doofer Schreibtisch

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Softi

doofer Schreibtisch

Beitrag von Softi »

Hi Adventure-Treff!

Ich bin vor ein paar Tagen durch Giga auf eure Seite gestossen und möchte jetzt auch so ein tolles Spiel machen.

Jetzt stehe ich aber vor meinem ersten Problem ~~ Der schreckliche Schreibtisch ~~.
Ich hab mir auch schon alle Schreibtische aus unserm Haus angeguckt. Viel schlauer werde ich aber nicht ](*,)

Ich galube der Ansatz ist schon richtig. Irgendwas sieht aber noch sehr falsch aus. Nur komme ich nicht drauf was es ist.

Und dann wollte ich auch noch fragen ob man mit oder ohne Zimmerdecke zeichnen soll.
Ist doch eigentlich nur Platzverschwendung. Ausser man baut was wichtiges für die Quests ein, stimmts?
J.J.
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von J.J. »

Also seine Bilder posten ist ja schön und gut, aber man sollte wirklich auch ein bisschen selber probieren und nicht gleich um Hilfe schreien... und wenn du mal im Forum geschaut hättest, wäre dir das hier >> klick << bestimmt augefallen.

Aber ein Schreibtisch kann auch anders aussehen. Kommt ja immer auf deinen Raum an.

so z.b. oder auch so ... einfach mal ein bisschen googeln und auch mal was probieren.

Sorry aber den Schreibtisch den du da hast, den würde ich nochmal von vorne überdenken!! :P
Gruß J.J.
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

ich weigere mich, bilder über rapidshare oder megaupload runterzuladen. wer schon zu faul ist, ordentlichen bilder-webspace zu nutzen, kriegt von mir keine kritik. :]

aber hey, ich weiß, dass ihr die gar nicht wollt... :D
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

...

Beitrag von Floyd »

Die Tischbeine sind zu dünn.
MfG Floyd
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: doofer Schreibtisch

Beitrag von KhrisMUC »

So, hier das Bild (x2) mit Hilfslinien:
Bild
Softi hat geschrieben:Und dann wollte ich auch noch fragen ob man mit oder ohne Zimmerdecke zeichnen soll.
Ist doch eigentlich nur Platzverschwendung. Ausser man baut was wichtiges für die Quests ein, stimmts?
Wenn Du die Decke weglassen willst, muss der Fluchtpunkt über der hinteren Wand liegen, sonst sieht es komisch aus.
Use gopher repellent on funny little man
Softi

Beitrag von Softi »

Klasse :D
Dank für die tolle Hilfe.
Nun versteht das auch jeder Leihe.
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Ich würde vielleicht die Dimensionen etwas ändern. Wenn die Schreibtischkante so deutlich auf der "Augenlinie" (was in etwa der Höhe des Fluchtpunkts entspricht) ist, dann sieht das ganze aus wie aus "Zwergenperspektive". Außerdem müsste ein Charakter für dieses Bild größer als der halbe Bildschirm sein, aber vielleicht ist das ja Absicht.
Softi

Beitrag von Softi »

Jetzt hab ichs nochmal versucht und ich glaube, dass jetzt alles stimmt. :P
http://img285.imageshack.us/img285/1116 ... sch7hc.jpg

Problem hat geschrieben:Ich würde vielleicht die Dimensionen etwas ändern. Wenn die Schreibtischkante so deutlich auf der "Augenlinie" (was in etwa der Höhe des Fluchtpunkts entspricht) ist, dann sieht das ganze aus wie aus "Zwergenperspektive". Außerdem müsste ein Charakter für dieses Bild größer als der halbe Bildschirm sein, aber vielleicht ist das ja Absicht.
Die andere Hälfte der Raumes habe ich ausgeschnitten, weil der noch absolut leer ist.
Das mit dem Winkel finde ich jetzt auch etwas störend. Diesen Orientierungspunkt hab ich einfach in die Mitte gesetzt und dachte es ist ok.
Das nächste mal bin ich schlauer :wink:
Antworten