Batman Adventure - Gute Idee?!
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Batman Adventure - Gute Idee?!
Hallo!
Mir kam gerade beim AGS-Basteln ein Gedanke: ein Batman-Adventure.
Die Story und die Grafiken sollten für mich kein Problem darstellen (bin ein Batman-Fan und Pixeln kann ich soweit ganz ok , Musik und natürlich Sounds sind ein Problem, aber ich finde da sicher jemanden
Ich wollte mich daher erst bei euch erkundigen, was ihr davon haltet und ob es sich lohnt, daher ein paar Fragen an euch:
Würdet ihr ein Batman-Adventure spielen?
Soll es Actioneinlagen wie Kämpfe beinhalten, oder reicht ein normales Adventure? (Batman ist ja bekanntlich eher der Detektiv)
Welchen Batman sollte man spielen können? Ich habe hier eine kleine Auswahl zusammen gestellt:
TV-Serie aus den 60ern
Golden Age
Silver Age
Animated Series
New Animated Series
Beyond
Ich tendiere zum SilverAge-Batman.
Welchen Schurken sollte man einbeziehen?
Ich freue mich auf eure Meinung!
Mir kam gerade beim AGS-Basteln ein Gedanke: ein Batman-Adventure.
Die Story und die Grafiken sollten für mich kein Problem darstellen (bin ein Batman-Fan und Pixeln kann ich soweit ganz ok , Musik und natürlich Sounds sind ein Problem, aber ich finde da sicher jemanden
Ich wollte mich daher erst bei euch erkundigen, was ihr davon haltet und ob es sich lohnt, daher ein paar Fragen an euch:
Würdet ihr ein Batman-Adventure spielen?
Soll es Actioneinlagen wie Kämpfe beinhalten, oder reicht ein normales Adventure? (Batman ist ja bekanntlich eher der Detektiv)
Welchen Batman sollte man spielen können? Ich habe hier eine kleine Auswahl zusammen gestellt:
TV-Serie aus den 60ern
Golden Age
Silver Age
Animated Series
New Animated Series
Beyond
Ich tendiere zum SilverAge-Batman.
Welchen Schurken sollte man einbeziehen?
Ich freue mich auf eure Meinung!
-
- Adventure-Gott
Ich bin nicht wirklich ein Batman-Fan, aber bring nichts mit ein, wobei man sterben kann. Genau das unterscheidet das Adventure vom... altmodischen Adventure
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
-
- Adventure-Gott
Hab nix gegen Sterben, sollte nur fair sein... aber zurück zum Thema.
Der 60er Jahre Batman ist zwar Kult, aber ich würde ein solches Adventure eher an die ersten beiden Burton-Batman-Filme anlehnen. Schön düster, ein wenig Humor und Comic-Flair, aber nicht zu bunt und homophil (wie dann Teil 3 und 4 oder die alte Serie).
Der 60er Jahre Batman ist zwar Kult, aber ich würde ein solches Adventure eher an die ersten beiden Burton-Batman-Filme anlehnen. Schön düster, ein wenig Humor und Comic-Flair, aber nicht zu bunt und homophil (wie dann Teil 3 und 4 oder die alte Serie).
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
-
- Verpackungs-Wegwerfer
@[ZENSIERT]: Sterben sollte man nicht können, aber warum sollte ein Superheld sterben?
@Kruttan: Bei den Filmen wäre es nun die Schwierigkeit, den Zeichenstil zu finden. Pixeln oder auf Papier (was ich weniger gut kann ), wobei ich gerade wegen der Düsterheit auf Handzeichnen tendiere.
Wenn dann würde ich den Dress aus dem 2. Teil nehmen (finde ich persönlich viel besser als ein Muskelpanzer, eine richtige Rüstung passt da viel eher^^).
Was sagen die Anderen dazu?
@Kruttan: Bei den Filmen wäre es nun die Schwierigkeit, den Zeichenstil zu finden. Pixeln oder auf Papier (was ich weniger gut kann ), wobei ich gerade wegen der Düsterheit auf Handzeichnen tendiere.
Wenn dann würde ich den Dress aus dem 2. Teil nehmen (finde ich persönlich viel besser als ein Muskelpanzer, eine richtige Rüstung passt da viel eher^^).
Was sagen die Anderen dazu?
-
- Hobby-Archäologe
- Verpackungs-Wegwerfer
Erstmal sorry für die lahme Antwort (war ein paar Tage bei Großeltern
@NikoRoll: Der Humor hängt vom jeweiligen Schurken ab würde ich sagen. Und nein, Manga erst recht nicht...ich fand den Comic nicht soo sonderlich mit dem Stil. Ich bräuchte aber noch Infos, was da besser ankommen würde (Hand oder gepixelte Grafiken?).
Hand wäre gerade wegen der Düsterheit besonders gut Aber extrem schwer ALLES zu zeichnen
Danke aber auf jeden Fall für dein Angebot, ich könnte sicherlich einen Musiker benötigen. Rätsel vielleicht auch, aber erstmal sehen, ob es überhaupt welche gibt, die das Game dann auch spielen
@NikoRoll: Der Humor hängt vom jeweiligen Schurken ab würde ich sagen. Und nein, Manga erst recht nicht...ich fand den Comic nicht soo sonderlich mit dem Stil. Ich bräuchte aber noch Infos, was da besser ankommen würde (Hand oder gepixelte Grafiken?).
Hand wäre gerade wegen der Düsterheit besonders gut Aber extrem schwer ALLES zu zeichnen
Danke aber auf jeden Fall für dein Angebot, ich könnte sicherlich einen Musiker benötigen. Rätsel vielleicht auch, aber erstmal sehen, ob es überhaupt welche gibt, die das Game dann auch spielen
-
- Profi-Abenteurer
Ich finde, das wird sehr oft gefragt und komischerweise gibt es sogar oft konkrete Antworten darauf. Die Frage ist doch viel eher: Was kannst du besser, was sieht besser aus wenn du es machst und vor allem was liegt dir gut genug, dass du lange genug durchältst, dass du alle erforderlichen Grafiken erstellst?Adventure-Freak hat geschrieben:Ich bräuchte aber noch Infos, was da besser ankommen würde (Hand oder gepixelte Grafiken?).
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Pixeln würde mir eher zusagen (ich kann relativ durchschnittliche Figuren pixeln, Hintergründe sind noch ein wenig zu schwer).
Per Hand bin ich leider nicht sehr gut. Höchstens eine Figur, die kaum Muskeln hat oder die ungleich große Arme oder Beine hat
Vielleicht werde ich auch paar Ausschnitte aus den Filmen verwenden, so wie es gardender (oder Martin Lassahn) vom Timanfaya-Projekt macht. Nur würden dann die Pixelgrafiken nicht dazu passen.
Alles so komplex, leider
Per Hand bin ich leider nicht sehr gut. Höchstens eine Figur, die kaum Muskeln hat oder die ungleich große Arme oder Beine hat
Vielleicht werde ich auch paar Ausschnitte aus den Filmen verwenden, so wie es gardender (oder Martin Lassahn) vom Timanfaya-Projekt macht. Nur würden dann die Pixelgrafiken nicht dazu passen.
Alles so komplex, leider
- Hanuka
- Profi-Abenteurer
- Verpackungs-Wegwerfer
- Hanuka
- Profi-Abenteurer
- Verpackungs-Wegwerfer
- drcreep
- Tastatursteuerer
Servus!
Externes Verlinken ist bei denen scheinbar nicht erlaubt! Da kommt dann nur http://www.batmannews.de/extra/searching.jpg raus!
DrCreep
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Die komplette Gallerie
3. Spalte, 4. Reihe, 3. Bild
Wenn nicht, das obere Bild in die Adressleiste kopieren. Vielleicht hilft es ja
3. Spalte, 4. Reihe, 3. Bild
Wenn nicht, das obere Bild in die Adressleiste kopieren. Vielleicht hilft es ja