Multiple-Choice-Textadventures...
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Kennt die noch irgendwer? Gibt es Interesse daran?
Ist ne vorsichtige Frage, ich will nicht etwas rausbringen, was dann sowieso keinen interessiert, das wäre Zeitverschwendung
Ist ne vorsichtige Frage, ich will nicht etwas rausbringen, was dann sowieso keinen interessiert, das wäre Zeitverschwendung
Re: Multiple-Choice-Textadventures...
ich kenne leider kein einziges adventure, bei dem das richtig möglich war und wenns mal ein paar stellen mit verschiedenen möglichkeiten gab, ists am ende wieder aufs selbe rausgekommen.Oncer hat geschrieben:Kennt die noch irgendwer? Gibt es Interesse daran?
nur bei richtigen rollenspielen wie z.b. jade empire, fable, morrowind... gabs echte änderungen.
aber ein grosser unterschied war es am ende der games auch nicht
ich hätte also interesse ^^
-
- Verpackungs-Wegwerfer
- Hobby-Archäologe
- Süßwasserpirat
- neon
- Adventure-Treff
Sowas gibt es noch. Schau mal auf http://www.ifarchive.org
Allerdings mußt Du da ein bißchen suchen, die sind zwischen den 'normalen' Textadventures. Es steht dann in der Beschreibung. Wenn Du bestimmte Titel hast, kannst Du auch mal auf dem FTP-Server bei den verschiedenen Systemen schauen, da findest Du auch Programme die unter Emulatoren laufen.
Allerdings mußt Du da ein bißchen suchen, die sind zwischen den 'normalen' Textadventures. Es steht dann in der Beschreibung. Wenn Du bestimmte Titel hast, kannst Du auch mal auf dem FTP-Server bei den verschiedenen Systemen schauen, da findest Du auch Programme die unter Emulatoren laufen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Problem
- Logik-Lord
- Adventure-Treff
Mir sind eben zufällig zwei beim Surfen über den Weg gelaufen.
'Gejagt' und 'Total nette Aliens'
gibt's hier:
http://mitglied.lycos.de/maikbeta/total.htm
'Gejagt' und 'Total nette Aliens'
gibt's hier:
http://mitglied.lycos.de/maikbeta/total.htm
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Sorry, war eine Woche in Urlaub (kein Internet...)
Nachdem ich gesehen habe, dass Interesse besteht, möchte ich hier meine Multiple-Choice-Textadventure-Engine, gemeinsam mit einem Adventure, das ich vor Jahren in QBASIC geschrieben habe und das jetzt mit eben dieser Engine läuft, vorstellen.
Download
Besonderheiten:
- Spiel wird als Textdatei geschrieben und von der Engine interpretiert
- Einfache Syntax, keine Programmierkenntnisse erforderlich
- Engine läuft sowohl unter Windows, als auch unter Linux (das hier ist die Windows-Version)
- TTF-Fonts können verwendet werden
- Für erweiterte Logik können Variablen definiert werden (eingeschränkt...)
- Engine kann mit einer Konfigurationsdatei eingestellt werden (Textfarben, Fenstergröße, Schriftgröße, etc.)
Vielleicht kann ja der eine oder andere was damit anfangen... Sourcecode gibts auf Anfrage, später auch auf meiner Homepage
Nachdem ich gesehen habe, dass Interesse besteht, möchte ich hier meine Multiple-Choice-Textadventure-Engine, gemeinsam mit einem Adventure, das ich vor Jahren in QBASIC geschrieben habe und das jetzt mit eben dieser Engine läuft, vorstellen.
Download
Besonderheiten:
- Spiel wird als Textdatei geschrieben und von der Engine interpretiert
- Einfache Syntax, keine Programmierkenntnisse erforderlich
- Engine läuft sowohl unter Windows, als auch unter Linux (das hier ist die Windows-Version)
- TTF-Fonts können verwendet werden
- Für erweiterte Logik können Variablen definiert werden (eingeschränkt...)
- Engine kann mit einer Konfigurationsdatei eingestellt werden (Textfarben, Fenstergröße, Schriftgröße, etc.)
Vielleicht kann ja der eine oder andere was damit anfangen... Sourcecode gibts auf Anfrage, später auch auf meiner Homepage
-
- Verpackungs-Wegwerfer
es gibt oft dead-ends. Schlecht.
es gibt die gleichen situationen, aber je nach (voriger) Optionswahl, Änderungen in Spieleverlauf. Sehr gut.
Nach Dead-Ends schließt das Spiel. Schlecht!! Es sollte sich besser , zumindest auf Anfrage, von neuem starten lassen.
Bild/Aussehen: gefällt mir.
Läuft einwandfrei unter XP: auch schön.
Fazit: Ganz nett, ein wenig verbesserungswürdig. Guter Gesamteindruck.
es gibt oft dead-ends. Schlecht.
es gibt die gleichen situationen, aber je nach (voriger) Optionswahl, Änderungen in Spieleverlauf. Sehr gut.
Nach Dead-Ends schließt das Spiel. Schlecht!! Es sollte sich besser , zumindest auf Anfrage, von neuem starten lassen.
Bild/Aussehen: gefällt mir.
Läuft einwandfrei unter XP: auch schön.
Fazit: Ganz nett, ein wenig verbesserungswürdig. Guter Gesamteindruck.
- neon
- Adventure-Treff
Ich finde auch, daß es sich recht schnell stirbt, allerdings ist das für Textadventures auch nicht unbedingt ungewöhnlich. Mich stört ein bißchen die eingeschränkte Bewegungsfreiheit, eben daß es in vielen Situation nun richtig oder falsch gibt.
Ansonsten ist optisch recht schön gemacht.
Das könnte für Dich noch interessant sein:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... php?t=6867
Ansonsten ist optisch recht schön gemacht.
Das könnte für Dich noch interessant sein:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... php?t=6867