womit 3D Adventure programmieren ?

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
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Lebostein
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Beitrag von Lebostein »

Und was soll das sein? Ein Fensterchen? Kann ich rigendwas starten? Warum ist die Datei 675kb groß?
Adventure-Freak
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Beitrag von Adventure-Freak »

Ich kanns nichtmal starten.

"Adventure.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Bei Druck auf Schließen:
"Exception EOpenGLError in Modul Adventure.exe bei 00082191.
Need at least OpenGL version 1.1."
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Fightmeyer
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Beitrag von Fightmeyer »

Da scheint doch einfach nur die OpenGL-Dll zu fehlen.
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drcreep
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Beitrag von drcreep »

Was soll da genau kommen?

Bei mir kommt ein Fenster mit Titel "Form1";
in der Mitte erst ein hellgrauer Kasten, dann ein dunkelgraues Rechteck, darin steht grün "Start" und links oben ist irgendwie ein Markierungrahmen! :roll:
Weiter gar nichts! :cry:
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Certain
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Beitrag von Certain »

drcreep hat geschrieben:Was soll da genau kommen?

Bei mir kommt ein Fenster mit Titel "Form1";
in der Mitte erst ein hellgrauer Kasten, dann ein dunkelgraues Rechteck, darin steht grün "Start" und links oben ist irgendwie ein Markierungrahmen! :roll:
Weiter gar nichts! :cry:
Super, jetzt noch die Pfeiltasten "links" und "rechts" benutzen, und die ganze Magie der Demo erschließt sich Dir! ;)
Bye,
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Nils_13
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Beitrag von Nils_13 »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Wirklich tolles Programm. Das kann dir nicht mal Bill Gates nachmachen :D :mrgreen: ^^

Aber was hängt da für eine Schaltflächge oben links in der Ecke?
Das ist keine Schaltfläche. Das ist ein 'Panel' auf dem der Wert der aktuellen Drehposition ausgegeben wird (TurnAngel).
Ich brauche keine dlls einfach unnötig, die sind alle in der Anwendung intigriert.
Anleitung:
Pfeiltaste rechts: viereck drehen um zu den optionen zu gelangen (wenn man nochmal drückt, dann kommt zum Beenden)
Pfeiltaste links: man kommt wieder max. bis zu start zurück.
Wenn man Enter drückt, dann wird ein Befehl ausgeführt (start, optionen, ende). Ihr könnt die Dreh-Geschwindigkeit einstellen, indem ihr in den Optionen-dialog geht und die Zahl abändert und auf ok klickt. Die Zahl wird in millisekunden gerechnet (am Anfang 10msk).
Lebostein hat geschrieben:
Und was soll das sein? Ein Fensterchen? Kann ich rigendwas starten? Warum ist die Datei 675kb groß?
Zu groß oder zu klein ? Ich kann dafür sorgen, dass die Anwendung 3KB groß ist, ist halt schwer zu programmieren.

Der OpenGL Fehler kann eigentlich garnicht passieren (bei mir nicht), da OpenGL mit installiert ist und sie euch, falls nötig noch besorgen müsst (sollte im Windows-Verzeichniss liegen).
Auch Wasser ist ein edler Tropfen mischt man dazu Malz und Hopfen.
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Ach so funktioniert das :D
Dann hab ich nix gesagt :D

(Komisch, so was ähnliches findet sich bei unserem Fernseher wieder :D)
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Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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Nils_13
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Beitrag von Nils_13 »

http://rapidshare.de/files/4035088/3D.rar.html
Hier nochmal. Die Anwendung ist enthalten. Ich habe sie nochmal compiliert. Die glscene Dateien sind auch dabei, deshalb auch so groß.

Die beste aber bescheuste Idee spiele zu programmieren ist, sich eine Programmiersprache in Assembler zu schreiben, aber ich glaube da sitzt man länger, als würde man 10 Spiele schreiben :mrgreen:

Ich kann mit der basic-geomotry von der glscene Kisten (Cubes) und weiteres erstellen, wenn ich diese noch mit Bildern und Texturen fülle, dann kommt eine schöne Grafik bei raus. Ich weiß leider nicht, wie man Grafiken dafür macht. Ich habe zwar ein Tutorial für Paintshop Pro gesehen, allerdings kann ich allgemein nicht so gut malen. Kennt ihr Möglichkeiten Grafiken zu erstellen.
Zuletzt geändert von Nils_13 am 16.08.2005, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von drcreep »

Certain hat geschrieben:Super, jetzt noch die Pfeiltasten "links" und "rechts" benutzen, und die ganze Magie der Demo erschließt sich Dir! ;)
Magic, Ladies and Gentlemen, Magic! :D :D

Yup ist nicht schlecht! 8)
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Beitrag von Nils_13 »

drcreep hat geschrieben:
Certain hat geschrieben:Super, jetzt noch die Pfeiltasten "links" und "rechts" benutzen, und die ganze Magie der Demo erschließt sich Dir! ;)
Magic, Ladies and Gentlemen, Magic! :D :D

Yup ist nicht schlecht! 8)
thx.
Wenn ihr Delphi und die glscene habt, dann könnt ihr das alle ! Außer StrToFloat, IntToStr, StrToInt und FloatToStr müsst ihr nichts wissen.
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Beitrag von drcreep »

Nils_13 hat geschrieben:Wenn ihr Delphi und die glscene habt, dann könnt ihr das alle ! Außer StrToFloat, IntToStr, StrToInt und FloatToStr müsst ihr nichts wissen.
Also mit Delphi bzw. mit Pascal hab' ich seit zehn Jahren nichts mehr gemacht! :P

Werd' ich vermutlich auch nicht, da es da keine freie Alternative gibt (Na gut Free Pascal :wink:).

Dann eher Java, das ist meins! :D
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Beitrag von Nils_13 »

drcreep hat geschrieben:
Nils_13 hat geschrieben:Wenn ihr Delphi und die glscene habt, dann könnt ihr das alle ! Außer StrToFloat, IntToStr, StrToInt und FloatToStr müsst ihr nichts wissen.
Also mit Delphi bzw. mit Pascal hab' ich seit zehn Jahren nichts mehr gemacht! :P

Werd' ich vermutlich auch nicht, da es da keine freie Alternative gibt (Na gut Free Pascal :wink:).

Dann eher Java, das ist meins! :D
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Noch ne Kostenfrage: Kostet Delphi? (inkl. Compiler) :D

Google hilft mir da nicht viel
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Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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Beitrag von Nils_13 »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Noch ne Kostenfrage: Kostet Delphi? (inkl. Compiler) :D

Google hilft mir da nicht viel
Weißt du ... ganz einfach ... niemals Delphi kaufen, vorallem nicht delphi 2005, in dem Forum http://www.delphi-praxis.netgibt es schon eine Sparte für D2005 Fehler :mrgreen: . ca. 789€, wenn garnicht mehr. Die Personal-Edition hat kein internet ist aber auch brauchbar und kostenlos.
- hm? die haben den Link auf Borland.com gelöscht -
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Jetzt bitte ohne Ironie :D
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