB aus Indys Büro, die Pflanze (natürlich Chuck ) und die Bilder sind aus dem Hotelzimmer in Monte Carlo...
Ich hoffe nur, dass ich mit dieser Methode so ziemlich alle Räume im Spiel abdecken kann.
Leider hat Indy4 einen Grafik-Stil, der für LucasArts ziemlich eigen ist, dh wenn ich Hintergründe aus anderen LEC-Spielen verwende, fällt es direkt auf...zumal die meisten eher Comichaft sind.
Hab zB einen Raum aus der 256 Farben-Version von Indy3 bearbeitet. Leider sind die Farben ziemlich grell und auch die Grösse stimmt nicht....
Naja, abwarten....
-
- Frischling
mit Paint Shop Pro ? nicht schlecht... ich hab das daheim auch oben aber sowas bekomm ich einfach nicht hin :'(
Aber ich werde weiter üben und werde dann mal ein Bild posten hier ;D
Aber ich werde weiter üben und werde dann mal ein Bild posten hier ;D
-
- Komplettlösungsnutzer
So ich hab auch mal rumprobiert und das ist einmal auf die schnelle rausgekommen ;D
Wie gefällts euch ?
Wie gefällts euch ?
http://www.kultboy.com - Die Kult Fan Seite
-
- Adventure-Gott
das Problem ist vielleicht noch das Größen und Auflösung Verhältnis zwischen Hintergrund und Vordergrund. Ausserden sieht es mir noch sehr bekannt aus
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- Hans
- Adventure-Treff
Sieht eigentlich nicht so schlecht aus. Kruttan hat ja schon ein Problem erläutert. Was mir auch nicht so gefällt ist der Himmel und die Wasserstelle, die so sehr aufgesetzt wirken. Außerdem hättest du vielleicht nicht diesen kompletten Teil der Ausgrabungsstätte von Indy4 übernehmen sollen, sondern nur mal vereinzeln ein Zelt oder so. Dieser Ort ist halt schon etwas auffällig.
Mh, woher hast du schnell nochmal die Pyramiden?
Mh, woher hast du schnell nochmal die Pyramiden?
-
- Süßwasserpirat
Der "Aufklebeffekt" kommt vermutlich daher, dass du die Ausgrabungsstätte in der Originalgrösse gelassen hast, während das andere Bild mit den Pyramiden schon mit einem Weichzeichnungs-Filter skaliert wurde.
Ich würde mal probieren, einen "Verpixelungseffekt" auf die Hintergrundebene anzuwenden.
Bin mir sicher, dass ich da mal was gefunden hab...
Willst du ein Highcolorbild, kannste auch einfach mal probieren, die Ausgrabungsstätte ein wenig weichzuzeichnen.
Und bei den Bäumen vergiss auf keinen Fall das Shading (Schatten). Das macht wahnsinnig viel aus! Sonst sieht das wieder aufgelebt und platt aus.
Aber das Kamel mit den Spuren ist wirklich passend!!
Vielleicht könnstest du den Hintergrund vor den Pyramiden auch etwas dunkler machen und dann einen Verlauf ins hellere Braun zum Vordergrund, damit die Perspektive besser zur Geltung kommt.
Den "See" ganz vorne würde ich auch nochmal überarbeiten...
Ich würde mal probieren, einen "Verpixelungseffekt" auf die Hintergrundebene anzuwenden.
Bin mir sicher, dass ich da mal was gefunden hab...
Willst du ein Highcolorbild, kannste auch einfach mal probieren, die Ausgrabungsstätte ein wenig weichzuzeichnen.
Und bei den Bäumen vergiss auf keinen Fall das Shading (Schatten). Das macht wahnsinnig viel aus! Sonst sieht das wieder aufgelebt und platt aus.
Aber das Kamel mit den Spuren ist wirklich passend!!
Vielleicht könnstest du den Hintergrund vor den Pyramiden auch etwas dunkler machen und dann einen Verlauf ins hellere Braun zum Vordergrund, damit die Perspektive besser zur Geltung kommt.
Den "See" ganz vorne würde ich auch nochmal überarbeiten...
-
- Komplettlösungsnutzer
Danke schonmal für eure Antworten ! Ich WILL ja Kritik ;D schließlich will ich ja dazulernen....
Jup ihr habt alle recht, die grösse passt nicht ganz so... das weis ich auch, aber ich wollte mal selber probieren ob ich sowas "ähnliches" hinbekom, und siehe da sooo schlecht sieht es eigentlich gar nicht aus
@Creedy
1. Was meinst du bitte mit Verpixelungseffekt ??
2. Und wie mach ich Schatten ? Benutze den Paint Shop Pro !
3. Schön das dir das aufgefallen ist mit dem Kamel und den Spuren
4. Wie mach ich bitte einen Verlauf ohne das ich das Bild "zerstöre" ??
Also wenn du mir das mit dem Verlauf kurz erklären könntest, wäre ich dir schon dankbar !
@All
Das ist nur ein TEST Bild gewesen ich baue an keinen Adventure oder so.... sondern war nur neugirig wie weit ich es schaffen kann ;D
Jup ihr habt alle recht, die grösse passt nicht ganz so... das weis ich auch, aber ich wollte mal selber probieren ob ich sowas "ähnliches" hinbekom, und siehe da sooo schlecht sieht es eigentlich gar nicht aus
@Creedy
1. Was meinst du bitte mit Verpixelungseffekt ??
2. Und wie mach ich Schatten ? Benutze den Paint Shop Pro !
3. Schön das dir das aufgefallen ist mit dem Kamel und den Spuren
4. Wie mach ich bitte einen Verlauf ohne das ich das Bild "zerstöre" ??
Also wenn du mir das mit dem Verlauf kurz erklären könntest, wäre ich dir schon dankbar !
@All
Das ist nur ein TEST Bild gewesen ich baue an keinen Adventure oder so.... sondern war nur neugirig wie weit ich es schaffen kann ;D
http://www.kultboy.com - Die Kult Fan Seite
-
- Süßwasserpirat
Habe dein Bild mal ein wenig bearbeitet:
Habe zuerst einen Schärfe-Filter angewendet, um ein biscchen zu "verpixeln", dann dem Himmel einen Verlauf verpasst, einen Verlauf von hinten nach vorne gemacht (einfach ein Verlauf von schwarz(ziemlich transparent) nach transparant aus einen markierten Bereich) und noch auf die schnelle ein paar Schatten eingezeichnet.
Ich hoffe, das verdeutlicht dir, was ich gemeint habe.
Bei weiteren Fragen kannste ja einfach wieder posten ;D
Habe zuerst einen Schärfe-Filter angewendet, um ein biscchen zu "verpixeln", dann dem Himmel einen Verlauf verpasst, einen Verlauf von hinten nach vorne gemacht (einfach ein Verlauf von schwarz(ziemlich transparent) nach transparant aus einen markierten Bereich) und noch auf die schnelle ein paar Schatten eingezeichnet.
Ich hoffe, das verdeutlicht dir, was ich gemeint habe.
Bei weiteren Fragen kannste ja einfach wieder posten ;D
-
- Logik-Lord
sieht jetzt gleich ein ganzes stück besser aus, passt alles besser zusammen. auch die schatten der palmen sind eine gute idee.
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!