Akte-X - Episoden als Adventure!

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

wintermute wird nicht unterschätzt, zumindest nicht von denen die sie bereits ausprobiert haben ;-).
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Och ich persönlich wär irgendwie für den Comicstil.... als Vorlagen kann man ja die Scully-/Mulder-Simpsonversion nehmen und umarbeiten.

Im Comicstil kann man dann auch nochn paar Witze etc. einbauen. Halt so typische Scully-/Mulder-Situationen bzw. Gesprächsstile der Anfangsserie. Ich persönlich würde gerne ma son lustiges Comicadventure von Scully und Mulder spielen :lol:
der.wald
Frischling
Frischling
Beitrag von der.wald »

finde die idee auch nich schlecht, würde jetzt aber nicht unbedingt alle episoden ins spiel einbauen. persönlich würde ich es besser finden wenn neue storys geschrieben werden. wie in der serie halt die fälle die nichts mit der verschwörungssache zu tun haben. wo bleibt sonst der spaß wenn man das ende schon weiß.

Beitrag von Sp00kyFox »

Hi da bin ich mal wieder

Die Idee mit den Simpsons-Versionen von Mulder und Scully sind mir natürlich auch schon durch den Kopf gesp00ked, aber das geht mir irgendwie total gegen den Strich. So lustig wie die Lucasarts-Adventure soll es ja net werden. Da denke ich eher an Blade Runner oder Still Life. Die typischen Mulder+Scully-Scenen werden aber natürlich nicht fehlen, die gehören ja dazu, sowie die lockeren Sprüche von Mulder.
So nun mal zu Poser, verzögert sich jetzt noch ein bissel da ich momentan nur mit meinem Notebook arbeite und das auch net mehr das schnellste is. Diesen Monat gibbet n neuen Rechner, dann kann ich auch mit Poser arbeiten, dann gibs die ersten Pics von den Chars.
Hab schon gelesen, dass es die Möglichkeit gibt Fotos als Gesichtstexturen in Poser einzubinden. Brauch nur noch die passenden Bilder. Also für Scully, Mulder, Skinner und die Lone Gunmen ich denke die anderen Chars generiere ich einfach so.

So cula

Sp00kyFox
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Was nimmst Du als Hintergrundgrafiken? Photos oder Renderings oder Zeichnungen?

Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, wie er seine Charaktere macht, aber von Poser würde ich Dir dringend abraten. Diese Figuren schauen immer gleich und außerdem leblos aus.
Und wenn Du die Hauptfiguren mit Poser, aber andere ohne machst, siehst es erst recht seltsam aus.
Use gopher repellent on funny little man
Sp00kyFox

Beitrag von Sp00kyFox »

Hi Leutz

Nun zu dir khrismuc:

Da hast du mich leider bei einer sacher falsch verstanden, ich hab vor alle (!) Chars mit Poser 6 zu machen, aber bei den wichtigen Chars (also Scully, Mulder, Skinner, Lone Gunmen, evtl CSM) nehme ich Fotos der originalen Schauspieler als Gesichtstexturen damit die Figuren mehr Wiedererkennungswert haben, die kann man ja einbinden bei Poser. Außerdem kann man ja auch viele Körperanimationen mit Poser machen (nicht nur gehen oder reden), zB der berühmte Mulder-blickt-nach-oben-und-greift-sich-ans-Kinn-Blick ;). Und wenn du meinst dass mit Poser erstellte Figuren alle gleich aussehen, dann kennst du dich net wirklich mit Poser aus würde ich jetzt mal behaupten.
Ach so zu den Hintergrundgrafiken, erst mal mit Fotos und sehen wie das aussieht, und was das für ein Game-Feeling gibt, wenn es schlecht ist würde ich die Backgrounds zeichnen. Hintergründe zu rendern ohne dass sie steril aussehen, da bin ich leider nicht gut genug zu (noch net ;) ).
Gut ich hoffe ich hab damit alles geklärt!

Cula Leutz, bis zum nächsten Mal wenn es wieder heißt:

"The Truth is out there"

Sp00kyFox

PS: Poser-Gallerien von der Hersteller-Site von Usern erstellt

http://www.e-frontier.com/article/archive/404/
(Main)

http://www.e-frontier.com/imagecatalogu ... 4?sbss=510
(Photo-Realism)

http://www.e-frontier.com/imagecatalogu ... 0?sbss=511
(SciFi & Fantasy)
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Sp00kyFox hat geschrieben:Und wenn du meinst dass mit Poser erstellte Figuren alle gleich aussehen, dann kennst du dich net wirklich mit Poser aus würde ich jetzt mal behaupten.
Ich meinte das natürlich nicht wörtlich, ich wollte darauf hinaus, dass die Figuren eben aussehen, wie mit Poser erstellt. (Ich hab mir Poser neulich mal angesehen, eins der Hauptfeatures ist ja die völlige Freiheit bei Proportionen usw.)

Ist natürlich wie gesagt Geschmackssache, aber gerade wenn Du selbst sagst, dass Du nicht gut genug bist, um gerenderte Hintergründe nicht steril aussehen zu lassen, bezweifle ich, dass das mit den Charakteren anders wird.

Egal, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, poste einfach eins Deiner Werke, dann können wir uns alle ein Bild machen.
Use gopher repellent on funny little man
Sp00kyFox

Beitrag von Sp00kyFox »

Ja klar mach ich, wie gesagt dauert nur noch ein bissel, wegen neuen Rechner. Ich meld mich dann.

Cula Leutz

Sp00kyFox
Sebo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Sebo »

Mhh, die Idee an sich gefällt mir wirklich sehr gut. Gerade weil Akte X sehr viele Möglichkeiten für eine gute Story offen lässt. Auf deine Charas bin ich sehr gespannt. Hoffe nur, dass sie nicht so aussehen, wie in dem PS2 Shooter ala Resident Evil :wink:

Bild

Also, geb dir Mühe!
Antworten