Mein kleines unbedeutenes Point&Click-Textadventure

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Norman
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Beitrag von Norman »

Also das Spiel als solches ist ganz witzig geworden ;)
[ZENSIERT]
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Jaaaaa? :shock:

Los, sag mir, dass es schon gehoset wurde!
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Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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neon
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Beitrag von neon »

Dafür daß es in nur einem Raum spielt, ist es sogar recht umfangreich. Schwächen sind natürlich klar der katastrophale Parser, die Möglichkeit zu sterben in Verbindung mit dem Fehlen einer Speicherfunktion und die Grammatik. Was mir gut gefällt, daß das Inventar immer zu sehen ist. Und es ist recht witzig.

Unter dem Gesichtspunkt daß es komplett selbst programmiert worden ist, also ohne Verwendung einer vorhandenen IF-Bibliothek, und daß es wohl das Erstlingswerk des Autors ist, finde ich es gar nicht mal so schlecht.

EDIT: Übrigens kommt auch ein C64 User ohne readme nicht klar. Startbare Programme (sofern nicht der ganze Speicher gedumpt wurde, weil schlecht gecrackt), werden normalerweise an den Anfang des Basic-Rams geladen. Der Befehl dafür ist LOAD"Dateiname",8


LOAD"*",8,1 lädt das erste Programm auf einer Diskette im Laufwerk 8 an die im Programm angegebene Speicheradresse. Da Dein Programm laut Directory nicht an erster Stelle steht, funktioniert schonmal das "*" nicht, und die Eingabe des kompletten Dateinamens statt "*" funktioniert ebensowenig.

EDIT #2: Sorry, ich sehe gerade, es steht doch an erster Stelle. Trotzdem sollte LOAD"*",8 funktionieren. Und auch LOAD"Zak McKracken 3",8 .
Zuletzt geändert von neon am 14.07.2005, 15:10, insgesamt 2-mal geändert.
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Floyd
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Beitrag von Floyd »

@ Zensiert: Mmh, da war doch mal was...
*räusper*
Lieber Zensiert, schau doch mal auf die Adventuretreff Startseite :wink:
:wink: 8)
MfG Floyd
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Autsch! Bin ich blöd! ](*,) #-o

Denkst du, du verachtest alle Leute?
Brauchst du auch mal keine Zuneigung?
Ruf uns an unter: 4711 ;)
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Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Gast

Beitrag von Gast »

apropos: schonmal 4711 im Telefon eingegeben? Also im Spiel?


@neon: stimmt, aber dazu wäre der Befehl "LOAD"Zak MCKRACKEN3"",8 viel zu lang, und die meisten C64-User von damals, haben dieses System nur zum Spielen verwendet, da brauchte man nue mehr als diese zwei Dinge "LOAD"*",8,1" und "RUN", zu mindest kannte ich nie mehr (das mit LIST habe ich extra für dieses Spiel nachrecherchiert)


Und sonst, schon jemand geschafft durchzuspielen, oder mit Edna zu spielen, oder versucht den Beischlaf mit Sushi zu vollziehen oder AB kaputt gemacht, den Zettel gegessen, die Telefonrechnung zerknüllt und anschließend angeguckt, mit den SOcken gespielt...?
Maschmello

Beitrag von Maschmello »

das da oben war ich


zu dem Sterben sag ich mal:
Wer eine Lampe einschaltet und diese anschließend öffnet (wobei jeder Zak-Fan doch weiß, dass das eine Glaskugel ist, in der man schnell einen Schlag kriegt, wie es uns Teil 1 zeigte), hat es verdient zu sterben.
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Maschmello hat geschrieben:oder mit Edna zu spielen
Nee, wie geht das :)
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Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Maschmello

Beitrag von Maschmello »

Am Telefon die Nummer von Edna wählen und schweigen, wie in Maniac Mansion, halt.
Maschmello

Beitrag von Maschmello »

Sollte der Zufallsgenerator aber es so eingerichtet haben, dass man während man mit Edna telefoniert den Satz "Dies ist ein obszöner Anruf" auswählen kann, dann natürlich diesen wählen.


Man kann auch Telefonsex anrufen, den Außerirdischen aus der Telefonzentrale und andere...

Man kann auch die Leuten auf den Sack gehen, indem halt die Nummer mehrmals wählt.
Maschmello

Beitrag von Maschmello »

Es ist im Spiel und dringend zu empfehlen, mehrer Aktivitäten zu wiederwolen, falls das noch niemand gemerkt hat. Zum Beispiel mehrmals die Telefonrechnung untersuchen, oder mehr die Tür drücken oder die losen Bretter. Erst dadurch entstehen die wirklich witzigen Dialoge.
[ZENSIERT]
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Hmmm...Ednas Nummer kenne ich nicht mehr. Wie ging die nochmal?
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ein Fan

Beitrag von ein Fan »

Ednas Nummer: 5235
Maschmello

Beitrag von Maschmello »

Das ist eine von vielen.

Habt ihr eine Ahnung, was das für eine blöde Arbeit war, Maniac Masion immer wieder auf neues bis zum Badzimmer durchzuspielen, um eine weitere Nummer von Edna zu erfahren... manoman
Norman
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Beitrag von Norman »

Maschmello hat geschrieben: Habt ihr eine Ahnung, was das für eine blöde Arbeit war, Maniac Masion immer wieder auf neues bis zum Badzimmer durchzuspielen, um eine weitere Nummer von Edna zu erfahren... manoman
Kann ich mir vorstellen, aber meinst Du nicht, dass Du vielleicht weniger Arbeit in solche Details, als mehr in Dein Verständnis von C / C++ (z.B. den Umgang mit Strings) hättest investieren sollen?
Denn der Aufwand steht IMO in keiner Relation zum Nutzen, da wohl die Wenigsten jetzt gemerkt hätten, dass die Nummern so auch alle in MM vorkommen (mich eingeschlossen) ;)
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