Mein kleines unbedeutenes Point&Click-Textadventure
-
- Adventure-Gott
Los, sag mir, dass es schon gehoset wurde!
Los, sag mir, dass es schon gehoset wurde!
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- neon
- Adventure-Treff
Dafür daß es in nur einem Raum spielt, ist es sogar recht umfangreich. Schwächen sind natürlich klar der katastrophale Parser, die Möglichkeit zu sterben in Verbindung mit dem Fehlen einer Speicherfunktion und die Grammatik. Was mir gut gefällt, daß das Inventar immer zu sehen ist. Und es ist recht witzig.
Unter dem Gesichtspunkt daß es komplett selbst programmiert worden ist, also ohne Verwendung einer vorhandenen IF-Bibliothek, und daß es wohl das Erstlingswerk des Autors ist, finde ich es gar nicht mal so schlecht.
EDIT: Übrigens kommt auch ein C64 User ohne readme nicht klar. Startbare Programme (sofern nicht der ganze Speicher gedumpt wurde, weil schlecht gecrackt), werden normalerweise an den Anfang des Basic-Rams geladen. Der Befehl dafür ist LOAD"Dateiname",8
LOAD"*",8,1 lädt das erste Programm auf einer Diskette im Laufwerk 8 an die im Programm angegebene Speicheradresse. Da Dein Programm laut Directory nicht an erster Stelle steht, funktioniert schonmal das "*" nicht, und die Eingabe des kompletten Dateinamens statt "*" funktioniert ebensowenig.
EDIT #2: Sorry, ich sehe gerade, es steht doch an erster Stelle. Trotzdem sollte LOAD"*",8 funktionieren. Und auch LOAD"Zak McKracken 3",8 .
Unter dem Gesichtspunkt daß es komplett selbst programmiert worden ist, also ohne Verwendung einer vorhandenen IF-Bibliothek, und daß es wohl das Erstlingswerk des Autors ist, finde ich es gar nicht mal so schlecht.
EDIT: Übrigens kommt auch ein C64 User ohne readme nicht klar. Startbare Programme (sofern nicht der ganze Speicher gedumpt wurde, weil schlecht gecrackt), werden normalerweise an den Anfang des Basic-Rams geladen. Der Befehl dafür ist LOAD"Dateiname",8
LOAD"*",8,1 lädt das erste Programm auf einer Diskette im Laufwerk 8 an die im Programm angegebene Speicheradresse. Da Dein Programm laut Directory nicht an erster Stelle steht, funktioniert schonmal das "*" nicht, und die Eingabe des kompletten Dateinamens statt "*" funktioniert ebensowenig.
EDIT #2: Sorry, ich sehe gerade, es steht doch an erster Stelle. Trotzdem sollte LOAD"*",8 funktionieren. Und auch LOAD"Zak McKracken 3",8 .
Zuletzt geändert von neon am 14.07.2005, 15:10, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Floyd
- Logik-Lord
@ Zensiert: Mmh, da war doch mal was...
MfG Floyd
*räusper*
Lieber Zensiert, schau doch mal auf die Adventuretreff Startseite
MfG Floyd
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
Einen schönen Orbit, Bürger!
-
- Adventure-Gott
Denkst du, du verachtest alle Leute?
Brauchst du auch mal keine Zuneigung?
Ruf uns an unter: 4711
Denkst du, du verachtest alle Leute?
Brauchst du auch mal keine Zuneigung?
Ruf uns an unter: 4711
apropos: schonmal 4711 im Telefon eingegeben? Also im Spiel?
@neon: stimmt, aber dazu wäre der Befehl "LOAD"Zak MCKRACKEN3"",8 viel zu lang, und die meisten C64-User von damals, haben dieses System nur zum Spielen verwendet, da brauchte man nue mehr als diese zwei Dinge "LOAD"*",8,1" und "RUN", zu mindest kannte ich nie mehr (das mit LIST habe ich extra für dieses Spiel nachrecherchiert)
Und sonst, schon jemand geschafft durchzuspielen, oder mit Edna zu spielen, oder versucht den Beischlaf mit Sushi zu vollziehen oder AB kaputt gemacht, den Zettel gegessen, die Telefonrechnung zerknüllt und anschließend angeguckt, mit den SOcken gespielt...?
@neon: stimmt, aber dazu wäre der Befehl "LOAD"Zak MCKRACKEN3"",8 viel zu lang, und die meisten C64-User von damals, haben dieses System nur zum Spielen verwendet, da brauchte man nue mehr als diese zwei Dinge "LOAD"*",8,1" und "RUN", zu mindest kannte ich nie mehr (das mit LIST habe ich extra für dieses Spiel nachrecherchiert)
Und sonst, schon jemand geschafft durchzuspielen, oder mit Edna zu spielen, oder versucht den Beischlaf mit Sushi zu vollziehen oder AB kaputt gemacht, den Zettel gegessen, die Telefonrechnung zerknüllt und anschließend angeguckt, mit den SOcken gespielt...?
-
- Adventure-Gott
Nee, wie geht dasMaschmello hat geschrieben:oder mit Edna zu spielen
Sollte der Zufallsgenerator aber es so eingerichtet haben, dass man während man mit Edna telefoniert den Satz "Dies ist ein obszöner Anruf" auswählen kann, dann natürlich diesen wählen.
Man kann auch Telefonsex anrufen, den Außerirdischen aus der Telefonzentrale und andere...
Man kann auch die Leuten auf den Sack gehen, indem halt die Nummer mehrmals wählt.
Man kann auch Telefonsex anrufen, den Außerirdischen aus der Telefonzentrale und andere...
Man kann auch die Leuten auf den Sack gehen, indem halt die Nummer mehrmals wählt.
-
- Adventure-Gott
Hmmm...Ednas Nummer kenne ich nicht mehr. Wie ging die nochmal?
-
- Logik-Lord
Kann ich mir vorstellen, aber meinst Du nicht, dass Du vielleicht weniger Arbeit in solche Details, als mehr in Dein Verständnis von C / C++ (z.B. den Umgang mit Strings) hättest investieren sollen?Maschmello hat geschrieben: Habt ihr eine Ahnung, was das für eine blöde Arbeit war, Maniac Masion immer wieder auf neues bis zum Badzimmer durchzuspielen, um eine weitere Nummer von Edna zu erfahren... manoman
Denn der Aufwand steht IMO in keiner Relation zum Nutzen, da wohl die Wenigsten jetzt gemerkt hätten, dass die Nummern so auch alle in MM vorkommen (mich eingeschlossen)