Engine am GBA

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Re:Engine am GBA

Beitrag von Hanuka »

Oh, die Old-School-Demo weckt Erinnerungen ;D
*dem verkauften c64 nachwein* :-\
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Zurbuk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Zurbuk »

Jep ich bin der Flasher :) Der Mandelbrot-Renderer ist in der Tat ziemlich rechenintensiv... wie hast du den denn gemacht?
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
WiDDY
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von WiDDY »

[quote author=Hanuka link=board=5;threadid=1532;start=30#msg22113 date=1062816468]
*dem verkauften c64 nachwein* :-\
[/quote]

Vade Retro!!! ;D
Was machst Du auch für einen Blödsinn?!

WiDDY.
Smith & Wesson - The original Point and Click interface!
WiDDY
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von WiDDY »

[quote author=Zurbuk link=board=5;threadid=1532;start=30#msg22117 date=1062849272]
Jep ich bin der Flasher :) Der Mandelbrot-Renderer ist in der Tat ziemlich rechenintensiv... wie hast du den denn gemacht?
[/quote]

Es gibt für jede Farbe einen 1x1 Pixel großen Movieclip... Dann den guten alten x'=(x * x) - (y * y) + (pixel), y'=2 * x * y + (pixel), Farbe (beziehungsweise Quelle für "Duplicate Movie Clip") anhand von x * x + y * y bestimmen. Das ist krank, mit anderen Worten, am Ende besteht das Bild aus 64.000 (320x200) Sprites.

WiDDY.
Zurbuk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Zurbuk »

Faszinierende Idee... du kannst ja mal einen FpS-Zähler einbauen, wenn du zuviel Zeit hast.
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
WiDDY
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von WiDDY »

So, hat sich mal wieder ein bißchen was getan... Bin zwar schwer Oktoberfest-geschädigt, habe aber trotzdem einen Animationsplayer eingebaut, der gleich mal aufgezeigt hat, wie albern die bisher vorhandenen Animationen aussehen... ::)
Ansonsten ist die Grafik für 6 Räume (plus 3 Detailansichten) fertig, das poste ich jetzt aber mal nicht, weil sich sonst die eine Hälfte der Leute beschwert, daß die gefledderte Leiche ekelhaft ist, während die andere Hälfte nachdenkt, wie man den Sicherungskasten repariert... ;D
Ich lade die Tage mal eine neue Demo hoch, wenn jemand hier einen GBA mit beschreibbarem Cartridge hat oder Lust hat, sich das am Emu anzutun.

WiDDY.
Gast

Beitrag von Gast »

ist da eigendlich noch ne aktuelle version vorhanden? ich hätte da volles interesse dran =)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich frage mich besorgt vielmehr, ob WiDDY noch irgendwo vorhanden ist…
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Wahrscheinlich immer noch am oktoberfesten.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Gast

Beitrag von Gast »

lol ich dachte grad "genial" etc.. und freute mich schon auf nen Demo wo ich las (es kommt bald eins, und ich den 30.09 sah (ich war why auch immer, das wir heute den 29.10 hätten *g*)

und dann les ich eure Kommentare und denk was? o,o mir fällt aufeinmal ein das wir den 29.08 haben.. ich guck hoch und frag mich, wie kann er in der Zukunft posten? und dann ist es mir stein auf stein aufgefallen, 2003 :(( vor fast 2 Jahren ;/ schade da wird wohl nix mehr draus x(

ich hatte mich auch schon gewunder why die HP nicht mehr geht, und es keine pix mehr gibt..

genauso komisch war das mit den QUOTE TAG, was aussah als ob es von einen Forensystem in dieses hier geändert wurde un der QUOTE TAG nich angepasst wurde.. naja ;)

ich hoff mal WiDDY meldet sich nochmal.. was ich aber eher nicht denke ;/
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Schade, dass das Adventure-Projekt wohl nicht mehr existiert. Na ja, immerhin lebt er noch.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:lol ich dachte grad "genial" etc.. und freute mich schon auf nen Demo wo ich las (es kommt bald eins, und ich den 30.09 sah (ich war why auch immer, das wir heute den 29.10 hätten *g*)

und dann les ich eure Kommentare und denk was? o,o mir fällt aufeinmal ein das wir den 29.08 haben.. ich guck hoch und frag mich, wie kann er in der Zukunft posten? und dann ist es mir stein auf stein aufgefallen, 2003 :(( vor fast 2 Jahren ;/ schade da wird wohl nix mehr draus x(

ich hatte mich auch schon gewunder why die HP nicht mehr geht, und es keine pix mehr gibt..

genauso komisch war das mit den QUOTE TAG, was aussah als ob es von einen Forensystem in dieses hier geändert wurde un der QUOTE TAG nich angepasst wurde.. naja ;)

ich hoff mal WiDDY meldet sich nochmal.. was ich aber eher nicht denke ;/
Ja lol ich hab das ganze über Google gefunden und hab mich auch voll gefreut und dann gings mir so wie Dir :D
Antworten