Der ultimative Quiz-Thread
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Dem Besitzer war langweilig und hatte zuviel Geld, simpel nicht wahr.
Vielleicht zu simpel falsch
War es ein Lager, oder ein Bürogebäude?
Nein
Ich tippe auf ein Denkmal oder so was. Irgendwas geschichtliches, was man nach irgendwelchen Bauarbeiten wiederaufbauen mußte...
Das Gebäude stand nicht unter Denkmalschutz. Es gab auch keine Bauarbeiten. Es wurde abgerissen, später wieder aufgebaut.
Der WTC?
Nicht wirklich. Das neue WTC sieht auch ganz anders aus als das alte. Ausserdem wurde das WTC nicht im heilen Zustand absichtlich abgerissen.
Tip: Ihr stellt teilweise einfach die falschen Fragen.
Angenommen, ein bestimmtes Auto ist gesucht. Jetzt könnte ich natürlich anfangen, Marken aufzuzählen.
Viel besser ist es, Fragen zu Stellen nach Sitzanzahl, Käuferkreis, Motorisierung usw., um das ganze einzugrenzen. So weiss man viel schneller über bestimmte Teilaspekte bereit und ist nicht gezwungen, blindlings draufloszuraten.
Vielleicht zu simpel falsch
War es ein Lager, oder ein Bürogebäude?
Nein
Ich tippe auf ein Denkmal oder so was. Irgendwas geschichtliches, was man nach irgendwelchen Bauarbeiten wiederaufbauen mußte...
Das Gebäude stand nicht unter Denkmalschutz. Es gab auch keine Bauarbeiten. Es wurde abgerissen, später wieder aufgebaut.
Der WTC?
Nicht wirklich. Das neue WTC sieht auch ganz anders aus als das alte. Ausserdem wurde das WTC nicht im heilen Zustand absichtlich abgerissen.
Tip: Ihr stellt teilweise einfach die falschen Fragen.
Angenommen, ein bestimmtes Auto ist gesucht. Jetzt könnte ich natürlich anfangen, Marken aufzuzählen.
Viel besser ist es, Fragen zu Stellen nach Sitzanzahl, Käuferkreis, Motorisierung usw., um das ganze einzugrenzen. So weiss man viel schneller über bestimmte Teilaspekte bereit und ist nicht gezwungen, blindlings draufloszuraten.
Use gopher repellent on funny little man
-
- Adventure-Gott
Okay, ich versuchs nochmal.
Ich fasse zusammen:
Wir wissen, dass das Gebäude sich nicht in Deutschland befindet.
Es war kein Bürogebäude und dem Besitzer war nie langweilig.
Meine Frage zur deiner Frage: Wurde dieses Gebäude zugunsten eines Ereignisses aufgebaut (Bsp.: Olympische Spiele, Weltmeisterschaften, Jubiläum, etc.)?
Ich fasse zusammen:
Wir wissen, dass das Gebäude sich nicht in Deutschland befindet.
Es war kein Bürogebäude und dem Besitzer war nie langweilig.
Meine Frage zur deiner Frage: Wurde dieses Gebäude zugunsten eines Ereignisses aufgebaut (Bsp.: Olympische Spiele, Weltmeisterschaften, Jubiläum, etc.)?
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Riesiger Roboteraffe
- Riesiger Roboteraffe
Das reimt sich und was sich reimt ist gut, wie schon Pumuckel zu berichten wußtekhrismuc hat geschrieben:Das Gebäude ist real.
Wo es steht, ist egal.
Ist es relevant wie das Gebäude genutzt wurde. (Ich meine es ist kein Denkmal, keine Kirche, kein Wohnhaus, kein Lager, kein Büro viel bleibt nicht mehr übrig..)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Wenn der Ort egal ist, schlußfolgere ich mal daraus, daß es kein Gebäude ist, das in irgendeiner Art und Weise populär oder bekannt ist, sondern daß es sich vielmehr um einen bestimmten Gebäudetyp handelt
Ja
und daß dieses Abreißen und Wiederaufbauen immer mal wieder und überall passiert?!
Nein
Ist es relevant wie das Gebäude genutzt wurde.
Allerdings
Ja
und daß dieses Abreißen und Wiederaufbauen immer mal wieder und überall passiert?!
Nein
Ist es relevant wie das Gebäude genutzt wurde.
Allerdings
Use gopher repellent on funny little man
- LAF
- Oldschool RPG King
Ist es wichtig wenn man weiß wie lange das schon wieder steht? Also wann man es abgerissen hat und wieder aufgebaut hat!
Ist es wichtig wie alt das Gebäude ist!
Kann es sein das es im Krieg zerstört worden war, und deshalb wieder neu aufgebaut worden ist!
Hm oder das wäre es: Es ist ein Gebäude was in die Erde gezogen wurde (z.b Turm von Pisa) aber nicht schief, und da der Keller unter der Erde war hat man es abgerissen, die Löcher gefüllt und dann wieder so aufgebaut wie es war!
Ist es wichtig wie alt das Gebäude ist!
Kann es sein das es im Krieg zerstört worden war, und deshalb wieder neu aufgebaut worden ist!
Hm oder das wäre es: Es ist ein Gebäude was in die Erde gezogen wurde (z.b Turm von Pisa) aber nicht schief, und da der Keller unter der Erde war hat man es abgerissen, die Löcher gefüllt und dann wieder so aufgebaut wie es war!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Es ist ein Gebäude, an dem getestet wird, wie die Standartbaumateriallien in den USA auf Flugzeugabstürze, Bomben, Killerkarnikel usw reagieren. (Hey ihre Auts explotieren beim schief angucken, wer weiß wie ihre Häuser reagieren?)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat