Charaktere downloaden

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Xannicx

Charaktere downloaden

Beitrag von Xannicx »

Moin,

Ich mache gerade mein zweites Amateuradventure und habe mich gefragt, ob man nicht Charaktere irgendwo downloaden kann (oder einfach nur die Bilddateien). Ich bekomme es näHmlich nicht hin, dass sich der von mir gezeichnete charakter schön geht. Ich habe keine hohen Ansprüche. Ich habe im Forum und auf vielein AGS-Seite geguckt, doch nix gefunden.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit fertige Charaktere zu saugen? Und wenn ja, wo?

Ich danke schon mal im Vorraus
XANNICX (der Originale)
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Kommt drauf an Charakter für ein MMM Spiel bekommst du auf!
Ressourchen von den Charaktern, Hintergründe hier: http://maniacmansion.microspace.ch/resourcen.htm

Ich weiß ja net genau was du suchst also in welche Zusammenhang!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Oncer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 60
Registriert: 11.05.2005, 19:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Oncer »

Schau dir die Animation vom AGS-Standardcharakter an, und versuch, die Animationsschritte genau so zu machen. Ist eine gute Referenz
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Use gopher repellent on funny little man
Helli78-

Beitrag von Helli78- »

Oncer hat geschrieben:Schau dir die Animation vom AGS-Standardcharakter an, und versuch, die Animationsschritte genau so zu machen. Ist eine gute Referenz
Die sind aber sehr sehr einfach gehalten. Ich meine da eher, dass die MMM-Charaktere etwas mehr und etwas (nurn bisschen) besser animiert sind.

Ansonsten lies die Tut's oder versuche mal (just for fun), einen menschlichen Gang nachzu"zeichnen".
Oncer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 60
Registriert: 11.05.2005, 19:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Oncer »

Naja, der AGS-Standardcharakter ist zwar ziemlich hässlich, aber die Walkcycles stimmen alle. Wenn sie nicht so schlecht gezeichnet wären, würde die Animation flüssig aussehen.
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Die Walkcycles "stimmen"?
Jeder Depp weiß doch wohl, wie ein walk cycle auszuschauen hat. Und Roger ist kein gutes Beispiel dafür.
Du sagst ja selbst, dass es schlecht gezeichnet ist. Und er läuft ja auch mehr als holprig.
Use gopher repellent on funny little man
Antworten