Kann ich Fotos in en schlechtes firmat umändern und in ags b
-
- Komplettlösungsnutzer
Re:Kann ich Fotos in en schlechtes firmat umändern und in ag
Ahhhh jetzt hab ich das mit dem Verlauf auch gecheckt ist eh einfach, jetzt klappt es bei mir auch und jetzt siehts wirklich besser aus *juhu*
Schön langsam chech ich das ganze
Aber hat vielleicht jemand ein paar gute deutsche Links zu Tuts von PSP ?
Schön langsam chech ich das ganze
Aber hat vielleicht jemand ein paar gute deutsche Links zu Tuts von PSP ?
http://www.kultboy.com - Die Kult Fan Seite
-
- Tastatursteuerer
Schau mal hier.
Und um den Thread vollends mit Bildern zuzupflastern, poste ich einfach mal ganz frech ein paar meiner Bilder aus dem Tierra-Forum. Vielleicht dienen sie dem einen oder anderen ja als Anregung. Und wie gesagt, alles mit Paintshop Pro 5 gemacht und nichts anderes als den Kopierpinsel benutzt.
Und um den Thread vollends mit Bildern zuzupflastern, poste ich einfach mal ganz frech ein paar meiner Bilder aus dem Tierra-Forum. Vielleicht dienen sie dem einen oder anderen ja als Anregung. Und wie gesagt, alles mit Paintshop Pro 5 gemacht und nichts anderes als den Kopierpinsel benutzt.
-
- Logik-Lord
Ich kenn die Bilder zwar schon aber, ich kann aufgrund von Verwunderung einfach nur mit dem Kopf schütteln.
Nur mit dem Kopierpinsel?
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen wie du das machst (sorry ::)), ich mein von irgendwoher müssen doch die "Texturen" (Wenn man das so nennen darf) herkommen, aus den Quellbildern doch bestimmt nicht oder?
*edit*
Oh ich seh jetzt erst das du einen Link in dem Post "versteckt" hast, mal nachschaun...
Nur mit dem Kopierpinsel?
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen wie du das machst (sorry ::)), ich mein von irgendwoher müssen doch die "Texturen" (Wenn man das so nennen darf) herkommen, aus den Quellbildern doch bestimmt nicht oder?
*edit*
Oh ich seh jetzt erst das du einen Link in dem Post "versteckt" hast, mal nachschaun...
-
- Tastatursteuerer
Die Texturen sind von Screenshots anderer Spiele. Vor allem King’s Quest 5. Das Pyramidenbild war doch auch damit bearbeitet. King’s Quest 5 hat fast an die 100 Hintergrundbilder, glaube ich. Da herrscht also kein Mangel an guten Texturen.ich mein von irgendwoher müssen doch die "Texturen" herkommen
-
- Logik-Lord
ahhhhh jetzt geht mir ein Licht auf, ich Trottel, entschuldige bitte.
Trotzdem muss ich sagen das man dafür doch einwenig Talent benötigt. Um es so "perfekt" wie du es z.B. schaffst hinzukriegen.
Trotzdem muss ich sagen das man dafür doch einwenig Talent benötigt. Um es so "perfekt" wie du es z.B. schaffst hinzukriegen.
- Sierrafan
- Rätselmeister
Ja ist ein Wahnsinn was Lucasfan alles kann! Würd mir gerne eine Scheibe davon abschneiden! Wär echt nicht schlecht das auch so perfekt zu können!
Ein Teufelskreis!
Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
- Sierrafan
- Rätselmeister
Also das mit dem Kopierpinsel versteh ich ja noch! Aber das mit den Paletten importieren behersche ich immer noch nicht! Da sieht dann wirklich alles Shit aus!
Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und ein paar weitere Posts von Lucasfan und wir werden alle zu 1a 'Grafikern' und wir können alle bei Tierra als Grafiker anfangen!
Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und ein paar weitere Posts von Lucasfan und wir werden alle zu 1a 'Grafikern' und wir können alle bei Tierra als Grafiker anfangen!
Ein Teufelskreis!
-
- Tastatursteuerer
Vergiss das einfach mit den Paletten. Das hat bei mir auch nur bei einem Bild richtig funktioniert. Die Farbreduzierung mittels Paintshop ist viel praktischer.
-
- Komplettlösungsnutzer
Ahh danke LucasFan ! Genau so eine Seite mit vielen Tuts zu PSP hab ich gesucht! und auch noch auf Deutsch ! WOW !
http://www.kultboy.com - Die Kult Fan Seite
-
- Adventure-Gott
Aber nun sag mal bitte ganz ehrlich, wie lange brauchst du genau für diese Bilder? Auch wenn du sagst, es sei ganz einfach, da muss man trotzdem noch eine Menge an Zeit investieren, weil es doch auch eine ganz schöne Fleißarbeit ist.
Dass es so schnell geht, glaube ich dir nicht. Selbst wenn ich eine Collage mache, brauche ich Stunden.
Dass es so schnell geht, glaube ich dir nicht. Selbst wenn ich eine Collage mache, brauche ich Stunden.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
-
- Tastatursteuerer
Nun, ich habe auch nicht gesagt, dass alles ganz schnell geht. Das Pyramidenbild ging schnell, da es ja nur aus Wüste bestand. Die drei King's Quest 4-Bilder dauerten schon etwas länger. Für die zwei King's Quest 3-Bilder sind natürlich auch bei mir ein paar Stunden drauf gegangen. Und selbst wenn man 2-3 Tage für ein einziges Bild bräuchte, ist das immer noch recht passabel, finde ich.
- Certain
- Rätselmeister
Gibt es eigentlich ein zu SCI Studio (http://www.bripro.com/scistudio/index.php) vergleichbares Tool, mit dem man die Resource-Dateien von Sierra-Spielen aus der SpaceQuest4/KingsQuest5/Larry5-Ära auseinandernehmen kann?
Bye,
Certain
Certain
-
- Adventure-Gott
[quote author=Certain link=board=5;threadid=829;start=60#msg12351 date=1042981499]
Gibt es eigentlich ein zu SCI Studio (http://www.bripro.com/scistudio/index.php) vergleichbares Tool, mit dem man die Resource-Dateien von Sierra-Spielen aus der SpaceQuest4/KingsQuest5/Larry5-Ära auseinandernehmen kann?
[/quote]
kenne ausser SCi Studio, dass ja bisher nur die ersten SCI Versionen unterstützt (und leider teilweise auch nicht unbedingt sehr stabil), nur noch die Decrypter SD und SDV, wobei letzterer eigentlich einen großteil der VGA SCI Spiele unterstützt.
[/quote]
kenne ausser SCi Studio, dass ja bisher nur die ersten SCI Versionen unterstützt (und leider teilweise auch nicht unbedingt sehr stabil), nur noch die Decrypter SD und SDV, wobei letzterer eigentlich einen großteil der VGA SCI Spiele unterstützt.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
-
- Frischling
das is der orginal von simon
das ist mein bild. Als quellbild hab ich das oben benutzt
Die Technik ist genial! Das Bild hab ich in 5min gemacht.
Ach mist ich sehe gerade am vorschau modus das der meine bilder garnicht richtig anzeigt! Verdammt :-\ !
naja egal
das ist mein bild. Als quellbild hab ich das oben benutzt
Die Technik ist genial! Das Bild hab ich in 5min gemacht.
Ach mist ich sehe gerade am vorschau modus das der meine bilder garnicht richtig anzeigt! Verdammt :-\ !
naja egal
-
- Frischling
so unter der seite sieht man das VIEL besser...
http://www.geocities.com/simon_atrox/screen.htm
wie gesagt das obere ist das source bild und das untere das bearbeitete
http://www.geocities.com/simon_atrox/screen.htm
wie gesagt das obere ist das source bild und das untere das bearbeitete