Monkey Island 2.5
- subbitus
- Rätselmeister
Bei allem Respekt, aber SO wirst du NIE Mitarbeiter für dein Team finden - Grafiker, die eine MI3-Qualität hinbekommen schon gar nicht.
Engagierte Leute wachsen nicht an Bäumen, und die wenigen, die es gibt, suchen sich natürlich Projekte, die einen mehr oder weniger professionellen Eindruck hinterlassen, eine fertige Konzeption besitzen etc. . So wird das jedenfalls nichts.
Bei allem Respekt, aber SO wirst du NIE Mitarbeiter für dein Team finden - Grafiker, die eine MI3-Qualität hinbekommen schon gar nicht.
Engagierte Leute wachsen nicht an Bäumen, und die wenigen, die es gibt, suchen sich natürlich Projekte, die einen mehr oder weniger professionellen Eindruck hinterlassen, eine fertige Konzeption besitzen etc. . So wird das jedenfalls nichts.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- Der Wanderer
- Verpackungs-Wegwerfer
Ja ich.
Und es gibt auch schon Story, Musik und Grafiken und eine eigene Engine.
Wer Interesse hat kann sich bei mir melden.
Vor allem Details in der Story und Animationen wären wichtig.
Die Idee ist eigentlich MonkeyIsland 3 zu ersetzen, da unserer Meinung nach
nur 1&2 gut sind, die folgenden Teile sind zu albern und haben keinen guten
Flair mehr. 3 geht noch, aber 4...
Möglicherweise wird das ganze auch gar nicht Moneky Island heissen, um nicht
mit LA in Konflikt zu kommen. Grafiken und Musik sind alle selbst erstellt, es
wird nichts geklaut. Die Auflösung wird vermutlich 640x480 sein mit mp3 Sound.
"Monkeys of the Caribbean - Return of the Voodoo Priest"
oder so ähnlich...
(ihr erinnert euch sicher noch an den Voodoo Priester in Teil 2, der
LeChuck wieder zum Leben erweckt hat, ich denke wenn er so mächtig ist dann
hat er mehr potential als nur eine für Nebenrolle...)
Und es gibt auch schon Story, Musik und Grafiken und eine eigene Engine.
Wer Interesse hat kann sich bei mir melden.
Vor allem Details in der Story und Animationen wären wichtig.
Die Idee ist eigentlich MonkeyIsland 3 zu ersetzen, da unserer Meinung nach
nur 1&2 gut sind, die folgenden Teile sind zu albern und haben keinen guten
Flair mehr. 3 geht noch, aber 4...
Möglicherweise wird das ganze auch gar nicht Moneky Island heissen, um nicht
mit LA in Konflikt zu kommen. Grafiken und Musik sind alle selbst erstellt, es
wird nichts geklaut. Die Auflösung wird vermutlich 640x480 sein mit mp3 Sound.
"Monkeys of the Caribbean - Return of the Voodoo Priest"
oder so ähnlich...
(ihr erinnert euch sicher noch an den Voodoo Priester in Teil 2, der
LeChuck wieder zum Leben erweckt hat, ich denke wenn er so mächtig ist dann
hat er mehr potential als nur eine für Nebenrolle...)
- Dan Smith
- Komplettlösungsnutzer
Eine Fortsetzung von Monkey Island wäre sicherlich eine feine Sache. Mir persönlich hat eigentlich nur Teil 4 nicht gefallen, Nr. 3 fand ich den optisch und atmosphärisch bezauberndsten Teil.
Als ich vor ein paar Wochen Überlegungen über ein neues Projekt anstellte, spielte ich mit dem Gedanken, ein Remake von MI 1 oder ein Spin-Off mit Elaine in der Hauptrolle zu machen. Allerdings verwarf diesen wieder, da ich, wenn ich mir schon die Mühe mache, ein 100% originales Spiel machen will.
Als ich vor ein paar Wochen Überlegungen über ein neues Projekt anstellte, spielte ich mit dem Gedanken, ein Remake von MI 1 oder ein Spin-Off mit Elaine in der Hauptrolle zu machen. Allerdings verwarf diesen wieder, da ich, wenn ich mir schon die Mühe mache, ein 100% originales Spiel machen will.
No women no cry - smoke herbs and get high!
-
- Süßwasserpirat
Crazy-Rocket mach doch "erstmal" ein Monkey Kurz Adventure aller Maniac Mansion Mania, du kannst dazu ja Hintergründe aus den ersten 2 Teilen rippen und diese dann neu zusammen basteln. So erlernst du erstmal AGS oder Visionäre, weißt wie man ein Adventure umsetzen mußt und brauchst keine anderen Leute dazu.
Meine erste große Liebe hieß Elaine Marley.
- Der Wanderer
- Verpackungs-Wegwerfer
Also unser (2 Leute) Projekt ist so weit fortgeschritten:
- ca. 10 Hintergründe
- ca. 6 Musiktitel
- Engine 90% fertig (AmigaOS)
- Story ca. 50% fertig (Grundgerüst)
- noch keine Figuren
Wer gut ist kann sich im Prinzip überall einbringen,
speziell interessant wäre:
- Coder für einen Port der Engine auf Win/Linux etc
- Zeichenen von Figuren / Animationen
Nicht so interessant (da wir das schon gut im Griff haben) wäre:
- Grafiken kolorieren
- Musik
Beim Zeichnen machen wir das so, dass wir das mit Bleistift auf Papier malen und scannen, anschliessend auf dem Rechner kolorieren, in einer recht hohen Auflösung (ca. 2000x1500).
Somit kann man später auf jede Auflösung runter. 640x480 sieht aber auf heutigen Monitoren am meisten nach "Adventure" aus finde ich, so wie 320x240 früher.
Der Sound/Musik wird richtig produziert (also kein Soundkarten MIDI Gedüdel) und als mp3 im Hintergrund gespielt. Die Engine kann dabei aber mit Patterns arbeiten und so die Musik dem Kontext anpassen, z.B. ändert sich die Musik vom Eingang einer Höhle langsam, während man tiefer und tiefer hineinkrabbelt.
Stilistisch ist das ganze so um MI2, also nicht ganz so albern und freakig wie MI3+, sondern etwas düsterer, aber natürlich trotzdem lustig. (also richtig mit Piraten, Geistern, Voodoo und Grog anstatt Hühnchen, Kabana Boy, Sonnencreme, Limo etc.)
Technisch (Auflösung, Zeichentechnik) sieht es aber eher wie MI3 aus.
- ca. 10 Hintergründe
- ca. 6 Musiktitel
- Engine 90% fertig (AmigaOS)
- Story ca. 50% fertig (Grundgerüst)
- noch keine Figuren
Wer gut ist kann sich im Prinzip überall einbringen,
speziell interessant wäre:
- Coder für einen Port der Engine auf Win/Linux etc
- Zeichenen von Figuren / Animationen
Nicht so interessant (da wir das schon gut im Griff haben) wäre:
- Grafiken kolorieren
- Musik
Beim Zeichnen machen wir das so, dass wir das mit Bleistift auf Papier malen und scannen, anschliessend auf dem Rechner kolorieren, in einer recht hohen Auflösung (ca. 2000x1500).
Somit kann man später auf jede Auflösung runter. 640x480 sieht aber auf heutigen Monitoren am meisten nach "Adventure" aus finde ich, so wie 320x240 früher.
Der Sound/Musik wird richtig produziert (also kein Soundkarten MIDI Gedüdel) und als mp3 im Hintergrund gespielt. Die Engine kann dabei aber mit Patterns arbeiten und so die Musik dem Kontext anpassen, z.B. ändert sich die Musik vom Eingang einer Höhle langsam, während man tiefer und tiefer hineinkrabbelt.
Stilistisch ist das ganze so um MI2, also nicht ganz so albern und freakig wie MI3+, sondern etwas düsterer, aber natürlich trotzdem lustig. (also richtig mit Piraten, Geistern, Voodoo und Grog anstatt Hühnchen, Kabana Boy, Sonnencreme, Limo etc.)
Technisch (Auflösung, Zeichentechnik) sieht es aber eher wie MI3 aus.
- Der Wanderer
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich habe kein ICQ, deshalb bitte per Email an mich wenden.
Ok, hier ein paar Ausschnitte von Grafiken die wir schon erstellt haben, damit irh euch eine Vorstellung machen könnt über Qualität/Stil des ganzen:
Figuren könnten in etwa so aussehen (also eher MI2 Stil, keine so extrem dünnen Beinchen und verzogenen Proportionen wie bei MI3).
Ok, hier ein paar Ausschnitte von Grafiken die wir schon erstellt haben, damit irh euch eine Vorstellung machen könnt über Qualität/Stil des ganzen:
Figuren könnten in etwa so aussehen (also eher MI2 Stil, keine so extrem dünnen Beinchen und verzogenen Proportionen wie bei MI3).
@ der Wanderer
Benutzt ihr eine eigene Engine?
Wenn ja stellt ihr die anderen zur Verfügung?
Und gibt es einen Link zu eurem Adventure?
@ Alle anderen
Ich suche natürlich weiterhin Leute und ich hab mir das jetzt mal so überlegt: Ich werde Monkey Island 2.5 zwar machen; doch nicht als richtiges langes Adventure sondern eben nur als Technik Demo.
*is ja so oder so nur das Guybrush von dort flieht.*
@ Alle anderen
Ich suche natürlich weiterhin Leute und ich hab mir das jetzt mal so überlegt: Ich werde Monkey Island 2.5 zwar machen; doch nicht als richtiges langes Adventure sondern eben nur als Technik Demo.
- Problem
- Logik-Lord
- Adventure-Gott
-
- Süßwasserpirat
Mach lieber darüber ein Mini Adventure im Maniac Mansion Mania Stil, als ne doofe Demo (kommt doch auf den selben Aufwand und ist wenigstens ein abgschlossenes Spiel).CrazyRocket hat geschrieben:@ der Wanderer
@ Alle anderen
Meine erste große Liebe hieß Elaine Marley.
- kefir
- Logik-Lord