womit 3D Adventure programmieren ?
- Nils_13
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- Registriert: 25.05.2005, 15:12
War keine Ironie. Borland ist ein wenig Lebensmüde, was die Preise betrifft. ZU delphi2005: http://www.delphipraxis.net/forum64_del ... ports.html
Auch Wasser ist ein edler Tropfen mischt man dazu Malz und Hopfen.
Fluchen ist die Sprache, die der Programmierer am besten beherscht.
http://german-bash.org/
Viele Grüße, Nils !:bounce1:
Fluchen ist die Sprache, die der Programmierer am besten beherscht.
http://german-bash.org/
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- BLiM
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- Registriert: 24.06.2005, 21:39
- Wohnort: HH
@Nils_13
ich kanns mir leider auch nicht anschauen, aber da hast du das erste problem, was sich mit glscene einstellt:
die komponenten laufen nicht auf allen grafikkarten, da die beiden grossen kartenhersteller nicht gleichmässig ihr openGL updaten.
weiterhin solltest du auf die performance achten, denn sobald du echtzeitschatten oder spiegeleffekte einbaust geht diese nämlich in die knie. schlimmer wirds noch beim import von FreeForms (es werden ja zahlreiche formate unterstützt), die abhängig vom format unterschiedliches verhalten zeigen.
wir arbeiten seit über einem jahr mit glscene und der meist gebrauchte satz war eigentlich nur: "vorhin ging's, warum geht's jetzt nicht; jetzt geht's auf einmal, ich hab gar nichts verändert...."
davon solltest du dich aber nicht entmutigen lassen. dann einfach mal weggehen oder den computer neu starten
noch'n tipp: du solltest auch ab und zu bei glsene.org vorbeischauen und dort gucken, ob komponentenupdates gibt.
und immer schön dran denken, nur weil man einen raum hat, wo man sich darin bewegen kann, ist es noch lange kein adventure, diese geschichte funktioniert halt nur fernab der visualisierung.
halt mich mal auf dem laufenden und nicht unterkriegen lassen!
ich kanns mir leider auch nicht anschauen, aber da hast du das erste problem, was sich mit glscene einstellt:
die komponenten laufen nicht auf allen grafikkarten, da die beiden grossen kartenhersteller nicht gleichmässig ihr openGL updaten.
weiterhin solltest du auf die performance achten, denn sobald du echtzeitschatten oder spiegeleffekte einbaust geht diese nämlich in die knie. schlimmer wirds noch beim import von FreeForms (es werden ja zahlreiche formate unterstützt), die abhängig vom format unterschiedliches verhalten zeigen.
wir arbeiten seit über einem jahr mit glscene und der meist gebrauchte satz war eigentlich nur: "vorhin ging's, warum geht's jetzt nicht; jetzt geht's auf einmal, ich hab gar nichts verändert...."
davon solltest du dich aber nicht entmutigen lassen. dann einfach mal weggehen oder den computer neu starten
noch'n tipp: du solltest auch ab und zu bei glsene.org vorbeischauen und dort gucken, ob komponentenupdates gibt.
und immer schön dran denken, nur weil man einen raum hat, wo man sich darin bewegen kann, ist es noch lange kein adventure, diese geschichte funktioniert halt nur fernab der visualisierung.
halt mich mal auf dem laufenden und nicht unterkriegen lassen!